Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Ich kann schon verstehen, warum Köppel auf dich erfrischend wirkt:Der *erfrischende Roger Köppel* hat gestern auch Liessmann eingeladen.
sueddeutsche.de schrieb:Auf Widerspruch stieß er aber vor allem mit seiner Haltung zu Russland: Keiner aus der SVP hat sich im vergangenen Jahr so deutlich als Putin-Versteher zu erkennen gegeben wie Köppel. Zwar zeigen Umfragen, dass die SVP-Basis mehr Verständnis aufbringt für Russland als alle anderen Parteien. Doch Köppels moskaufreundlicher Kurs, prominent platziert in der Weltwoche, habe die Partei Unterstützer gekostet, finden mehrere führende SVP-Politiker.
Schweizer Verleger Roger Köppel verlässt die Politik
Der streitbare Chefredakteur und Verleger der "Weltwoche" will nach den Wahlen im Herbst nicht mehr im Schweizer Nationalrat sitzen.
www.sueddeutsche.de
taz.de schrieb:Ein Krawallmacher, der gern provoziert. In der Schweiz kennt man ihn so schon lange. Er vertritt seit Jahren krasse Thesen, hat sich zusehends vom sprachbegabten Kulturredakteur zum rechtspopulistischen Wortführer gewandelt. Die Weltwoche, die er 2006 gekauft hat, ist sein Forum.
Biografie über Roger Köppel: Der will nicht nur spielen
Roger Köppel ist ein bekannter Kopf der Schweizer Medien: Chefredakteur, Politiker, Rechtspopulist. Eine neue Biografie beleuchtet seinen Weg.
taz.de