Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Frischling: "Ich sehe keine andere Möglichkeit, als mir relevante Zahlen selbst zu besorgen, um mir ein eigenes Bild von der Pandemie zu machen. Wie bildest Du Dir Deine Meinung [Frenilshtar]?
Meine Zahlen zeigen mir übrigens, dass es in der BRD zumindest besser gemacht wurde, als in vergleichbaren anderen Länder.
Übermorgen bekomme ich meine 2. Impfung mit Comirnaty."
Hier ist eine Zusammenfassung zum Zulassungsantrag von Comirnaty:
https://2020news.de/wp-content/uploads/2021/01/BioNTech.pdf
Ich habe die erste Impfung mit Comirnaty ohne Nebenwirkungen vertragen und gehe davon aus, dass ich nach der 2. Impfung besser gegen Covid-19 geschützt bin, als davor. Gleichwohl werde ich alle Schutzmaßnahmen wie bisher weiter befolgen.
Das mit den eigenen Zahlen machst du schon richtig. Ich hatte diese Phase im März auch. Damals wusch ich mich nach dem Einkaufen noch mit Brennspiritus. Ich rechnete mir eigene Replikationsquotienten aus... irgendwann merkte ich jedoch, dass sich die Aktionen der Politiker/Presse unabhängig von den Zahlen entwickelten. Es ist jetzt unfair, ein Jahr zu überspringen und dir einfach einen unverdaulichen Brocken vor zu setzen, aber ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren:
Die aktuell ausgewiesenen Zahlen und Zahlentendenzen sind nicht das Abbild einer sich zurückziehenden Coronakrise.
Das sehe ich auch so. Dass in der BRD die Zahlen gerade zurückgehen besagt keinesfalls, dass das so bleiben muss. Nach der ersten Welle in der BRD ist die 7-Tage-Inzidenz am 16.06.20 auf 1,9 zurückgegangen. Einen Monat später lag der Wert bei 2,6, noch einen Monat später bei 9,1, noch einen Monat später bei 11,3. Das waren für mich noch akzeptable Zahlen, aber noch einen Monat später am 16.10.20 lag der Wert bei 43,52 und das war bereits ein Spitzenwert bei der ersten Welle, bei der der höchste Wert 49,2 betrug. Und noch einen Monat später lag der Inzidenzwert bei 148 und erreichte den höchsten Wert am 24.12.20 mit 217. Erst danach sanken die Werte wieder, liegen mit zurzeit 60,3 aber immer noch höher aus auf dem Höhepunkt der Ersten Welle! Meine Zahlen basieren auf die Angaben der JHU.
Sie sind die Theaterkulisse für die kommenden, medial präsentierten Aktionen. Nicht die Zahlen beeinflussen die Akteure, sondern die Zahlen sind die Erklärung für die Aktionen. Und wenn man die Zahlen als "Beweis" anerkennt, so kann man durchaus meinen, die Maßnahmen hätten das (Ende der Pandemie) ausgelöst. Mir sind Beobachter lieber, die das so sehen und trotzdem zum Schluss kommen "so, nun ist es aber gut", als die Masochistenabteilung, die nach immer mehr Zerstörung, Entmenschlichung, Bevormundung und Leid dürstet.
Dass Covid-19 in absehbarer Zeit ganz überwunden wird, können nach meiner Meinung wohl nur die glauben, die das auch von der normalen Influenza glauben. Wir werden wohl mit der Gefahr durch diesen Virus nach länger leben müssen. Aber wir haben gleichwohl schon andere gefährliche Krankheiten überwunden und durch Impfungen ausgeschaltet. Das sollten auch die Zweifler und Corona-Ignoranten irgendwann erkennen ;-)