• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In politischer Hinsicht eher:
*hoffen*
.....Hoffen? Auch auf den "Grünen in Österreich" ruhte eine "gewisse Hoffnung" als sie in die "Regierung" kamen! Und wenn man jetzt sieht, "welche Gesetzte" sie, ohne mit der "Wimper" zu zucken, mit beschließen... "wird einem einfach nur schlecht"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Warum Fakten, die die Panik gefährden, so stark bekämpft werden, ist mir unbekannt.

Wer etwas stöbern will, hier ein kurzer Artikel zu EuroMoMo, die die Mortalitäten der einzenen Länder am Zeitstrang aufschlüsselt. Es dauert etwas, bis man die Originalseite versteht, bitte oben in der Leiste dann den Zoom verwenden sonst ist alles zu piepselig. Der Link zu EuroMoMo ist im Artikel angeführt.


https://www.mmnews.de/vermischtes/1...aendern-im-maerz-keine-signifikante-aenderung
Ohhmann, Du kapierst es 'wohl' wirklich nicht!?

Nämlich, dass der gravierende und maßgebliche Unterschied zu jetzt eben der ist, dass 'die Medizin' jedenfalls noch fast nichts, insbesondere grundsätzlich, gegen diese ('Form' der) 'Krankheit', und ebenso insbesondere deren infektiösen Ausbreitungsmodalitäten, wirklich zu tun überhaupt weiß! Geschweige denn wirklich in der Lage ist!
Und dass dies aber somit zwangsläufig jetzt 'nur' zur Folge haben kann, dass 'System' und 'Gesellschaft' dennoch bzw. gerade deshalb alles tun, jedenfalls versuchen, dennoch 'irgendwie' Schlimmstes zu verhindern! Bzw. versuchen aufzuhalten, bis...

Und um das hier auch ganz eindeutig gesagt zu haben:
Ich wollte und will auch in keinem/r anderen 'leben' (müssen)!
Du aber willst gemeinsam mit Deinen ä 'Denkkollegen' stattdessen... ja was konkret denn eigentlich?!?
Etwa tatsächlich, u. a., dass alle 'Infizierten'... separiert und weggesperrt werden/würden, in 'entsprechenden' Lagern 'z. B.'? ... Oder wie was?
Und dass ansonsten 'einfach' zu-, nein, weggeschaut und gar gebilligt wird/würde, dass und wie dort 'jämmerlich krepiert' wird? ...
Oder wie was jetzt eigentlich, konkret?!
 
Warnung vor Corona-Betrugsmaschen: Falsche Polizisten Trick, Haustür Virentest Kontrolle Trick etc.
https://www.meinbezirk.at/tirol/c-lokales/warnung-vor-corona-betrugsmaschen_a3995247
Täter nutzen Verunsicherung der Bevölkerung
Wie auch schon vor Corona nutzen die Täter den sogenannten Neffen- und Enkeltrick. Opfer sind vor allem ältere Menschen, deren aktuelle Verunsicherung noch weiter ausgenutzt wird und um ihr Geld und um Wertgegenstände gebracht werden. Folgende Betrugsmaschen werden genutzt:

Der "Falsche-Polizisten-Trick“: Am Telefon behauptet der Täter ein Polizist oder ein Staatsanwaltschaft zu sein und spiegelt Gefahrenszenarien – wie Festnahme eines Straftäters oder Verkehrsunfall – vor und versucht unter dem Vorwand der „Wertsicherung“ oder „Freilassung eines nahen Angehörigen gegen Kaution“ Bargeld oder Wertgegenstände heraus zu locken.

Der schon oft gemeldete "Enkel-Neffen-Trick" oder auch "falscher Nachbar": Der Anrufer gibt sich als Angehöriger oder Nachbar in einer Notlage aus, in der er angeblich dringend Geld bräuchte. Im aktuellen Fall ist der Täter angeblich mit dem Corona-Virus infiziert und braucht Geld für die Behandlung.

Anrufe wie diese sollten ignoriert werden und auf keine Forderungen eingegangen werden. Erhalten sie einen derartigen Anruf, erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Betrug im Internet
Doch nicht nur per Anruf sind die Betrüger unterwegs auch im Internet versuchen sie es immer wieder.
Im Umlauf sind derzeit gefälschte eMails, Webseiten oder Pop-Up Fenster, die verschiedene Vorwände vorgeben, um an persönliche Daten wie Bank-Zugangsdaten zu kommen. Die Vorwände sind z.B. „Angebot einer Software für Telearbeit“ oder „A1 bietet seine Dienste kostenlos an“.

Ebenfalls ist derzeit ein Kettenbrief im Umlauf, besonders in den Sozialen Netzwerken. Darin steht eine angebliche Nachricht der Freiwilligen Feuerwehr, wonach Leute unterwegs seien, die Rauchmelder kontrollieren wollten bzw. auch „Typen unterwegs seien, die anläuten und behaupten, Virustests durchführen zu müssen“.
Nachrichten wie diese sollten Sie ignorieren, löschen und nicht teilen oder weiterschicken.
 
..., gegen diese ('Form' der) 'Krankheit', und ebenso insbesondere deren infektiösen Ausbreitungsmodalitäten, wirklich zu tun überhaupt weiß! ...

Ist ein glatter Topfen (Quark), die Formen der Ausbreitung/Übertragung von Viren ist seit vielen Jahren bekannt. Wenn man das nicht wissen würde, würde man diese in Labore nicht sicher handhaben können.
 
???​
...grenzdebile...
.......Leerlaufargumentation? :oops::rolleyes:o_O

Ist denn nicht gerade die sympathisch kindisch bewusst geistesschwach im geldreligiösen Helfersyndrom adjekt wie adjunkt hier (versehentlich oder bewusst von Ihnen) vorausgesetzte Grenzdebilität - unversehens auch als Grinzdebilität im Verharmlosen beliebt - als ungeschützes Markenzeichen jeder bevölkerungsmeinungsspaltenden Parteipolitik???
 
Alternativator: "Du aber willst gemeinsam mit Deinen ä 'Denkkollegen' stattdessen... ja was konkret denn eigentlich?!?"

Ich will garnichts, schon garnichts von "den uneinsichtigen anderen". Du darfst mir auch bis auf eine Armlänge näher kommen. Ich freue mich nur darüber, dass fast jeder einzelne dramaturgische Schritt dieses Stückes vorhersehbar war. Phase 6 wird die Verknappung weiterer wichtiger Waren sein. Es wird eine Pleitewelle kleinerer stationärer Ladengeschäfte geben. Etwas wird sichtbar. Darauf werden die Verbraucher reagieren.

*auf dem Zeitstrang weiter vor laufe*

Sobald die Wirtschaft wieder anläuft, werden wir aufgrund der verminderten Gütermenge und vermehrten Geldmenge eine Phase erleben, in der es drauf ankommt, ob die Nachfrage aufgrund der temporären Verknappung langsam oder sprunghaft ansteigt. Steigt sie langsam an, könnte ich mir vorstellen, dass nur bei wenigen Produkten wie Elektronik ein Engpass entsteht und sich die Inflationsrate leicht über dem alten Niveau einpendelt, also vielleicht bei 7-10%. Sollten grade die Engpässe dazu führen, dass die Angst zu sehr starker Nachfrage führt, könnte sich eine Kettenreaktion ergeben, die sich auf immer mehr Waren ausdehnt. Ich hoffe, die Medien belassen die Leute auch während dieser Phase in ihrer Hypnose, bis die Produktionsausfälle in den wesentlichen Produktionsländern wieder aufgeholt sind. Je länger der Produktionsausfall dauert, umso länger die darauf folgende kritische Phase. Sollten wir das überstehen, wird ein druckfrischer, unglaublicher Boom einsetzen, wie bei einem ChristalMeth-Junky, der Tag und nacht tanzt.

Irgendwann fällt er einfach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben