• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zwei Tage später war dann das hier im Standard zu lesen:
In vielen Ländern, in denen die Pandemie bei der ersten Welle ziemlich glimpflich verlaufen ist, hat sich die Zahl der Toten sogar vervielfacht.

das ist ja auch logisch,
wenn durch die Krankheit Antikörper gebildet werden, welche die zweite, dritte, ... Welle abschwächen

die Regierungen haben jedoch behauptet, die niederen Werte lägen an ihrer Politik

unterm Strich werden alle Länder ihre Totenzahlen prozentual angleichen
(ob geimpfte Länder zum Schluß besser dastehen werden, ist der möglichen Spätfolgen wegen noch nicht bekannt)

nur daß die Bürger, die eine Deppenregierung hatten, mit großen Einschränkungen zu leben hatten,
obwohl es auch anderes gegangen wäre
 
Werbung:
wo schreibe ich kryptisch?

ich glaube, Du kommst mit meinem Niveau der Argumenattion nicht klar
und das ist halt hoch,
während Du noch im Mittelmaß verweilst

ich würde mich freuen, wenn auch Du die Gedanken vorurteilsfrei sammeln und mit diesen spekulieren würdest

das bekommst Du hin
Du musst Dich nur (aus dem Befehlsprinzip Deines Männerbundes) lösen

nicht durch den Willen, sondern im Gottvertrauen
Du hast doch meine Antwort auf Bernies Sage zitiert und ich dachte, du meinst ihn. Do schreibst doch nicht kryptisch. Dafür reicht es nicht. Du sollst also die Intelligenzbestie sein? Ja, wenn das so ist, dann warte ich solange, bis du etwas Intelligentes postest und antworte dann angemessen darauf. Bis dahin antworte ich deinem Niveau entsprechend, einverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert am 14.Oktober 2020 und inzwischen auch von der WHO publiziert!
Verweise auf meine damalige Feststellung des Autors_
the underlying data and methods have important limitations
Dazu auch
https://www.derstandard.de/story/2000121081090/sterblichkeitsstudie-wie-toedlich-ist-das-coronavirus - siehe auch dortige "Gegenschriften"

Bei der letzten Veröffentlichung (WHO) werden "alte Daten" - das nur zur Aktualität" verwendet und über die Qualität siehe obigen Absatz über die IMPORTANT LIMITATION.
This online first version has been peer-reviewed, accepted and edited, but not formatted and finalized with corrections from authors and proofreaders

Aus der Veröffentlichung durch die WHO kann ich kein Qualitätsmerkmal sehen (siehe oben Standard) , das ich als solches bewerten kann. Szt. wurde von der WHO gegen die Masken und dann für die Masken publiziert.
 
[...] und antworte dann angemessen darauf. [...]
Ich verstehe gar nicht, dass du und die anderen überhaupt noch mit diesen Spinnern redet und auf ihren Schwachsinn antwortet, denn zum einen bestärkt ihr sie damit nur und zum anderen kommt das Ganze einer Unterhaltung mit Geisteskranken gleich, die an Wahnvorstellungen leiden!! Und mit denen versucht man ja auch nicht zu reden. Aber wahrscheinlich habt ihr einfach nichts Besseres zu tun!
 
the underlying data and methods have important limitations
Genau darum geht es. Es fehlen die datenbestimmenden und datenschutzrechtlich zulässigen Abgrenzungen zwischen unterschiedlichen Erfassungssystemen.

Somit ist und bleiben die Normierung von Qualitätsmerkmalen vorläufig weiterhin Zukunftsmusik - im Zweifel mit Vorrang der Geheimpolitik vor der Gemeinpolitik.
 
daß das einzelne Menschenleben höher stünde als das Grundgesetz, die Grunddaseinsfunktionen, der Generationenvertrag
.....Nun, die "Strategie" die zur Zeit gefahren wird, lässt sich nur "aufrechterhalten", weil es bereits "wirksame Impfstoffe" gibt! Wäre dem nicht so sprich: es "stünden keine wirksamen Impfstoffe" und das auf "unabsehbare" Zeit, zur Verfügung nun, dann "würde es" vermutlich alsbald zu einer "Risikoabwägung" kommen, an deren "Ende das Resultat" steht, dass das "Leben des einzelnen" als nicht mehr "absolut gesetzt" betrachtet wird!.....

meint plotin
 
Prof. John Iohannides arbeitet für die WHO und ist einer der meistzitierten Wissenschaftler...nicht nur der Mediziner. Jens Spahn ist Bankkaufmann. A. Merkel ist Physikerin. Lothar Wieler ist Tierarzt.

