Kann Sie gut verstehen. Sie bewegen sich auf einem abstrakten Feld der Vorschriften ohne die konkrete Sicht der einzelnen Staatsbürger zu sehen.
Nein, es geht um deinen Text, nicht um das Thema, von dem er handelt.
Wie beim Beispiel mit dem Auto hilft auch eine vollständige Kenntnis der StVO und des KFG nicht herauszufinden, wie du die Geschwindigkeit des Autos gemessen haben willst.
Weiters, um weg von meinem Beispiel zu deinem Text zu gehen, wenn du zwar schreibst, dass das contact tracing blödsinnig wäre, aber eigentlich etwas mit den Tests gemeint hattest, dann hat das was du meinst mit dem was du schreibst nicht viel zu tun. Da ist das Schieben der Schuld des folglichen Unverständnisses auf jemand anderen vielleicht verlockend, aber unbegründet und sinnlos.
Und da wundern Sie und andere , daß man mit den Verhaltensmaßregeln unzufrieden ist??
Verhaltensregeln bzw Maßnahmen heißt das
Klar ist, dass niemand erfreut ist, eine Maske tragen zu müssen. Ich denke, auch ein OP Team trägt die Masken während einer OP nur, weil es notwendig ist und würde sie sofort absetzen, wenn kein Grund dafür bestünde.
Ergo kann ich schon verstehen, dass man die Masken nicht freudig willkommen heißt. Aber, wie bei sonstigen Vorschriften und Gesetzen hat die Einschränkung bzw das Ungemach einen höheren Sinn, der dieses Ungemach
überwiegt. Wenn es das nicht mehr tut ist es in der Tat Zeit, die betreffende Vorschrift bzw das Gesetz zu überdenken. Aber, diese Abwägung ist in der Regel ein schwieriges Unterfangen, und die User hier, die so lautstark
gegen praktisch alle Maßnahmen schreien, haben diese Abwägung ohne viel nachzudenken gemacht und diesen Mangel an Qualität versucht mit Lautstärke und Unverschämtheit aufzuwiegen.
Daß für die Überbringung des Bescheides kein Test erforderlich ist - eh klar. Man stelle sich die Blamage vor, daß ich gar nicht infiziert wäre.
Man müßte den Bescheid auf Verdacht sofort aufheben.
Ich fürchte, da hast du ein falsches Bild sowohl vom Test wie von der Quarantäne.
Der Bescheid der Quarantäne wurde nicht erstellt weil du sicher infiziert warst, sondern weil du potentiell infiziert warst.
Das heißt, man weiß nicht um deinen gesundheitlichen Status, und die Quarantäne dient der Sicherheit für den Fall, dass....
Wenn ein Tester dabei gewesen wäre, hätte das daran nichts geändert.
Also, auch wenn du nie infiziert warst, hat trotzdem niemand einen Fehler gemacht, für den er sich schämen müsste. Dann hast du einfach Glück gehabt.
Ich schäme mich auch nicht am Ende einer unfallfreien Fahrt, dass ich den Sicherheitsgurt angelegt hatte.