• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
die Shutdowns sind wirkungslos.
Ich hab mich durchgekämpft und frage kritisch.

1 Untersuchungszeit ?
In summary, we fail to find strong evidence supporting a role for more restrictive NPIs in the control of COVID in early 2020.

2 Begrenzter Datenumfang
we find no evidence of large anti-contagion effects from mandatory stay-at-home and business closure policies, we should acknowledge that the underlying data and methods have important limitations

3 Unterschreib ich sofort: Steigerung der gesundheitlichnen Vorsorge – Rezept für die Zukunft (da seh ich Hygiene und Impfen)
More targeted public health interventions that more effectively reduce transmissions may
be important for future epidemic control
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Lockerungen sind angesichts der Grundrechte rechtfertigungsbedürftig, sondern die Aufrechterhaltung der Maßnahmen*
Ex-Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier
Alles schon ebenso abstrakt (?inhaltsleer) von Juristen als Rechtsfrage beantwortet:
Grundrechte betreffen medizinische, ökonomische und gesellschaftliche "Bereiche", deren Einschränkung muß datenbasiert, verhältnismäßig und zeitlich beschränkt sein.
Alles klar - oder auf gut österreichisch: Schmecks Kropfeter
 
Wir brauchen nicht Putins Staatssender
.....Ja, es mutet doch "eigenartig" an, dass "immer wieder" auf diesen Sender "verwiesen" wird, obwohl sich die "Beiträge und Reportagen" im Nachhinein als "Fakes, Halbwahrheiten durch Weglassung, oder als krasse Lügen" entpuppen... "eigenartig, eigenartig"!!.....

meint plotin
 
Wie gewünscht, hier die Studie von Prof. John Iohannidis zur Wirksamkeit von Shutdowns in den jeweiligen Ländern. Zusammenfassung - die Shutdowns sind wirkungslos.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13484

Hast du das gelesen Bernd? Was hast du verstanden?

Hast du auch ganz unten, unter dem Punkt "Referencies" gesehen, wie alt die Daten sind, auf die man sich bezieht? Sie sind alle zwischen April und August 2020 datiert. Schau mal auf dein Handy, welches Datum wir heute haben.
 
Werbung:
Saubere wissenschaftliche Studien benötigen Monate.
Verkündungen unserer Kaiserin brauchen Tage.
Copy & Paste deiner Redakteure braucht Stunden.
 
Zurück
Oben