• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Angesichts der wirtschaftlichen Probleme, die auf uns zukommen,
wurden gestern zwei Persönlichkeiten zitiert:

*Stefan Zweig*
Nichts hat das deutsche Volk - dies muss immer wieder ins Gedächtnis
gerufen werden - so erbttert , so hasswütig, so hitlerreif gemacht, wie
die Inflation.

und *Solschenizyn*
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen,
sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und
trotzdem lügen sie weiter.

(Dt.Wirtschaftsnachrichten: "Corona-Krise: Wie die Politik Deutschlands
Rechtssystem und Wirtschaft zerschlägt")

-lesenswert!-
 
...zu dem Allmächtigen will ich reden, und vor Gott mich zu rechtfertigen begehre ich;
Um Gottes Willen, damit sind Sie hier doch im falschen Corona-Forum gelandet. :)

Ein wahrhaft Gottgläubiger muss vor Gott nicht um seine Rechtfertigung begehren, dazu dient ihm allein der Stellvertreterglaube, um eine begründete Abbitte über abhängige Dritte zu leisten vermögen.

Gott ist - als eine eigenständige Wesenheit in der *BuR* - in seiner Vollkommenheit unbestechlich bestechend und in 'SEINER ER-WARTUNG' ganz konsequent (er-)wartungsfrei - als ein Geschenk des Himmels für jedermann und unabhängig von einer eventuell mittelbaren Verfügbarkeit über begehrliche Dritte.

Dies sage ich als ein Grenzgänger des Lebens und als ein Mesosokrat der Mitte...

Frohe Weihnacht!
 
Siehe, das alles hat mein Auge gesehen, mein Ohr gehört und sich gemerkt. So viel ihr wisset, weis auch ich; ich stehe nicht hinter euch zurück. Doch zu dem Allmächtigen will ich reden, und vor Gott mich zu rechtfertigen begehre ich; ihr hingegen seid Lügenschmiede, nichtige Ärzte, ihr alle! O, daß ihr doch stille schwieget! Das würde euch zur Weisheit gereichen. Höret doch meine Rechtfertigung, und horchet auf die Beweisgründe meiner Lippen!

Guter Junge! Fein hast du das gemacht!
Ja, eigenverantwortlich, jedoch nicht für/über andere sprechen.
Keine Götter, Geister, Allmachten, Pauschalurteile vorschieben - einfach offen selber leben (üben). :brav::engel1: :blume1:
 
Angesichts der wirtschaftlichen Probleme, die auf uns zukommen,
.. frage ich mich, wer welche Nachteile im welchem Umfang ertragen wird MÜSSEN. Als Pensionist berühren mich die wirtschaftlichen Probleme derzeit und ??künftig nicht.
Die Wirtschafter, denen Mut, Innovationsbereitschaft und Risiko als wesentliche Kriterien zugeschrieben wird, wolle man erst nach der "Krise" finden - und wie groß die Zahl derer ist, die untergehen und politische und wirtschaftliche Macht haben .... das ist eine der Gretchenfragen.
Es klingt ja geradezu höhnisch, wenn wir derzeit weniger Konkurse haben als sonst.
 
Werbung:
Zurück
Oben