• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und der Finanztipp des Jahres: schnelles Erbe dank Corona!
...und das Schlimme daran ist, dass sich
viele dieser Erben sogar darüber freuen!!

Bei der Rentenversicherungsanstalt ist es leider
ähnlich, denn die sparen viele Rentenzahlungen
und buchen die zu viel bezahlten Renten schneller
zurück, als die Verstorbenen unter der Erde liegen!
 
Todesfälle Norwegen:
Alle waren über 80 Jahre.

"Ärzte sollten nun sorgfältig überlegen, wer geimpft
werden soll"

-erklärt Steinar Madsen, medizinischer Direktor der
Arzneimittelbehörde gegenüber dem norwegischen
Rundfunk!
-taz-
 
.....Natürlich nur... es spielt "keine Rolle" ob ein Impfstoff nach "10 Monaten oder 10 Jahren" der "Forschung" aus dem Hut gezaubert wird. "Jede Impfung ist ein Menschenversuch"!.....

die derzeitigen Corona-Einschränker wischen alle politischen Alternativen vom Tisch,
in dem sie idealistisch verkünden,
daß das einzelne Menschenleben höher stünde als das Grundgesetz, die Grunddaseinsfunktionen, der Generationenvertrag

wenn dem aber so ist, wie Du sagst, daß jede Impfung ein Menschenversuch sei,
sind alternative Corona-Politikvorschläge nicht schlechter

man müsste eigentlich diskutieren und in der Politik mehrere Alternativen gleichzeitig verfolgen,
wogegen aber die derzeitigen Corona-Einschränker sind

es liegt eine Schieflage vor
 
im Falle Corona sieht es so aus,
daß Anideos (1) einer Regierung Gedankengänge zuschreibt,
die sie nie öffentlich verlautbart hat

und (2) all die Leute beleidigt,
die mittels der öffentlich gezeigten Verlautbarungen der Regierung
deren Gedankenwelt rekonstruieren und diskutieren wollen

Anideos hingegen möchte folglich (3) nur den Machtanspruch der derzeitigen Machthaber schönreden

wenn es schlecht in der Sache für die Regierung aussieht,
fällt eben die linientreue Maske
und Anideos mutiert zum Tyrannen
(so sieht ein Verfassungsfeind aus)

im Zusammenhang mit mir
sind Anideos Vergleiche mit vom Verfassungschutz beobachteten Gruppen (4) freudsche Versprecher
well ja keine dieser Gruppen aufgrund ihrer Position zu Corona vom Verfassungsschutz beobachtet wird

Anideos ist ein Propagandamensch

Anideos kann nichts dafür, dass du nur die Hälfte verstehst von dem, was er schreibt und das auch nur in deinem Sinn.

Anideos verteidigt weder die Regierung, noch ihre Verlautbarungen. Es geht ihm nur um die Demokratie in unserem Land, die von Realitätsverweigerern und deren Nutznießern – den Radikalideologen – die unsere Demokratie zu untergraben versuchen. Und es geht ihm in der aktuellen Situation darum, dass diese alle zusammen, die Gesundheit und das Leben der anderen gefährden, sei es, weil sie offensichtliches nicht wahrhaben wollen, oder aber weil sie die aktuelle Krise verschärfen wollen, um die Demokratie so weit zu destabilisieren, damit sie aus unserem Land wieder ein anderes machen und zwar eins, das schon Mal die Welt in ein großes Unglück gestürzt hat.

Es gibt hier einige, die der ersten Gruppe zuzuordnen sind, aber auch welche, die sich als Angehörige der zweiten Gruppe geoutet haben. Ich versuche, möglichst gerecht zu verteilen und dich habe ich bisher noch nicht ungerecht behandelt, also beklag dich nicht.
 
Er könnte das als Beleidigung auffassen, auf deine Bewertung seines Intellekts angewiesen zu sein.

Merke: kryptisch zu schreiben, hat weder mit Intelligenz, noch mit Dummheit zu tun. Es ist eine Tarnung, weil man sich nicht die Blöße geben will. Ich fasse es als Feigheit auf, aber auch das ist nur meine subjektive Einschätzung.

wo schreibe ich kryptisch?

ich glaube, Du kommst mit meinem Niveau der Argumenattion nicht klar
und das ist halt hoch,
während Du noch im Mittelmaß verweilst

ich würde mich freuen, wenn auch Du die Gedanken vorurteilsfrei sammeln und mit diesen spekulieren würdest

das bekommst Du hin
Du musst Dich nur (aus dem Befehlsprinzip Deines Männerbundes) lösen

nicht durch den Willen, sondern im Gottvertrauen
 
Todesfälle Norwegen:
Alle waren über 80 Jahre.

"Ärzte sollten nun sorgfältig überlegen, wer geimpft
werden soll"

-erklärt Steinar Madsen, medizinischer Direktor der
Arzneimittelbehörde gegenüber dem norwegischen
Rundfunk!
-taz-

Für solche Fälle sollte man auf diese Möglichkeit setzen:

Corona-Medikament von AstraZeneca und UCLH: Antikörper aus dem Labor

Bei dem Corona-Medikament soll es sich um die Antikörper-Kombination AZD7442 handeln, die von AstraZeneca entwickelt wurde, wie der „Guardian“ berichtet. Dabei handelt es sich nicht um Antikörper, die im Körper gebildet werden, um gegen eine Infektion zu kämpfen, sondern um Antikörper, die im Labor hergestellt wurden. Diese Antikörper könnten Menschen, die dem Coronavirus direkt ausgesetzt waren, davor schützen, die Krankheit Covid-19 zu entwickeln, heißt es im „Guardian“ weiter. Das könne nach Angaben von Experten viele Leben retten.
https://www.fr.de/wissen/studie-cor...ikoerper-covid-19-sofort-schutz-90152367.html

Wodarg und sonstige Coronaleugner werden auch das für überflüssig halten, denn Covid-19 ist schließlich eine ganz normale Grippe…
 
sei es, weil sie offensichtliches nicht wahrhaben wollen,
oder aber weil sie die aktuelle Krise verschärfen wollen, um die Demokratie so weit zu destabilisieren, damit sie aus unserem Land wieder ein anderes machen

Du hast kein Recht, antidemokratisch zu sein

die Diskussion regelt alles
der Weg über den Konsens oder den Kompromiss ist falsch
 
Wissenschaftler John Joannidis zieht Corona Bilanz:
Aktualisiert am 14.Oktober 2020 und inzwischen
auch von der WHO publiziert!

Zwei Tage später war dann das hier im Standard zu lesen:

Allgemeine und detaillierte Kritik

Ein grundsätzliches Problem solcher Metastudien liegt darin, dass – wie auch der Stanford-Professor einräumt – die Antikörperstudien "nicht perfekt" seien. Die Daten der frühen Seroprävalenzstudien lieferten nur ungefähre Werte, da frühe Antikörpertests als unzuverlässig gelten. Ein anderes methodisches Problem sind die offiziellen Sterbedaten: Die Zahlen zur Übersterblichkeit weisen für etliche Länder (nicht für Österreich) eine höhere Zahl an Toten aus, die (vermutlich an den Folgen von Covid-19 starben.

https://www.derstandard.de/story/2000121081090/sterblichkeitsstudie-wie-toedlich-ist-das-coronavirus

wie dem aus sei, die Zahl der Toten weltweit hat sich seit Oktober verdoppelt. In vielen Ländern, in denen die Pandemie bei der ersten Welle ziemlich glimpflich verlaufen ist, hat sich die Zahl der Toten sogar vervielfacht. Mit statistischen Schätzungen, die auf mehrere Monate alte Studien beruhen, heute noch zu argumentieren und die aktuell gemessenen Werte zu ignorieren, ist nicht nur fahrlässig, sondern auch ein Zeichen von Realitätsverweigerung.
 
Werbung:
Wodarg und sonstige Coronaleugner werden auch das für überflüssig halten, denn Covid-19 ist schließlich eine ganz normale Grippe…

was hat die Regierung über die Höhe der Corona-Sterblichkeit gesagt?
nichts!

normalerweise müsste die Regierung Prozentzahlen ermitteln und veröffentlichen,
deren Durchschnitt dann womöglich bei 0,7 Prozent liegt
(ich tippe auf 0,3 Prozent)

die Corona-Sterblichkeit bei den über 80-jährigen ist nicht 0,7 Prozent, sondern eher 7 Prozent (oder noch mehr)
die Corona-Sterblichkeit bei den unter 50-jährigen ist nicht 0,7 Prozent, sondern eher 0,07 Prozent (oder noch weniger)
 
Zurück
Oben