Wenn wir das Wort Verschwörungstheorie hören dann ist das durch die Medien bei uns Negativ belegt und wir denken sofort an Spinner mit Verfolgungswahn. Leute die sich Alufolie über den Kopf wickelten um die Strahlen abzuhalten die ihre Gedanken lenken. Menschen die die Mondlandung anzweifeln oder die am 11 Sept eine Sprengung vermuten.
Wenn wir jetzt den Holocaust hernehmen und wissen was unter den Augen der Weltbevölkerung alles geht. Das man mit der Bahn also den Öffis Schienen in Vernichtungslager legen konnte die alle Kopfbahnhöfe waren und das die Transporte am Fahrplan standen und das jeder die Menschen in den Viehwagen sehen konnte und wenn wer fragte wo man die hin bringt gesagt wurde zur Entlausung und dann zur Deportation (lateinisch deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) und einer gesagt hätte die werden umgebracht wurde das doch sicher als Verschwörungstheorie angesehen. Wenn die Lager Kopfbahnhöfe sind sagt einen doch aber der klare Menschenverstand wo die Deportation hin führt. Die Lager die Schienen mussten doch wer bauen und die Fahrpläne erstellte doch auch wer und die Zugbegleiter, Bahnhofsvorsteher, Zulieferer, Ofenbauer usw.
Tauschen wir mal das Wort Verschwörungstheorie gegen Begründete Zweifel, Vermutung, Anzeichen, Logische Schlussfolgerung oder Annahme aus.
Und jetzt denkt mal an den Begriff UNTERSUCHUNGSAUSSSUSS und Abfangjäger und wie leicht es ein Konzern hat ganze Staaten zu bescheißen und wie lange das die Öffentlichkeit beschäftigt.
Na habt ihr immer noch vertrauen in den Verwaltungsapparat?
Wenn nicht seit ihr Verschwörungstheoretiker!