...beim Kaffee und bei der Information -natürlich vorliegend in (gemeinsamer) "Pulverform" - benutze ich grundsätzlich einen "anständigen" Filter.
Und komme damit allen möglichen Auflagen nach, wobei ich im Zweifel zuerst auf das Grundgesetz schwöre als auf zweifelhafte Theorien.
Denn Theorien taugen nicht für die alltägliche Lebenspraxis und sind auf natürliche Weise - mit Ausnahme der Speziellen Relativitätstheorie - in überraschend vielen Fällen - in der Auslegung falsch.
....... im 'normalen Leben' werden ja armselig ausfällig werdende Geschöpfe eben -halt- nicht schuldig gesprochen!
Ja, solche Geschöpfe müssen nun einmal auch im Kreislauf des Lebens wirtschaftlich eingebunden und möglichst (zahm) "reh-sozialisiert" werden.
Vor allem in der
Neuen Institutionenökonomik wird hierbei die Volkswirtschaftslehre (als Makroökonomie) und die Betriebswirtschaftslehre (als Mikroökonomie) über den
Prinzipal einer seriösen Agententheorie (ohne Verschwörung) erst noch strukturpolitisch sowohl ethisch (nach innen) als auch moralisch (nach außen) verhaltenspolitisch "grenzwertig aus unterschiedlichen Sichtweisen über natürliche Ausgleichssysteme angepasst" auch möglichst einer größeren Menschenmenge einsichtig gemacht werden müssen:
Was ist "Neue Institutionenökonomik"? Definition im Gabler Wirtschaftslexikon vollständig und kostenfrei online. ✓Geprüftes Wissen beim Original.
wirtschaftslexikon.gabler.de
Nur frühzeitige Fehlererkennung scheint es zu erlauben, Schaden von Land und Regierung durch Unterdrückung von Falschinformationen fern zu halten. Das ist zwar satirefrei gemeint, kann aber nicht unbedingt satirefrei garantiert werden.
Persönlich habe ich dies meines Erachtens bereits frühzeitig getan. Denn Falschinformationen eilen richtigen und wahren Informationen - als so nicht genau genannte - (binäre)
Flachinformationen oftmals - 'oberfaul' bzw. in fehlerhaftem Besitz befindlich - voraus....
Bernies Sage (Bernhard Layer)