Wenn etwas geschieht,
"weltweit"
ist es -unbedingt- richtig?
Ich kann und will nicht diese Frage so sachlich beantworten wie Muzmuz.
Es geht schlicht und einfach um den allgemeingültigen Verstand, der die Menschheit zu ihrem heutigen Zivilisations- und Entwicklungsstand gebracht hat und um den Außenseiterverstand derer, die das Leben und die Komplexität der Welt überfordern.
Ich unterstelle Bernd allerdings keinen Außenseiterverstand, sondern denjenigen, die ihm auf den Leim gehen. Bei Bernd hat sein Auftritt hier einen ideologischen Hintergrund. Bernd geht es darum, dass Deutschland und Europa durch Corona in eine schwere Krise schlittern, denn dann läutet die Stunde derer, die schon mal eine Krise genutzt haben, um Deutschland zu einer Gefahr für die Welt zu verwandeln.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat ein AfD-Sprecher ausgeplaudert und das hat ihm den Job bei der AfD gekostet, denn dadurch hatte er die Absichten der AfD verraten.
faz.net schrieb:
Christian Lüth: „Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. Aber wahrscheinlich erhält uns das. Wenn jetzt alles gut laufen würde, dann wäre die AfD bei drei Prozent. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wieviel können wir provozieren? Und dazwischen müssen wir kommunizieren. Sehr schwierig.“
Lisa Licentia: „Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen.“
Christian Lüth: „Ja, weil dann geht es der AfD besser. Wir können nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal! Aber jetzt, wo die Grenzen immer noch offen sind müssen wir dafür sorgen, solange die AfD noch ein bisschen instabil ist und ein paar Idioten da antisemitisch rumlaufen, müssen wir dafür sorgen, dass es Deutschland schlecht geht.“
https://www.faz.net/aktuell/feuille...deutsch-radikal-und-ihre-folgen-16976567.html
Mit dem Thema Flüchtlingskrise kann die AfD nicht mehr punkten, denn die Flüchtlinge werden immer weniger, also braucht sie eine neue Krise und Corona kommt ihr gerade gelegen, denn die AfD und das gesamte rechtsradikale Spektrum brauchen nur genug Unbedarfte zu überzeugen, dass Covid-19 eine ganz normale harmlose Grippe ist und schon gehen diese zu Zigtausenden auf die Straße und verbreiten das Virus. Die Coronamaßnahmen der Regierung müssen dabei natürlich auch schlechtgemacht werden, denn sie bremsen die Pandemie, also kreiert man solche Schlagworte wie “Ermächtigungsgesetz“ und “Abschaffung der Grundrechte“ und schon hat man eine breite Masse erreicht, die das gesamte Spektrum abdeckt: Verschwörungsmythen-Anhänger, Impfgegner, Reichsbürger und sonstige Verwirrte und solche, die meinen, sich für unsere Grundrechte einzusetzen.
Es funktioniert, wie man hier sieht…