• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Pandemie oder Hysterie: Wie sich der Coronavirus-Hype ausbreitet und die Welt erschüttert (ZDF 2020)

Coronavirus: Tagebuch in Quarantäne (ARTE 2020)
 
Werbung:
Wie sich der Coronavirus-Hype ausbreitet und die Welt erschüttert (ZDF 2020)

Wäre Corona vor einem Jahr ausgebrochen, würden jetzt nicht Anschober, Nehammer und Kogler an der Seite des
Kanzlers stehen, sondern Beate Hartinger-Klein, Herbert Kickl und Heinz-Christian Strache. Man will lieber nicht daran denken.
SbgN heute aus "Das Krisenmanagement funktioniert"
 
Ist der Zeitpunkt des Auftretens des Coronavirus nicht auffällig.

Die „Wir schaffen es“ Fraktion hat andere Probleme als dafür zu kämpfen das keiner im Mittelmeer ertrinkt. Sie sperren sich Zuhause ein um „die Welt“ zu retten anstatt Gastfreundlich zu sein und auf die Straße zu gehen.

Als ob die Pandemie bestellt wäre oder vielleicht doch eine herbeigeführte Lösung um das Gesicht zu waren. Der wirtschaftliche Schaden ist geringer als ein eventueller Imageschaden und eine gute Gelegenheit zu zeigen wie gut alles funktioniert und wir uns keine Sorgen machen brauchen, weil wir alle so gut beschützt werden. Die Regierung hat die „richtigen“ Maßnahmen ergriffen, denn jetzt geht es ums Ganze und jeder MUSS mithelfen.

Die beste Hilfe ist Goschen halten und daheimbleiben.

So braucht man nicht das Kriegsrecht ausrufen um das zu erreichen und wenn die Grenzen mit Tränengas und Wasserwerfer verteidigt werden redet keiner von den Menschenrechten die mit Füssen getreten werden.

Tja die Türkei hat schon Pech hat sich schon auf das Milliardengeschäft gefreut und jetzt hat die EU so ein Glück das sie nicht zahlen muss. Die Grenzen sind zu und wenn es den Flüchtlingen schlechter geht auf der Flucht wie daheim dann drehen sie um, um Zuhause zu sterben.
 
Dir darf nichts auffallen.
Das ist das neue weltoffene Denken.

Und da können wir noch froh sein, dass die AfD den Virus nicht für sich instrumentalisiert...eine Demo gegen Rechts wäre Pflicht gewesen. Mit bunten Mundschützern. Ich habe gehört, wer jetzt die Zinsen der Staatsanleihen beobachtet, den VIX oder die Einzelbörsendaten und darüber nachdenkt, sei laut Wikipedia ein brauner Verschwörungstheoretiker. Aber das wollen wir doch nicht, hmm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben