• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Mich stört bei diesem Video, dass es zwei Monate nachdem diese Sendung produziert wurde, gepostet wird. Was bezweckt man damit? Kurz nachdem diese Sendung produziert wurde, ist die Kurve der Neuinfektionen in Deutschland abgeflacht; natürlich infolge der ergriffenen Maßnahmen, warum denn sonst? Die Fakten haben also alle diese Wissenschaftler, die in dieser Sendung auftreten, lügengestraft.

https://www.arte.tv/de/videos/098118-000-A/corona-sicherheit-kontra-freiheit/

Besonders haarsträubend fand ich die Aussagen dieses Internisten Matthias Schrappe. Er behauptet, dass 6% – 8% der mit Covid-19 in Krankenhäuser eingelieferten Patienten sterben, während bei Patienten mit gewöhnlicher Lungenentzündung im Krankenhaus die Sterberate bei 8% – 13% liegt. Was er dabei ignoriert ist, dass aktuell weit mehr Covid-19 Patienten zur gleichen Zeit in Krankenhäuser eingeliefert werden, als solche mit gewöhnlicher Lungenentzündung, weil das Virus extrem ansteckend ist. Davon abgesehen, die Lungenentzündung ist oft der finale Schuss bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
Wie dem auch sei, die Corona-Maßnahmen scheinen in Deutschland zu greifen. Sowohl die aktiven Fälle als auch die Zahl der täglich Sterbenden werden weniger.
 
Werbung:
Weißt Du, ob sich John Joannidis von diesem, seinem Urteil -später, also jetzt- nur irgendwie abgewendet hat?
Braucht er nicht - das machen die Fachautoren, die im Standard von Journalisten zitiert wurden - nicht Journalsietn haben Urteile abgegeben.
Joannidis hat den Schwachpunkt seiner Studie ja selber - und bestens - so formuliiert :
the underlying data and methods have important limitations
Hauptkritikpunkt - der hier in einem Satz formuliert wird, ist, daß die damaligen Infektionszahlen nicht die große Menge der Dunkelziffern ="der symptomlosen Infektionen" -berücksichtigt hat.
Die relative Aussagekraft wird von ihm in einem Satz verkürzt formuliert.
Natürlich kann man die Arbeit wissenschaftlich nachvollziehen - die Frage des Umfanges und Inhaltes der Daten, ist da leider nicht Frage.

In allen Statistiken werden die Erfolge im ersten Halbjahr 2020 auf die !! Lockdowns" zurückgeführt - mit verschiedenen Inhalten und Regionen, die Joannidis selbst anerkennt.
Zitat
The infection fatality rate is not a fixed physical constant and it can vary substantially across locations, depending on the population structure, the case-mix of infected and deceased individuals and other, local factors. The studies analysed here represent 82 different estimates of the infection fatality rate of COVID-19, but they are not fully representative of all countries and locations around the world.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Denn zu spät kann auch als zu früh gedeutet werden.

Einsteins Relativitätstheorie gilt speziell überall und keine einzige 'viruneale Geistmaterie ' (in 16-er Quantenbits) wird jemals als aller geringste Ur-Information einer totalen Vernichtung anheim gefallen worden sein!

Dieser mein Redestil mag hier noch kryptisch klingen, solange er unverstanden bleibt.

Nein. Diese Deine hier zugrunde gelegte Logik ist stark überholungsbedürftig!

Nein, das ist Quatschlogik was Du hier vorträgst. Von 'Quatsch in Quanten' hast Du - zum Glück - keine Ahnung! :D

Es ist absolut nicht möglich, dass ein mRNA-Botschafter-Virus "von sich aus mit der Zeit geht". :rolleyes:

Für humorlose Zeitgenossen, welche die falsche Zeit genossen, sei gesagt: Ein jeder mRNA-Botschafter-Virus braucht freiwillig einen Blödian als übertragenden Wirt und einen Meridian zur (Gegen-)Orientierung.

Ein Virus ohne eigenen Stoffwechsel entspringt einem Totpunkt jenseits des Lebens außerhalb von Raum und Zeit.

Es gibt also in jedem Falle keine logische Begründung dafür, einem "bösen" Virus aus dem Jahr 2018, der im Jahr 2019 erstmals unter dem Rasterelektronenmikroskop - 'wahrscheinlich von Gutmenschen und doppelwahrscheinlich in einer Wuhanselei' - auf spielerische Weise entdeckt wurde, die Aufwartung durch generalstabsmäßig weltweit organisierter - lebensgesetzeszielwidriger Bekämpfung zu machen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ja Bernie, so wird vielfach erzählt, halt nicht mit deinen Worten… wer kann das schon…;)

Du kennst mich doch, ich personifiziere auch Abstraktes, um mich mit ihm auf Augenhöhe auseinanderzusetzen. Ein Virus ist zu real, um aus dieser Regel ausgenommen zu werden. Wir sind inzwischen sogar per Du, bald werden wir RNA-Freundschaft schließen.
 
In allen Statistiken werden die Erfolge im ersten Halbjahr 2020 auf die !! Lockdowns" zurückgeführt

wie erklärst Du Dir den Kurvenverlauf in Schweden?

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

die Kurve für die erste Welle ist dort zwar breiter als in den anderen Ländern,
aber dafür ist die derzeitige zweite Welle bisher äußerst schwach ausgeprägt

die Einschränkungen in Schweden sind/waren bekanntlich viel geringer
 
das ist ja auch logisch,
wenn durch die Krankheit Antikörper gebildet werden, welche die zweite, dritte, ... Welle abschwächen

die Regierungen haben jedoch behauptet, die niederen Werte lägen an ihrer Politik

unterm Strich werden alle Länder ihre Totenzahlen prozentual angleichen
(ob geimpfte Länder zum Schluß besser dastehen werden, ist der möglichen Spätfolgen wegen noch nicht bekannt)

nur daß die Bürger, die eine Deppenregierung hatten, mit großen Einschränkungen zu leben hatten,
obwohl es auch anderes gegangen wäre

zur Erinnerung

das ist ja auch logisch,
wenn durch die Krankheit Antikörper gebildet werden, welche die zweite, dritte, ... Welle abschwächen

die Regierungen haben jedoch behauptet, die niederen Werte lägen an ihrer Politik

unterm Strich werden alle Länder ihre Totenzahlen prozentual angleichen
(ob geimpfte Länder zum Schluß besser dastehen werden, ist der möglichen Spätfolgen wegen noch nicht bekannt)

nur daß die Bürger, die eine Deppenregierung hatten, mit großen Einschränkungen zu leben hatten,
obwohl es auch anderes gegangen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Meine Info: Viele Tote am Anfang und jetzt Einschwenken auf die übliche lockdowns. Vielleicht spielt für Schweden die jeweilige Bevölkerungsdichte uch eine Rolle.

die Strategie der Schweden war, eine Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen

Ende April letzten Jahres lag die Durchseuchung in Stockholm bereits bei 7,3 Prozent (Stichprobe mit 1000 Probanden)

Ein harter Lockdown und Reisebeschränkungen wie im Nachbarland Dänemark sind derzeit in Schweden aber nicht absehbar

https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-lockdown-101.html

das ist weiterhin der Stand der Dinge
 
Mich stört bei diesem Video, dass es zwei Monate nachdem diese Sendung produziert wurde, gepostet wird.

Dich stört wer Videos postet, dich stört wann Videos gepostet werden, und wenn nicht es mehr anders geht, stört dich dann das Datenformat des geposteten Videos.

Mich stört dass Regierungen willkürlich gegen elementarste Menschenrechte verstoßen !

Wie dem auch sei, die Corona-Maßnahmen scheinen in Deutschland zu greifen.

Eine durch nichts beweisbare Aussage !
 
Werbung:
Während die neulich in der Tagesschau veröffentlichte Impfbereitschaftsstudie etwas anderes suggerierte, stellt das RKI in seinem Epidemiologischen Bulletin 2/2021 auf Seite 57 etwas anderes fest:

"...In einer in Kooperation mit dem RKI durchgeführten fortlaufenden Querschnittstudie (http://coro-na-monitor.de/) gaben zuletzt 49 % der Befragten an, sich (eher) gegen COVID-19 impfen zu lassen (Stand: 15.12.2020). Mitte April waren es noch 79 %, seitdem sank die Bereitschaft kontinuierlich ab und erreichte mit 48 % am 08.12.2020 ihren niedrigsten Wert. ..."

https://www.rki.de/DE/Content/Infek...83CBF3F16B.internet061?__blob=publicationFile

Die Bundesregierung geht also nicht nur davon aus, dass 30% der Leute die Impfung verweigern, sondern - was noch interessanter ist - dass sich noch vor Eintritt der nun auftauchenden Impfschadensberichte nur etwa die Hälfte "eher ja" impfen lassen will. Das erklärt, warum etwa ab Mitte Dezember die Särge im Fernsehen gezeigt werden.
(Bergamo-Effekt)

Ich weiß nicht, ob ihr die Videos bereits gesehen habt, inzwischen beginnen die Leute Videos ihrer Angehörigen ins Netz zu stellen. Ich hab mir 2 angesehen, das ist gruselig. Die Hetzmedien werden versuchen die Videos zu zerreden, Fakes unterzujubeln, BigTech wird sie versuchen zu zensieren, aber komplett wird das nicht gehn. Die Wirkung folgt.
 
Zurück
Oben