• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Noch einmal und wieder:
Es ist vollkommen irrelevant, was Laien wie Sie
Spahn - Anschober & Co von fachmedizinischem
Verhalten meinen!

Tatsächlich irrelevant ist, was du von Anschober & Co hältst. Und dennoch hast du es dir nicht nehmen lassen, deine falschen Anschuldigungen hier abzulassen.

Also, beginne einmal nachzudenken, auch wenn's schwer fällt.
 
...Wie entstand Drostens PCR-Test nun Anfang Januar aus dem Material der chinesischen Patienten. Aus der Bronchiallavage wurden Molekühle von etwa 20-150 ausgewählten Nukleotiden herausgenommen. Diese wurde nach einer Art Bauplan des 2003er Sars-Virus von einem Computerprogramm zu einem Virus zusamengesetzt. Dieser Virus besteht aus etwa 30.000 Nukleotiden. Nukleotide sind diese Pärchen aus denen die RNS/DNS besteht. Der neue Virus ist also kein Abbild der 30.000 existierenden Nukleotide, sondern eine Neuanordnung der gefundenen wenigen Nukleotide, ein Modell. Eine Gegenprobe mit Material aus einem gesunden und dadurch Abgleich mit der Probe aus dem kranken fand nicht statt. Im Material des gesunden dürfte diese Virusrekonstruktion nach den Koch´schen Postulaten nicht möglich sein. Ein Abgleich mit Proben aus alten, bekannten Viren (Beistellproben) wurde nicht vorgenommen.

Das Virus wurde nie isoliert. Für die Einhaltung der 4 Koch´schen Postulate ist dies jedoch nötig, damit ein Erreger als Virus anerkannt werden kann.

Die Nukleotide werden in der PCR thermisch aufgespalten und mit der DNA-Polymerase wieder ergänzt, also vereinfacht gesagt, verdoppelt. Dies geschieht mehrmals hintereinander, dadurch entsteht viel mehr DNA-Material . Nach Drostens Angaben kann man etwa ab der 45. Vervielfachung den Virus mit geeigneten Lichtverhältnissen unter dem Mikroskop sehen. Er geht davon aus, dass... wenn der Virus nun beim 45. Mal sichtbar wird, er zu Beginn vorhanden gewesen sein muss. Nun hat man aber inzwischen herausgefunden, dass sobald man die Probe etwa 60mal vervielfältigt, bei jedem Menschen dieser Virus "erkennbar" ist. Das bedeutet also, dass diese Bruchstücke bei jedem vorhanden sind und man nur oft genug vervielfältigen muss, um bei jedem diesen Virus erkennen zu können. Eine Zusammenfassung spare ich mir mal, weil sie viel besser wirkt, wenn man sie selber erstellt.
Dazu Muzmuz an Bernd gerichtet:
Ein interessanter Text mit vielen Sachverhalten die richtig sind und anschaulich wie inhaltlich richtig erklärt, andererseits entsetzt mich hier das Wort "Molekühle" - eines, das einer halbwegs mit der Materie vertrauten Person einfach nicht passiert. Ähnlich wie einem medizinisch nicht ganz unbedarften Menschen kein "infisziert" passiert. Daher meine Frage: Wie kommst du zu diesem Text ?
Dieser Frage schließe ich mich mit großen Interesse an und bitte Bernd um genaue Quellenangabe.

Wenn man eine Quelle originalgetreu fremd zitiert, hier:" von einem Computerprogramm zu einem Virus zusamengesetzt" dann muss man tatsächlich auch die darin enthaltenen oder enthaltenden "Zu-Samenfehler" hervorhebend zitieren und zur Richtigstellung aber unbedingt persönlich darauf hinzuweisen versuchen, diese seine eigene Drittmeinung von der fremden Drittmeinung abzugrenzen.

Zwischenbemerkung eines Mesosokratikers: "In diesem "Nichtzusammenhang von strategisch eventuell bewusst eingebauten (Sprach-)Fehlern" erkennt ein aufmerksamer Erstbeobachter ob jemand ein Original ohne Quellenangabe zitiert und sich den Fehler zur erlaubten Nachverfolgung zueigen macht.

Inbesondere beim einleitendem Hinweis auf nicht barrierefreies Anklicken, kann man so bei bewusst eingebauten Sprachfehlern die "Spreu vom Weisen" trennen. :)

Als eklatantes Beispiel aus dem Gesetzestext des deutschen Infektionsschutzgesetzes (IfSG), welche die "Infektion - irrig oder bewusst - schützen soll", erlaube ich mir aus dem nicht barrierefreien Zugang zum Infektionsschutzgesetz des Landes Baden-Würrtemberg wortwörtlich korrekt zu zitieren:

„Die sogenannte Notbremse im Lockerungskonzept soll greifen, wenn in Stadt- und Lankreisen über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen erfolgen."

Möglicherweise war hier Stadt-und Landkreisen gemeint, aber tatsächlich und richtig sind in Wirklichkeit so genannte „Lan-Kreise“ gemeint, aber dieser Fehler ist bei einem ganz bewusst gesetzwidrig vorpreschend gestalteten (Angriffs-)Gesetz, das außerhalb von Verfassung und Datenschutzrechtsanspruch steht, verwaltungsrechtlich unerheblich.

