Ich finde den Bußgeldkatalog unnötig, macht die Menschen nur aggressiver.
Aber Hallo, das kann man wohl sagen! So manche Beamten in den Amtsstuben könnten verrückt spielen oder ganz besonders geschäftstüchtig sein, immerhin aber "
nur in der Möglichkeitsform" - nicht wirklich...nee?
Denn das Bußgeldgesetz gilt ja für alle, sollte man meinen. Aber auch für den Staatsdiener? Muss hier der Staat für das Bußgeld seines Beamten nicht "fürsorglich" in Vorleistung gehen? Der Staat könnte den Beamten, sofern unbillig, diesen ja eventuell dafür später in Regress nehmen?
Immerhin gilt: Die Gelder aus den Bußgeldeinnahmen gehören dem Staat und der Verwaltungsbeamte als Diener des Staates profitiert umso mehr von den Bußgeldeinnahmen, je mehr er gegen seine eigenen Gesetze verstößt und je höher das Bußgeld angesetzt wird und dies möglichst viele Menschen anlockt, vielleicht doch aus reiner Neugier auch mal "ein klein wenig" gegen ein hier historisch einmaliges Verbot zu verstoßen, von dem die Geschichtsschreiber eines Tages doch sicher in tausend Jahren noch darüber berichten werden und sich darüber totlachen könnten.? - TOLL!
In Bayern hat man sich jüngst schon darüber lustig gemacht, was aber verständlicherweise die Verwaltungsgerichte - völlig zurecht wie ich meine - bislang gar nicht so lustig fanden, wir aber hier im Denkform verwalten ja immer nur fremde Meinungen, also kann uns das auch mal "lustig am Arsch vorbei" selbst unberührt lassen:
Man stelle sich nun besser nicht vor, man hätte zufällig das "Glück", den besagten teuflisch modulierten Virus-Typ-2 - völlig wirkungslos - in sich zu tragen, natürlich ohne es genau zu wissen, aber noch eine Rechnung offen zu haben mit Leuten, die man "echt zum Kotzen" findet - und es natürlich nun "wissen" möchte, wozu ich aber anrege, es besser nicht auf diese Art wissen zu wollen....
Wie gesagt, man kann es nicht oft genug wiederholen was ihr unbedingt echt nicht wissen solltet:
Dank des Bußgeldkataloges bestünde immerhin die potentiell einmalig preiswerte Chance
für nur 250 Euro unliebsame Leute zufällig versehentlich leichtfertig mal so richtig anzurotzen oder gar einmalig anzuspucken.
Aber echt jetzt doch, einen echten Tatbestandserfolg, der weit darüber hinausreichen könnte, hat doch echt jetzt keiner echt gewollt: - das Leben ist doch nur ein Spiel....und das hat doch (fast) jeder gewollt...
wenigstens auch als Erwachender ohne Heilsarme - wenigstens einmal für Spenden an die 'Heils-Armen' aufzurufen:
'Sprachwaldschütz Hubertus Heil', zuständig für Gedankenarbeit im Dickicht einer weltfremden Sprache,
hier:
Zitat laut WELT :
»Das Verhalten der Deutschen im Ausnahmezustand macht Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) „stolz und glücklich“. Sie hätten es in der Hand, dem Coronavirus Einhalt zu gebieten. Er attackiert Ungarns Regierungschef Viktor Orbán: „Die Prinzipien in der EU müssen gelten.“ «
Link dazu
https://www.welt.de/politik/deutsch...Exit-aus-dem-Lockdown-sprechen-Herr-Heil.html
Heil heil - im Eintritt der Sprache für ein Schutzschild unserer "
Gesundheitskrisenhelden" !!!
(Hinweis: Als heißer Kandidat für das Unwort des Jahres könnte das Wort "Gesundheitskrisenhelden" des deutschen Arbeitsministers
Hubertus Heil gelten.