• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich gebe zu das ist ein reines gedankliches Konstrukt, aber ich denke bei Leuten wie Merkel, Maas, van der Leyen, Kurz, ist die Frage noch ihren Herren hinter den Kulissen, und wodurch sie so gefügig gemacht wurden berechtigt.

Ich bin mir fast sicher das es bei Merkel ihre Stasi Vergangenheit durch welche sie absolut US gefügig gemacht wurde war, bei Maas kann ich nur vermuten, bei van der Leyen dürfte es ihr Hang zu Korruption, Bestechlichkeit und Nepotismus sein, und bei Kurz wird es Brookback Mountain, und das er an sich eher ein Befehlsempfänger in der Art eines Fronvogtes, und Ausführender über geordneter Macht sein dürfte.;)

Es kann auch sein das auch hier gleich wieder das ein oder andere brave System Schäfchen erscheinen wird, und eine Verschwörungs Neurose mutmaßt.

Doch auch hier, schon Machiavelli beschreibt diesen Vorgang, sich Mitarbeiter mit dunklen Flecken in ihrer Vita auszusuchen, das sie leichter lenkbar und gefügig sind, als erprobtes Herrsch Instrument, und die Kirche verfährt bei ihren Pfaffen seit Jahrtausenden so.

Jaja wir sollen allen misstrauen außer dir, der du schon Probleme damit hast wenn man nur will dass du deine Finger von den Ministranten lassen sollst....
 
Wohl gesprochen, Bakunin sagt sehr gescheites dazu:

Für Bakunin spielt es keine Rolle, ob die Herrschaft eine königliche Herrschaft ist, die marxistische Diktatur des Proletariats oder die auf allgemeinem Wahlrecht basierende Volksherrschaft, denn diese stellt letzten Endes nichts anderes dar, „als die Beherrschung der Massen von oben nach unten durch eine intellektuelle und eben dadurch privilegierte Minderheit, die angeblich die wahren Interessen des Volkes besser erkennt als das Volk selbst“. Darüber hinaus versucht jede Autorität, „sich ewige Dauer zu verschaffen, indem sie die ihr anvertraute Gesellschaft immer dümmer und folglich ihrer Regierung und Leitung immer bedürftiger macht.

Corona, Corona:lachen:

Ja, und darum schickten sie dich aus, um hier Verdummung zu betreiben. Pech gehabt, du bist entlarvt. Und jetzt lass die Ministranten in Ruhe.
 
Hochintelligenz der Nation

Es gibt ganz sicher hochintelligente
Gauner, das ist wohl nichts Neues!


Ich gebe zu, ich kenne keine!

Med. Fachleute, die -a u c h-
über die Pandemie diskutieren

-sind Beispielsweise Prof. Püschel - Prof. Bhakdi -
Prof. Wodarg - Ärzte wie Sprenger ...

bei den Demos extrem viele Reichsbürger und Identitäre mit marschieren

Das erfahre auch ich durch die Nachrichten: Wer bestreitet
denn das?

das Virus ist hoch gefährlich

Ich kenne keine Mediziner, die dies bestreiten: Du?
 
Niemand bestreitet Tatsachen - auch ich nicht!

Wer aber T a t s a c h e n (zB. med. fachliche Hinweise
oder berechtigte Vorwürfe) mit genannten Beschimpfungen
argumentiert, fördert nicht nur faschistoides Verhalten, sondern begiebt sich selber in ein solches Niveau: Ist meine Meinung!

Soso. Dann erinnere dich mal, was du über die Motive von Anschober und Co behauptet hast.
 
Er übersieht halt - ist zeitlich bedingt - daß wir über die Gewaltenteilung oben/unten eine haben, die die Gesellschaft in vielen Lebensbereichen erfaßt hat.