Denn Jedermann mit gesunder Auffassungsgabe erkennt sofort diese „Nicht-Täuschung“, dass in Wirklichkeit auch dies tatsächlich so sein sollte, was in der formalen Jurisprudenz unschwer von Berechtigten zu kritisieren erkennbar sein wird.
Bei der PCR ist es in der Tat so, dass mit ihr DNA-Material vervielfältigt wird. Daher auch mein früherer Einwand, dass "PCR-Test" ein irreführender Begriff ist, weil die PCR selbst nur vervielfältigt, aber selbst nichts testet.
Zu den 45 vs 60 Schritten: was man im Mikroskop eventuell sehen kann ist die produzierte DNA-Menge, nicht das Virus selbst. Das Virus selbst wächst nicht.
Weiters, da die PCR ein Vervielfältigungsschritt ist - ähnlich einer Verstärkung eines akustischen Detektorsignals, gibt es eine Grenze, ab der man praktisch jedes Geräusch hört, weil schon das Grundrauschen verstärkt wird, dass es aus dem Lautsprecher kreischt, auch wenn gar kein reales, ursächliches Geräusch vorliegt.
Hier geht man anscheinend ab der 60. Wiederholung davon aus, dass man ab hier mit großer Wahrscheinlichkeit "irgendeine" DNA-Sequenz finden kann. Ob dieses Signal auf Grund des Vorhandenseins des Virus auftritt, ist damit nicht gesagt.
Danke Muzmuz! Insbesondere der letzte Satz: "Ob dieses Signal auf Grund des Vorhandenseins des Virus auftritt, ist damit nicht gesagt", erlaube ich mir hervorzuheben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die renommierten Forianer hyozolik und Munro regten vor einigen Wochen an, den Sachverhalt der stark unterschiedlichen Sterblichkeit zu untersuchen. So lag um den April herum in Norditalien, Spanien, GB, Belgien und in den USA eine wesentlich höhere Sterblichkeit vor, als in den Nachbarländern. Ich bin inwischen auf einen Artikel im Rubikon gestoßen, der ernstzunehmende Quellen, wie das britische Medizin-Magazin "The Lancet" anführt.

https://www.************/artikel/die-medikamenten-tragodie
 
Danke Muzmuz! Insbesondere der letzte Satz: "Ob dieses Signal auf Grund des Vorhandenseins des Virus auftritt, ist damit nicht gesagt", erlaube ich mir hervorzuheben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

So lange dieser aus dem Kontext gerissene Auszug nicht zu der Annahme verleitet, dass der "PCR-Test" nicht aussagekräftig wäre, gut.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht genau das die Absicht war.
 
Massive Verschärfung der Maßnahmen im Bundesland Salzburg, es wird davon gesprochen dass man teilweise nur mehr zwei Wochen entfernt ist von der "Grenze der Versorgbarkeit", ausserdem sind die Cluster im Tennengau und Pongau nicht mehr nachvollziehbar.

Lokale in Kuchl müssen schließen. Im ganzen Bundesland müssen sich Lokalbetreiber entscheiden: entweder Gästeregistrierung oder Schließung ihres Lokals. Ab der neunten Schulstufe wird im Salzburger Zentralraum auf Homeschooling umgestellt. In den Landeskliniken wurde der Krisenstab aktiviert und die Betten aufgestockt
 
Werbung:
Du irrst dich, lieber Plotin, wenn du meinst, man müsse dir solange Quellen und Belege beibringen, bis du den Daumen hebst. Für deine persönliche Entwicklung bist du selbst verantwortlich. Du darfst alle Denkvorschläge nutzen und dich selber auf die Suche nach fortführenden Materialien machen, es ist aber nicht so, dass ich daran interessiert wäre, dass du dich deiner Coronalangst entledigst. Wer englische Wissenschaftszeitungen liest, kann inzwischen sogar die Temperaturen und jeweilige Verweildauer der Probe in einem mehrstufigen Verfahren zur Aufspaltung der DNS (vor der Polymerase) runterbeten.

Wenn der Fokus die von der nun offenbar in Ungnade gefallenen Sängerin Nena an X.Naidoo geschickten Herzchen-Smilies als sachlichen Beweis für ihre böswillige Durchtriebenheit dagegen schaltet, würde ich sagen, liegt die Seite der lächerlichen Dummköpfe noch leicht vorn. Und ... wir müssen garnichts beweisen. Diejenigen die Menschen medial schockartig hypnotisiert in einen aufnahmefähigeren Ausnahmezustand geleitet haben, aus dem einige auch nach Abklingen des Schocks nun nicht so leicht herausfinden, ... die sind in der Beweispflicht für ihre weitreichenden Behauptungen und Maßnahmen. Grüne Kugelwesen mit stummelartigen Ärmchen als Virus-Hintergrundbild für Abendnachrichten zu verwenden, ist lächerlich, wenn man nach und nach dahinter kommt, wie Drosten seinen Virus vom Computer modellieren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben