• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und was soll man Deiner Meinung nach tun,um die Pandemie einzudämmen

Was da zu tun ist, das sollten die Fachleute entscheiden, die davon mehr Wissen haben, als die user hier. Das Wissen der Fachleute in den einzelnen Ländern und die Möglichkeiten der Umsetzung der von ihnen für richtig gehaltenen Maßnahmen sind aber höchst unterschiedlich.

Mit dem, was in der BRD getan wurde, bin ich weitgehend einverstanden, obwohl nach meine Zahlen der 2. Lockdown mindestens 2 Wochen früher hätte erfolgen können. Aber wie man so schön sagt; wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man schlauer ;-)

Hier die 7-Tage-Inzidenzwerte für die BRD (83.1 Mil), Frankreich 67,0 Mil.), United Kingdom 66,5 Mil.) und Spanien 47,1 Mil.)


…………. ........ .......... . . . D…..……F……....Uk……….S

17.08.2020…………….....8……….41……….12……….60

14.09.2020……………..…13……..39……….12…….102

12.10.2020……………..…29……154…….152…… .151

09.11.2020…… ....…...157…….561…….237…….304

14.12.2020…………..…..188…….127…….191… …..98

11.01.2021………..……….175…….191…….630… ..259

08.02.2021……...…...…..79…….209…….194…….422


Wenn mir jemand verraten würde, wie man Excel-Daten problemlos ohne umständliches Formatieren hier posten kann, könnte ich aufzeigen (falls das überhaupt jemand wirklich interessiert) wie sich die Zahlen der Neuinfizierten und der Toten und der 7-Tage-Inzidenz seit dem 17.03.2020 für Welt, die BRD und der USA entwickelt haben. Tump-sei-Undank sind in den USA die Zahlen der Infizierten fast 12-Mal so hoch, wie in der BRD, obwohl dort nur knapp 4-Mal so viele Menschen wohnen.
 
Werbung:
Danke für die Mühe, Ich finds gut.
Dazu wie man ExelDateien posten kann ich nichts sagen, der den ich"kenne" lädt glaube ich Bild- Dateien hoch.( falls Dir das weiter hilft....) Ist aber bei Fratzenbuch und daher bestimmt was anders,
 
Bitte zwei oder drei Namen.

Den Hinweis in meinberzirk.at *Martin Sprenger*
kennen Sie ja schon.

Aber bitte, es ist eine internationale Forschergruppe um
*Pieter Borger* Mikrobiologe
*Ulrike Kämmerer* Virologin
die den von Prof. Christian Drosten mitentwickelten
Corona-PCR-Test analysierten, und zu einem für den
Chefvirologen der Charite' vernichtenden Ergebnis
gelangten!
 
Den Hinweis in meinberzirk.at *Martin Sprenger*
kennen Sie ja schon.

Aber bitte, es ist eine internationale Forschergruppe um
*Pieter Borger* Mikrobiologe
*Ulrike Kämmerer* Virologin
die den von Prof. Christian Drosten mitentwickelten
Corona-PCR-Test analysierten, und zu einem für den
Chefvirologen der Charite' vernichtenden Ergebnis
gelangten!

Ich habe mir viele der „Coronavirus-Update“ von Prof. Drosten angehört und dabei einiges dazu gelernt. In wieweit die von ihm mitentwickelten PCR-Tests geeignet sind, kann und will ich aber nicht beurteilen, weil mir dazu jegliches Fachwissen fehlt. Dieser Mann hattte aber nicht unerheblichen Einfluss auf die Entscheidungen der zuständigen Instanzen in der BRD gehabt. Auch die Auswirkungen der Entscheidungen dieser Instanzen kann und will ich nicht bewerten, gebe aber zu bedanken, dass in der BRD die Entscheidungen zumindest im Vergleich zu Frankreich, United Kingdom und Spanien wohl geeigneter gewesen sind, denn die 7-Tage-Inzidenz sieht zur Zeit so aus:

D ... 60

F ... 107

UK. 139

S... 242

In den USA liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 194.
 
es ist eine internationale Forschergruppe
Der internationalen Forschergruppe steht die weltweite Anwendung des PCR-Tests (mit laufenden Veränderungen und Zusatzuntersuchungen) entgegen.
Abgesehen davon, daß diese Forschergruppe ihre Ergebnisse nicht in einem wissenschaftlichen Verfahren anderen Forschern zur Verfügung gestellt hat und sie sich (fachlicher Zusammensetzung?) mit einer Veröffentlichung im Internet zufrieden gegeben hat, erscheint mir wesentlich:
Es wird das PCR-Test-Schnellverfahren in der ursprünglichen Entwicklung 2020 kritisiert.
Mit dem Verfahren wird das Vorhandensein des Virus festgestellt - eine hohe Zahl - angebliche Ungenauigkeit - die jedoch durch nachfolgende Untersuchungen validiert wird. Die hohen Testzahlen laufen parallel zu den tatsächlichen wirklichen Fallzahlen. Daß mit PCR-Tests sog. Antigentests auf Ihre Aussagekraft überprüft werde, spricht für die PCR-Tests
Epidemiologie - kein Virologe - Sprenger: Kompetenz: nach zwei 2 Sitzungen und wegen mangelnder Daten und Politikerspruch Handtuch geworfen. Ehrlich (anders als ioannidis): ohne Daten keine Untersuchung.
 
In den USA liegt die 7-Tage-Inzidenz heute bei 194.
Das wundert nicht.

Donalds triumphierende Erregermentalität zu "America first" scheint auch viruneal durchgängig noch höchste Präsenz in der Streuwirkung zu zeigen, um möglichst schnell die Herdenimmunität zu erreichen.

Hellau - und helle sind wir au! - Das musste heute am Rosenmontag 2021 auch mal gesagt werden dürfen. :D
 
Werbung:
habe mir viele der „Coronavirus-Update“ von Prof. Drosten angehört
Ich auch.

In wieweit die von ihm mitentwickelten PCR-Tests geeignet sind, kann und will ich aber nicht beurteilen
Ich auch nicht.

Dieser Mann hattte aber nicht unerheblichen Einfluss auf die Entscheidungen der zuständigen Instanzen in der BRD gehabt.
Stimmt!
Und auch schon 2009, als er für die Schweinegrippe Impfung warb,
die Narkolepsie verursachte! Ob er sich damals damit impfen ließ?
-!

-sind seit Monaten ersichtlich: Vereinsamung betagter
Menschen - wirtschaftliches, menschliches Desaster...!
Kennst Du das vorwurfsvolle Lied von Konstantin Wecker gegen
diese autoritär politischen Maßnahmen der Regierung? Ca Mai
vorigen Jahres *Willy 2020*


Zahlen - Zahlen - Zahlen: Angst schüren, was sonst?
Diese Impferei soll her!
 
Zurück
Oben