Natürlich war Bakunin ein Utopist, denn es ist gänzlich unmöglich dass das Volk das Recht bestimmen, oder gar ausüben könnte, im übrigen gebe ich da Dostojewski viel mehr recht, welcher den Großinquisitor zu dem fiktiv in Sevilla aufs neue herab gestiegenen Jesus sagen lässt: "Du willst in die Welt gehen, und gehst mit leeren Händen, mit einem Versprechen von Freiheit, das sie in ihrer Einfältigkeit und angeborenen Schlechtigkeit nicht einmal begreifen können, das ihnen Furcht und Schrecken einflößt, denn nichts ist jemals für den Menschen für die menschliche Gesellschaft unerträglicher gewesen als die Freiheit."
 
Jaja wir sollen allen misstrauen außer dir, der du schon Probleme damit hast wenn man nur will dass du deine Finger von den Ministranten lassen sollst....

Deine unfassbare Primitivität und sittliche Minderwertigkeit zeigt diese Posting Fäkalie auf das unschönste, und wie alle Menschen bei welchen sich Primitivität und sittliche Minderwertigkeit zu einem fäkalen gedanklichen Eintopf vermengen, hast du nicht das geringste Schamgefühl.

Im übrigen gilt es immer noch darauf zu antworten, aber ich denke das ein zwei Zeilen Intellektueller wie du, damit hoffnungslos überfordert ist:


Dein einfältiger Versuch einer Rechtfertigungs Umkehr ist einfach gar zu albern, ich habe bereits mehrfach das dümmliche Verschwörungs Neurosen Geschwätz als historisch und realistisch völlig unwahr widerlegt, politische Verschwörungen sind Menschheits geschichtlich vollkommen alltäglich, und politisches Alltagsgeschäft, desgleichen habe ich die Inszenatoren und Gewinner des Corona Betruges, der Verschwörung, mehrfach beschrieben, und du bist mehrfach jeden sinnvollen Kommentar dazu schuldig geblieben:

Hier noch einmal, doch bezweifle ich das du mehr als dein albernes propagandistisches Geschwätz, gespickt mit Unterstellungen und dümmlichen Argumenten ad hominem
dazu zustande bringst:

Todesfälle gesamt in Deutschland im Jahr: 800 000



Grippetote 2017-2018 : 25 000

Corona Tote 2020 : 12 500

Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt.

Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische

Konstante.




BlackRock Inc. ist eine internationale Fondsgesellschaft mit Sitz in New York City. Mit 7,4 Billionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Wikipedia

CEO: Laurence Douglas Fink (1988–)

Gründung: 1988, New York City, New York, Vereinigte Staaten

Verwaltetes Vermögen: 7,43 Billionen USD (2019

Eine Billion – sind tausend Milliarden. Oder eine Million Millionen. Oder eine Eins mit zwölf Nullen

Der "Great Reset" wird von Blackrock gesteuert: Die Staaten dürfen nur assistieren
Vermögensverwalter wie BlackRock sind zu heimlichen Herrschern über unser Wirtschafts- und Finanzsystem avanciert. Bei der Ausgestaltung des „Great Reset“, wie er auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos diskutiert wurde, sind sie entscheidend beteiligt.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: In der Presse wird der Vermögensverwalter BlackRock immer als heimliche Weltmacht oder sogar „Besitzer der Welt“ bezeichnet. Zu Recht?

Werner Rügemer: BlackRock mit rechtlichem Sitz in der US-Finanzoase Delaware ist nur die größte der gegenwärtig mehreren hundert „Schattenbanken“, die offiziell so genannt und im Unterschied zu den traditionellen Banken kaum reguliert werden. BlackRock hält Eigentumsanteile, zum Beispiel Aktien, an etwa 18.000 Unternehmen, Banken und Finanzdienstleistern vor allem in den USA und in der EU.

BlackRock hält zum Beispiel als einziger Investor Aktien an allen 30 DAX-Konzernen. An zweiter und dritter Stelle folgen „Vanguard“ und „State Street“. Anzumerken ist, dass die Schattenbanken untereinander vernetzt sind, so sind zum Beispiel „Vanguard“ und „Wellington“ auch Aktionäre bei BlackRock. Allerdings ist BlackRock-Chef Laurence Fink der Sprecher dieser neuen Kapital-Akteure.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Trotzdem wird über Vermögensverwalter wie BlackRock in der Öffentlichkeit vergleichsweise wenig gesprochen. Woran liegt das?

Werner Rügemer: Fink geht in keine Talk Show, sondern hält direkten Kontakt zu den wichtigsten Konzern- und Regierungs-Chefs und auch Finanzministern wie beispielsweise Olaf Scholz. In den jährlichen Hochsicherheitstrakt des Weltwirtschaftsforums in Davos lässt er sich einfliegen und diskutiert mit der politischen Prominenz. Er will keine allgemeine Öffentlichkeit, und die staatlichen wie privaten Leitmedien folgen ihm.


Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Können Vermögensverwalter in Zeiten von Null- und Niedrigzinsen ausreichende Renditen erwirtschaften?

Werner Rügemer: BlackRock hat Aktien in den gewinnträchtigsten Unternehmen, etwa bei Coca Cola, Goldman Sachs, Exxon, Nestlé, Nike, Bayer, BASF, Siemens, VW, BMW, Daimler, Allianz, Amazon, Google, Apple, Microsoft, Facebook, auch etwa bei den größten Rüstungskonzernen, also zum Beispiel


Lockheed, Boeing, Northrop, Raytheon (alle USA), Leonardo (Italien), Thales (Frankreich) und Rheinmetall (Deutschland). Da wurden und werden erhebliche Gewinne ausgeschüttet, auch durch Aufrüstung gegen neue und alte Feinde. Gegen prekäre Arbeitsverhältnisse etwa bei Amazon und Apple hat Fink noch nie protestiert, denn sie erhöhen die Gewinne.

Und die Null- und Niedrigzinsen sind da besonders günstig: BlackRock nutzt sie, um billig immer neue Unternehmen beziehungsweise Unternehmensanteile aufzukaufen.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Unser Finanzsystem wird derzeit durch ungeheure Geldsummen, die von den Zentralbanken zur Verfügung gestellt werden, gestützt. Kann das gut gehen? Oder wird im Windschatten der Corona-Krise ein „Great Reset“ vorbereitet, wie er auf dem World Economic Forum diskutiert wurde?

Werner Rügemer: BlackRock ist seit den Zeiten von US-Präsident Barack Obama Berater der wichtigsten Zentralbanken, beispielsweise der Federal Reserve (USA) und der EZB. Die Beratung beinhaltet unter anderem die Gestaltung der großen Corona-Rettungsprogramme, also etwa die Frage, von welchen Staaten und Unternehmen die Zentralbanken Anleihen aufkaufen sollten.

Die gegenwärtige Wirtschaft, geführt von BlackRock & Co, ist nur noch mit immer neuen und größeren staatlichen Rettungsprogrammen gewinn- und überlebensfähig. Dass dabei viele Millionen abhängig Beschäftigte, Rentner und Freiberufler verarmen – das zeigt sich in den USA und auch in der EU schon länger.

Fink sieht zwar die wachsende Kritik am westlichen Kapitalismus, geht aber nur auf die Umweltkritik ein und legt ein paar kleine angegrünte Fonds für den aufsteigenden grünen Mittelstand auf, ohne aus Öl- und Kohle-Konzernen wie RWE auszusteigen. Arbeitsrechte, Arbeitseinkommen, Arbeitsverhältnisse etwa nach menschenrechtlichen Normen zu verbessern – davon ist keine Rede. Da ist sich Fink in Davos mit Bill Gates und der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einig.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Steht zu erwarten, dass ein solcher „Great Reset“ ausschließlich von den Eliten und unter maßgeblicher Mitarbeit von Vermögensverwaltern wie BlackRock gestaltet würde?

Werner Rügemer: BlackRock& Co arbeiten ja schon lange am großen „Reset“. Die insolventen Banken, die sich verspekuliert hatten und nach den Marktgesetzen eigentlich aus dem Geschäft hätten genommen und bestraft werden müssen, wurden mithilfe von BlackRock gerettet. Sie haben weitergemacht, mit dem feinen Unterschied, dass seit der staatlichen „Rettung“ auch BlackRock, Vanguard, State Street, Elliott, KKR, und wie sie alle heißen, jetzt ihre bestimmenden Miteigentümer sind.

Mit den „Corona“-Rettungsprogrammen geht das weiter. Im Weltwirtschaftsforum wird eine private globale Gegenmacht aufgebaut, bei der die westlichen Regierungen, die EU, die Weltbank und die UNO lediglich assistieren sollen - so jedenfalls die Absicht.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Was ließe sich tun, um einen Umbau des Finanzsystems, so er sich als nötig erweisen sollte, demokratisch zu gestalten?

Werner Rügemer: Das ist wirklich die schwierigste Frage heute. Das wichtigste ist der Umbau der Unternehmen und die menschenrechtliche und umweltverträgliche Gestaltung der Arbeitsverhältnisse, der Produktion und der Erbringung von Dienstleistungen. Das Finanzsystem muss dem unterworfen werden. Von BlackRock & Co würde da nicht viel übrig bleiben.

Info zur Person: Dr. Werner Rügemer, Publizist, Vorsitzender der Aktion gegen Arbeitsunrecht. Aktuelle Buchveröffentlichung: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts. Gemeinverständlicher Abriss zum Aufstieg der neuen Finanzakteure. Köln 2. Auflage 2020, 360 Seiten.
 
Warum tust du es dann nur?

Anideos liest verschwörungstheoretischen Quatsch, weil er hier im Forum Postings liest. Aber, er liest nicht NUR verschwörungstheoretischen Quatsch.
Und (daher) verlor er auch nicht den Bezug zu Realität.

Dein argumentum ad personam trifft Bernies Sage definitiv nicht als rhetorische Figur von gewollt gewillkürten Textreflektionen, die zum persönlichen Nachdenken über 'Quatschlogik' anregen sollen.

Sein Argument betraf deine Texte, nicht deine Person. Vermagst du zwischen "Person" und "Text" zu unterscheiden ?


Tut mir leid, diese Verwirrung ist eigentlich nur für Robots gedacht. Ich denke jetzt aber nicht was Du denkst, dass ich denke! :D

Ich denke, dein Name ist Programm und aus gutem Grund nicht "Bernies Denke".



Was Du dir nicht antust, dies bedarf hier keiner Erwähnung.

Ganz sachlich erlaube ich mir festzustellen, dass Dich Bernies sagenhafte System-Kritik an Dir mit dem >> FATAL ERROR << total verwirrt haben muss. Warum eigentlich nicht? :rolleyes:

Schließlich muss sich aktuell jede Form von Covid-Logik an einer ehrverletzenden Quatsch-Quarantäne-Logik derer messen lassen dürfen, die nicht wissen was sie tun.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Der Großteil der Inhalte deiner Postings bedarf hier keiner Erwähnung. Und doch hast du es dir nicht nehmen lassen zu versuchen uns zu Tode zu langweilen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder ?
Inhaltsarmut durch stilistische Stolpereien auf/zu füllen/leeren (sic!) mag zwar deiner geistigen Onanie dienen, aber vielleicht magst du erwägen, andere damit nicht zu belästige.
Sonstige Onanien sind in der Öffentlichkeit ja auch nicht gerne gesehen.
 
Deine unfassbare Primitivität und sittliche Minderwertigkeit zeigt diese Posting Fäkalie auf das unschönste, und wie alle Menschen bei welchen sich Primitivität und sittliche Minderwertigkeit zu einem fäkalen gedanklichen Eintopf vermengen, hast du nicht das geringste Schamgefühl.

Ich finde es nicht sittenwidrig zu verlangen, dass jemand die Finger von Ministranten lassen soll. Ich finde es eher sittenwidrig zu behaupten, das wäre sittenwidrig.
Und, ich schäme mich für dich. Ergo ist deine Behauptung unwahr.
 
Werbung:
Zurück
Oben