• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
die negativen Folgen des lockdowns sind aber gewiss
Richtig. Es ist halt die Frage, ob man diese Negativa der "Isolation" in Kauf nimmt und keine Verlangsamung und Minderung der Ansteckung will, so lange es keine besseren Mittel gegen diese Krankheit und Folgen (national und international; kurz- langfristig) gibt.
 

Die kritische Frage bleibt:
Ist so ein Austausch von Negativa *ethisch* zulässig?

Prof. John Joannidis weist nicht nur auf den Unsinn dieser Maßnahmen
hin!

Der Philosoph Julian Nida Rümelin sowie die *Welthungerhilfe*
weisen auf abertausend -also auch noch in spe!- Todesfälle durch
diese Covi-19 Maßnahmen hin!
 
Wenn, dann sterben die Geimpften trotz der Impfung und keinesfalls wegen ihr. Alles andere ist FakeNews.
... >> keinesfalls wegen ....<<??

...ist diese Formulierung nicht genauso verwegen? ...:rolleyes:

Von vorneherein ausschließen kann man das gar nicht, dass die Provokation mit der Impfung "dem Organismus den Rest" gibt! :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
... >> keinesfalls wegen ....<<??

...ist diese Formulierung nicht genauso verwegen? ...:rolleyes:

Von vorneherein ausschließen kann man das gar nicht, dass die Provokation mit der Impfung "dem Organismus den Rest" gibt! :nein:

Richtig, das schließe ich nicht aus. Ich schließe auch nicht aus, dass erst eine Impfung den gesunden Organismus krank machen könnte oder dass die eine oder andere verabreichte Spritze völlig wirkungslos wäre.

Meine sarkastische Formulierung soll andeuten, dass notorisch Gläubige, derart defätistische, und aktienkurszerstörende Möglichkeiten grundsätzlich ausschließen und sich lieber mit der (vorgegebenen) Frage beschäftigen, weshalb nicht genug Impfstoff verfügbar sei. Durch die Suggestion einer Verknappung des vorgeblich Erstrebenswerten sind die Gläubigen bestimmt bald bereit, hohe Schwarzmarktpreise für einen "Schuß Hoffnung" zu bezahlen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben