• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich habe "außer" geschrieben. Den gesunden Menschenverstand habe ich gar nicht erst definiert. Das hat die Evolution getan.

Du hältst deinen Verstand für gesund und ich meinen, denn es bleibt uns nicht, anderes übrig, weil wir keinen Zweiten haben, aber wir sind uns nicht einig. Deshalb darf ich dich als Coronaleugner bezeichnen und du mich als VT-Leugner, einverstanden?;)

Fein wäre es wenn du dich zu den Ausführungen über Blackrock kundig machst und ein Urteil darüber ausformulierst.
 
Werbung:
Wozu? Ich würde andere Quellen als du bevorzugen und wir wären uns weiterhin uneinig.

Blackrock hat schon ca. 1,5 Jahre vor der "Corona Epidemie" bei einem Symposium genau das kommende Szenario beschriben.


BlackRock Inc. ist eine internationale Fondsgesellschaft mit Sitz in New York City. Mit 7,4 Billionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Wikipedia

CEO: Laurence Douglas Fink (1988–)

Gründung: 1988, New York City, New York, Vereinigte Staaten

Verwaltetes Vermögen: 7,43 Billionen USD (2019

Eine Billion – sind tausend Milliarden. Oder eine Million Millionen. Oder eine Eins mit zwölf Nullen
 
Ja, die Pervertierung von Tatsachen betreibt er gerne, unser Rechtsaußen. Selbst panisch sein, geistlos "Verarschung ! Betruuug !" schreien weil er in seiner Panik des Lesens nicht fähig ist, und dann andere der Panik zeihen. Vielleicht muss er die Realität leugnen um den Drang sich den ganzen Tag selbst ohrfeigen zu müssen zu kontrollieren.
Die Studie, die ich erwähnt habe, stammt vom deutschen RKI. Dort laufen alle Daten von den Gesundheitsämtern zusammen und werden ausgewertet, um daraus Empfehlungen für die Politik herauszuarbeiten.
 
Es handelt sich um eine Viren Pandemie welche aber in der Gefährdung und Mortalitätsrate nicht über einer mittleren Grippe Epidemie angesiedelt ist.

Nein, denn Sars CoV2 ist ein neuer Virus ist erst vor kurzem auf den Menschen übertragen worden und ist daher für das menschliche Immunsystem etwas neues.
Die Influenza und ihre Symptome wurden schon im 12 Jahrhundert erwähnt.
Daher hatte das menschliche Immunsystem zumindest 800 Jahre Zeit sich, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. spanische Grippe A/H1N1), auf diese Viren einzustellen.
 
Coronaleugner ist ein Sammelbegriff für alle, die das Virus verharmlosen

Topfen, wieso sollte ich etwas verharmlosen von dem ich annehmen würde dass es gar nicht existiert ?!?!

Entweder verleugne eine Existenz oder ich behaupte dass diese Existenz z.B. nicht so gefährlich ist. Beides geht nicht.
 
Gewissheit hat weder die eine noch die andere Richtung,

Aha, schon mal was von wissenschaftlichen Erkenntnissen gehört ?
Wenn dir solche nicht als Gewissheit ausreichen, worüber hat die Menschheit dann überhaupt Gewissheit ?
Und welche Verhaltensmaximen würden sich daraus ableiten ?

aber eines ist zutiefst lächerlich und entspricht genau dem blöken des Massenmenschen, gegen sachliche Argumente völlig taub zu sein, und statt dessen bedingungslos und ungeprüft den Stichwortgebern von oben zu trauen, als ob diesen je zu trauen gewesen wäre.

Der Punkt ist, gegen sachliche Argumente ist "das System" nicht, sondern solche werden gehört und bewertet.
So wie das Argument, die Mondlandung wäre ein fake, da ja sichtbar "die Fahnen im Wind wehen". Dieses und ähnliche Argmente wurden schon schlüssig entkräftet.
Und wenn dann aber ein Verschwörungstheoretiker, wie so einer nun einmal ist, das selbe widerlegte Argument wieder und wieder auf den Tisch bringen will, dann wird er natürlich mit der Zeit ignoriert, und für dieses "Argument" wird man taub. Der fanatische Verschwörungstheoretiker aber ignoriert auch diese Tatsache und fügt in sein Weltbild nur "meine 'berechtigten' Einwände werden ignoriert, also ist der Grund dieser Ignoranz die Angst ich hätte recht, also wissen die wohl sehr genau dass ich recht habe" ein, und fühlt sich in seinem Wahn bestätigt.

Denn die Menschheits Geschichte ist eine einige Abfolge von Verschwörungen kleiner Eliten zu ihrem Vorteil und Gewinn und zum Nachteil der Massen, das war nie anders, der Corona Betrug ist nur eine weitere Variante der Massen Menschen Täuschung.

Ja, jeder will ein Selbstwertgefühl haben. Dein einziger Weg dies zu erlangen ist anscheinend, dass du dich als elitärer Aufdecker sehen willst, während alle Anderen dumme Opfer der großen Weltverschwörung sind. Da ist es nebensächlich, dass man dazu eine Weltverschwörung erfinden muss, denn wahr oder nicht ist egal. Hauptsache, man fühl sich nicht länger als totaler Versager.
 
Topfen, wieso sollte ich etwas verharmlosen von dem ich annehmen würde dass es gar nicht existiert ?!?!

Entweder verleugne eine Existenz oder ich behaupte dass diese Existenz z.B. nicht so gefährlich ist. Beides geht nicht.

Ich habe doch nicht diesen Begriff in die Welt gesetzt.
Sammelbegriffe bedeuten selten genau das, was sie beschreiben, denn es handelt sich um mehrere zusammengefasste Begriffe.
 
Werbung:
Ja, jeder will ein Selbstwertgefühl haben. Dein einziger Weg dies zu erlangen ist anscheinend, dass du dich als elitärer Aufdecker sehen willst, während alle Anderen dumme Opfer der großen Weltverschwörung sind. Da ist es nebensächlich, dass man dazu eine Weltverschwörung erfinden muss, denn wahr oder nicht ist egal. Hauptsache, man fühl sich nicht länger als totaler Versager.

Ferndiagnosen sind an sich lächerlich und beweisen außer einem gewissen Mangel an Bildung und Contenace bei jenen welche dazu neigen rein gar nichts. Wohingegen jemand welcher nur andauernd von Verschwörungs Neurosen leiert und anscheinend nicht weiß das Verschörungen in der Menschheits Geschichte alltägliches Beiwerk sozialen, religiösen und politischen Getriebes sind und es im Laufe der Jahrtausende hunderte Verschwörungen gab.

Ich denke das hier die meisten welche andauernd von Verschwörungsneurosen schwätzen, nicht einmal die Bedeutung des Begriffes kennen:

Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt.

Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische

Konstante.
 
Zurück
Oben