• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was haben die autoritär -e r z w u n g e n e n- Wegsperrmaßnahmen gebracht? Wirtschaftliches Chaos - Leid - Todesfälle!
Ich meine, daß freiwilliges Händewaschen ohne Masken, ohne lockdowns ("Kontaktbeschränkungen") ua. ...nicht genügen.
ALTERNATIVE: Daß der Virus von der Fledermaus auf den Menschen gesprungen ist, muß man halt im Zusammenhang mit der Umweltzerstörung sehen: Ganz einfach: Wir bringen unsere Umwelt in Ordnung und bis dahin haben wir halt mit Kranken und Toten Pech gehabt - ach nein: selber schuld, was soll das Gejammer ..... Sie verzeihen meinen Sarkasmus.
 
Werbung:
..... Sie verzeihen meinen Sarkasmus.

Klar!


Es gibt halt ein Sprichwort, dass besagt: Wer einmal lügt,
dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit
spricht.

Meine Überlegung (mein Vorwurf) ist so:
Die Politiker in Deutschland sowie in Österreich hatten
von Anfang an behauptet, dass sie mit ihren Maßnahmen
vor allem die alten Menschen schützen möchten, was sie
jedoch von Anfang an genauest -wissend!- unterließen!
 
Die Politiker in Deutschland sowie in Österreich hatten von Anfang an behauptet, dass sie mit ihren Maßnahmen or allem die alten Menschen schützen möchten, was sie jedoch von Anfang an genauest -wissend!- unterließen!
Na ja. Am Anfang meinte man, daß Isolation vordringlich und genügend sei. Mit den ansteigenden Todesfällen hat man umgedacht und da waren es wohl die lokalen Organisationen für Alte, die das Problem (auch wegen mangelnden Wissen) nicht durchschaut haben. Das Hin- und Herschieben von Zuständigkeiten bei der konkreten Behandlung innerhalb der Länder und zwischen Bund und Land ist die wahre Katastrophe.
 
Das Hin- und Herschieben von Zuständigkeiten bei der konkreten Behandlung innerhalb der Länder und zwischen Bund und Land ist die wahre Katastrophe.
Es geht genau genommen um die entscheidende Klärung von Fragen zu mittelbaren und/oder unmittelbaren Zuständigkeiten durch mittelbare und/oder unmittelbare Delegation von verlässlich "eigentümlich/eigentumsrechtlich" übertragungsfähig zumutbarer Verantwortung auf Dritte.

Ich meine, daß freiwilliges Händewaschen ohne Masken, ohne lockdowns ("Kontaktbeschränkungen") ua. ...nicht genügen.
Die Natur wäscht ihre Hände in Unschuld und das genügt ihr - und mir übrigens auch... :)

Die Armut der öffentlichen Hände spricht in der Unschuld Bände. - Auch Bände des Sympathikus etwa? ;)
Was nicht zusammengehört, das gehört sich auch nicht, wetten? :rolleyes: Die neue geistige Armut der Öffentlichen Hände in Deutschland spricht Bände. Bände der Sympathie waren es in der finanzpolitischen Forschung von Nullsummenspielern offenbar volkswirtschaftlich noch nie. Durch Überbetonung des volksgesetzeszielwidrigen Euphemismus geht jede Wirtschaftlichkeitseffizienz in die Knie...Bernies Sage (Bernhard Layer)
ALTERNATIVE: Daß der Virus von der Fledermaus auf den Menschen gesprungen ist, muß man halt im Zusammenhang mit der Umweltzerstörung sehen: Ganz einfach: Wir bringen unsere Umwelt in Ordnung und bis dahin haben wir halt mit Kranken und Toten Pech gehabt - ach nein: selber schuld, was soll das Gejammer ..... Sie verzeihen meinen Sarkasmus.
Nein! :D Sarkastische Sargnagelbrettspiele könnten alternativlose Artensprungübergriffe zwischen tetramerisch hämisch unverschämten Hämoglobine als abartige Konkubinen-Immunsysteme von Viererbanden nicht zu verzeihen ermöglichen, wohl aber immerhin süffisant ohne Suff in Gärsystemen zu erklären vermögen.... :p
Impfen schützt "relativ sicher" vor dem Virus.
Das ist relativ zur Hälfte richtig und relativ zur anderen Hälfe integrativ integer falsch.

Im Klartext: Spezielle Relativität bietet einem absoluten Individuum keinen absoluten Schutz, was aber durchaus auch vorteilhaft zur Täuschung eingesetzt werden könnte.

Jedes "Restrisiko in gedankenarbeitshypothetisch auf naturgesetzlicher Vermutung statistisch angenommenen Wahrscheinlichkeit " wirkt potentiell zu 100% Streuwirkung auf einen absoluten "Ein-Helix-Armen-Banditen-Virus" im Kollektiv besonders intelligent in überraschend chaotisch planbaren Schutzwirkungen zurück, vorteilhaft wie nachteilig….

"Relativ sicheren" Schutz mittels eines Massenimpfstoffes ist nicht in allen Fällen generell "für alle Individuen" gleichermaßen gleich wirksam gegeben. Streuwirkung scheint vorprogrammiert erwünscht.

Unbestimmte m-RNA-Botschafter-Einheits-Viren-Verbundsysteme haben duale Eigenschaftsmodule, die zwischen Totbereichen und Lebensbereichen –transgenderhaft unentschieden - zwischenwirken.

Das Impfen ist meso-juristisch dabei definierbar als eine "wohlwollend gut gemeinte" Körperverletzung, die zwingend auf "gerechtfertigtem wahren Wissen" als plausible Entschuldigung beruhen muss und ja, in diesem Sinne schützt Impfen sogar "relativ sicher" vor einem "lebendig anpassungsfähigen Virus" bei Körpertemperatur, das darf als "konventionell" erwiesen gelten, was jedoch bei Vorliegen eines "partiell (zu exakt 12,5%) urgeistesprogrammgestörtem mRNA-Botschafter-Viren-System" nicht unisono logisch gleichsam in den Wirkungen übertragbar wäre: An allen (vier) Systemgrenzen muss mit der Ur-Latenz einer Universumkehrlogik jederzeit – in Voraus berechenbaren Umkippeffekten mit Schalterwirkungsfunktion – gerechnet werden, welche auf einem verlässlichen Spezifikum zwischen Abstand und Zustand beruhen.

Fakt ist für mich: Die einseitige Impfung "gegen" das besagte und betagte mRNA-Botschafter-Programmwechsel-Virus hat einen neutralen bzw. transgen unsteten Part als „etwas Drittes im Schlepptau“ welches sinnlich sinngebungshaft allem Geschehen unbestimmt unmerklich vorauseilt….:oops::rolleyes:o_Oo_O....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang meinte man, daß Isolation vordringlich und genügend sei.

Wenn dem wirklich so gewesen wäre, dann hätte man doch
-sobald wie nur möglich- die betagten Menschen in den
Heimen mit FFP3 Masken versorgt! Und doch nicht erst
nach Moooonaten: Erst jetzt!

(auch wegen mangelnden Wissen)
-???

In der "Grundschule" der Medizin weiß man um den einzigen
Virenschutz von FFP3 Masken! Was sind denn das für Berater,
die diese Regierenden bevorzugen - Studenten aus dem ersten
Semester?
-!
 
Wenn dem wirklich so gewesen wäre, dann hätte man doch
-sobald wie nur möglich- die betagten Menschen in den
Heimen mit FFP3 Masken versorgt! Und doch nicht erst
nach Moooonaten: Erst jetzt!

Weil sie spielen. Sie spielen mit der eingeimpften Blödheit der gesellschaftlichen Mehrheit. Die Mehrheit, die das "Dschungelcamp" zur erfolgreichsten deutschen TV Serie mutieren ließ. (Österreich liegt da nicht viel besser)
 
In der "Grundschule" der Medizin weiß man
Das wird schon richtig sein. Mir ist bis heute aufs erste unerklärlich, wie sich das gesamte Pflegepersonal, die ärztliche Betreuung und Verwaltung dort bis in die höchsten Verwaltungs- und Arztstellen in der Landesverwaltung samt den Angehörigen der Heimbewohner so dilettantisch gehandelt haben. Und das alles mal 9. Am Anfang war es vielleicht noch verständlich - nur hats mW mindestens ein halbes Jahr gedauert bis wirklich was geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben