Gewissheit hat weder die eine noch die andere Richtung,
Aha, schon mal was von wissenschaftlichen Erkenntnissen gehört ?
Wenn dir solche nicht als Gewissheit ausreichen, worüber hat die Menschheit dann überhaupt Gewissheit ?
Und welche Verhaltensmaximen würden sich daraus ableiten ?
aber eines ist zutiefst lächerlich und entspricht genau dem blöken des Massenmenschen, gegen sachliche Argumente völlig taub zu sein, und statt dessen bedingungslos und ungeprüft den Stichwortgebern von oben zu trauen, als ob diesen je zu trauen gewesen wäre.
Der Punkt ist, gegen sachliche Argumente ist "das System" nicht, sondern solche werden gehört und bewertet.
So wie das Argument, die Mondlandung wäre ein fake, da ja sichtbar "die Fahnen im Wind wehen". Dieses und ähnliche Argmente wurden schon schlüssig entkräftet.
Und wenn dann aber ein Verschwörungstheoretiker, wie so einer nun einmal ist, das selbe widerlegte Argument wieder und wieder auf den Tisch bringen will, dann wird er natürlich mit der Zeit ignoriert, und für dieses "Argument" wird man taub. Der fanatische Verschwörungstheoretiker aber ignoriert auch diese Tatsache und fügt in sein Weltbild nur "meine 'berechtigten' Einwände werden ignoriert, also ist der Grund dieser Ignoranz die Angst ich hätte recht, also wissen die wohl sehr genau dass ich recht habe" ein, und fühlt sich in seinem Wahn bestätigt.
Denn die Menschheits Geschichte ist eine einige Abfolge von Verschwörungen kleiner Eliten zu ihrem Vorteil und Gewinn und zum Nachteil der Massen, das war nie anders, der Corona Betrug ist nur eine weitere Variante der Massen Menschen Täuschung.
Ja, jeder will ein Selbstwertgefühl haben. Dein einziger Weg dies zu erlangen ist anscheinend, dass du dich als elitärer Aufdecker sehen willst, während alle Anderen dumme Opfer der großen Weltverschwörung sind. Da ist es nebensächlich, dass man dazu eine Weltverschwörung erfinden muss, denn wahr oder nicht ist egal. Hauptsache, man fühl sich nicht länger als totaler Versager.