Die Stanford-Studie beruht auf Daten, die im ersten Lockdown gesammelt wurden, um sie im folgenden anzuwenden. Die WHO regte damit an, die Fehler des 1. Lockdowns nicht zu wiederholen. Explizit wurde (bereits im Herbst) die Schließung der Grenzen als ungeeignete Maßnahme angeführt. Die Politik verschärfte jedoch diese ungeeigneten Maßnahmen. 2 Wochen nach Einführung der Maßnahmen bestätigte sich, dass die Zahlen nicht auf die Maßnahmen reagierten. Danach wurden sie weiter verschärft. Auf den FFP-2-Masken, die nun in Österreich und in kürze auch in D. Pflicht werden, steht drauf, dass sie vor Stäuben und giftigen Stäuben schützen. Von Viren steht da nichts drauf. In Folge der vorbeschriebenen Logik sind sie deshalb bei unseren Politikern nun sehr beliebt.
 
....dann "würde es" vermutlich alsbald zu einer "Risikoabwägung" kommen,
Sachlicher Kommentar: Die unberührte Natur begrenzt die ungestörte Vermehrung von dominanten Lebewesen in Naturschutzgebieten übrigens ab einer bestimmten Populationsgröße 'wie von selbst', was ' universalwirtschaftsbiologisch' bereits als gesicherte Erkenntnis gilt, die 'exakte' Begründung, die unmittelbar 'in der ersten Zukunft' liegt, steht dazu allerdings in 'logisch allgemeingültiger Begründung mit negativem Feststellungsinteresse' natürlich noch aus.... :)

Unsachlicher Kommentar: In der politisch seltsam von hintenherum berührten Natur werden aktuell bereits erste politische Stimmen (hier in Deutschland) laut, die zu einer partiell ungestörten Nichteinschränkung von Grundrechten für freiwillig geimpfte Personen eintreten!!!
:haare: :guru::haare:
Stehen wir unmittelbar vor einer "politisch - straffrei unter den Immunitätsschutz eines Politikers fallender - erlaubten Anregung zu einem NEUEN GRUNDGESETZ für ein NEUES DEUTSCHLAND mit der unglaublich einschränkenden Präambel: "Vor dem Gesetz sind alle Corona-Geimpften gleich" ???
:haare: :guru::haare:

Ich denk' mich tritt ein trojanisches Pferd, wenn ich so manche burschikos der Öffentlichkeit geistig vorgetragenen ' Vorbereitungshandlungen' lese, die zu einer direkten Destabilisierung des staatlichen Gemeinwohls beitragen und die gesamte rechtsstaatliche Gewaltenteilung auf den Kopf zu stellen erlauben würde!

ICH HABE FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Corona-Treffen in Wien ... :ola: :grouphug: :blume1:

Demonstration Wien 16.01.2021 https://ichhabdawas.at/impressum
(Die Meinungen in den Interviews stehen in keinem Zusammenhang mit ichhabdawasTV)

Demo in Innenstadt/Polizei Großeinsatz in Wien 16.01.2021

:geschenk: :gitarre:
Lockdown bis 7. Februar verlängert, FFP2-Maskenpflicht kommt (c) 17.01.2021 diepresse
https://www.diepresse.com/5923834/lockdown-bis-7-februar-verlangert-ffp2-maskenpflicht-kommt

Die geplanten Schritte im Detail:

  • Ab 25. Jänner wird die Abstandsregel von einem auf zwei Meter erweitert. Dieser gilt für Personen, die nicht im selben Haushalt leben.
  • In öffentlichen Verkehrsmitteln und für Kunden im Handel gilt eine Tragepflicht für FFP-2-Masken. Diese sollen im Lebensmittel-Einzelhandel zum Selbstkostenpreis angeboten werden, der in den nächsten Tagen noch von den Supermarktketten errechnet wird. Einkommensschwache sollen sie überhaupt gratis erhalten.
  • Die Schulen bleiben bis zu den Semesterferien im Distanzunterricht. Am 8. Februar solle dann die Klassenzimmer in Wien und Niederösterreich wieder öffnen. Oberösterreich und die Steiermark verlegen ihre Ferien um eine Woche nach vorne. Das bedeutet: alle weiteren Bundesländer starten am 15. Februar. Überdies sollen in den Schulen Selbsttests eingesetzt werden, sobald diese verfügbar sind. Mehr dazu.
  • Ab dem 8. Februar sollen erste Öffnungsschritte gesetzt werden: Sinkt die Sieben-Tages-Inzidenz auf maximal 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (entspricht knapp 700 Neuinfektionen pro Tag), sollen Handel, körpernahe Dienstleistungen und Museen unter Auflagen öffnen dürfen. Geöffnet werden darf dann nur in Kombination mit dem Tragen von FFP2-Masken und unter der Einhaltung eines Mindestabstandes von zwei Metern.
  • Den Unternehmen wird geraten, Homeoffice überall dort, wo es möglich ist, einzuführen.
  • Gastronomie, Hotellerie und Veranstalter müssen sich zumindest bis Ende Februar gedulden, sie werden jedenfalls nicht im Februar geöffnet: Mitte Februar soll evaluiert und eine Entscheidung getroffen werden, ob eine Öffnung im März möglich ist. Zusätzlich zu den bisherigen Unterstützungen wurde ein Ausfallsbonus geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben