• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
.....Nein! Diese "aus dem Bauch heraus Behauptung", dass Menschen "weggeschlossen" wurden, wurde schon "etliche Seiten" zurück, widerlegt sprich: "es trifft nicht zu"!!.....
Das war keine Behauptung, die ich aus dem Bauch heraus aufgestellt habe, sondern eine, die ich zweifelsfrei bestätigen kann. Dabei verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen von Personen hier im Internet, die diese u.U. durch selbst auserwählte Seiten belegen zu können glauben, sondern ich verlasse mich lieber auf reale Erlebnisse und Erfahrungen von Betroffenen, Angehörigen und vor allem auf meine eigenen. Es wird zwar auch manchmal in den Medien darüber berichtet, wie sehr Menschen, die weggesperrt und isoliert werden, darunter leiden, aber diese Maßnahmen werden ja damit begründet, dass man die Isolierten nur schützen und ihnen daher nur Gutes (an)tun würde. Ob die Betroffenen das genauso sehen, scheint dabei niemanden zu interessieren und der Schaden, den man damit anrichtet, offenbar ebenfalls nicht.
 
Kann mir jemand erklären, warum die hohe Ansteckungsbereitschaft immer nur im Krisenmodus als erschreckend einseitig negativ und nicht zur Hälfte wenigstens erfreulich positiv in Bezug auf eine längst weltweit selbstwirksam erkennbare Immunisierung gewertet werden darf?

Man stelle sich vor, nahezu fast alle Bürger der Welt würden die Funktionsweise der besonderen Ribo-Viren in demokratischen Immunisierungsprozessen bereits verstehen und nur die politisch zunehmend realitätsfremd agierenden Parteien in den jeweiligen Ländern wollten dies "zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht" wahrhaben wollen? ;)

Wollen wir in Europa einen chinesischen Polizeistaat mit allen militärischen Ehren zur "demokratisch" unterstützenden Datenverfolgung von angeblich "besonders gefährlichen Überträgerwirten", die mich an die Verfolgung unschuldiger Bevölkerungsteile im letzten Weltkrieg erinnert und heute aktuell zu einen Geldkrieg - mit deutschem "Wumms aus der Krise" dabei ganz besonders entartet scheint?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum die hohe Ansteckungsbereitschaft immer nur im Krisenmodus als erschreckend einseitig negativ und nicht zur Hälfte wenigstens erfreulich positiv in Bezug auf eine längst weltweit selbstwirksam erkennbare Immunisierung gewertet werden darf?
Wozu erklären? Willst du immer identisch genau das, was ich will? Wenn ich sage: "Wenn es regnet, dann wird die Erde nass, das gilt für jeden", dann kommst du auch daher gewackelt und behauptest, das würde nicht stimmen....:p:D
 

Durch die MNS Masken gab es absolut
null Wirkung auf die Corona-Kurve!

Der Druck der Politiker war sooo groß,
dass diese Maßnahmen gesetzt wurden
o h n e
dass Fakten herangezogen wurden!

Weder die Einführung noch die Abschaffung
der Maskenpflicht hatten eine Auswirkung
auf die Infektionskurve!

So Univ. Prof. Allerberger
und/oder
Univ. Prof. Lass-Flörl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünschte mir eine Zeitachse (Grunds. Tests, erfolgreich, mit/ohne Symptome, krank, Tote) für die gesellschaftlichen Gruppen (Familie, Freizeit, Beruf: nach Alter) nach geographischen Einheiten mit jeweiliger Bevölkerungsdichte (zB Land, Stadt)
Weiß eh: zu viel. Derzeit ergötzt man sich an Momentaufnahmen pro Tag...
@KANTIG: Hier könnten Sie bei der Johns Hopkins Universität vielleicht fündig werden, dort kann man interessante Tabellen für jedes Land abrufen und vor allem aus den Zeitabschnitten schon eine Umkehr der Entwicklungsverläufe erkennen:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html


Die Frage bleibt (noch) offen: Entweder es gibt es schon eine Art Herdenimmunität - oder wir haben es mit einer Mutationsfolge zu tun, die dem Virus eine Anpassung erlaubt, sodass er nicht mehr so tödlich verläuft.
 
Zurück
Oben