Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Wenn du dir von Anideos etwas "anhören musst", dann frage dich doch einmal nach dem Grund, warum das so ist. Und sei etwas selbstkritisch dabei.
Ich bin durchaus zur Selbstkritik fähig, aber es ist alles eine Frage des Stils. Gegen einen Oberlehrer muss ich instinktiv rebellieren, das geht gar nicht anders. Ich sagte dir ja gerade, dass ich eigentlich tief im Innern den Standpunkt der ehrlichen Ungewissheit vertrete. Ich weiß nicht, was da gerade global abläuft und wenn überhaupt, dann werde ich es erst im historischen Rückblick wissen. Derzeit ist alles chaotisch und unübersichtlich wie noch nie zuvor und der Winter hat ja gerade erst begonnen. Wie so oft lag meine Intuition richtig, als ich im Sommer folgendes schrieb:
siehe Originalbeitrag vom 31.07. hier:Meine Intuition sagt mir, dass ab Herbst 2021 schrittweise drastische Veränderungen im Weltgeschehen stattfinden werden. Diese Vorahnung wird gestützt durch zahlreiche parallel laufende Vorgänge, die schon jetzt sichtbar sind.
- Umweltveränderungen (Ob nun menschengemacht oder nicht sei dahingestellt)
- Dystopische Entwicklungen (Einschränkungen der Grundrechte weltweit)
- Die militärische Aufrüstung Chinas (und dessen Expansionsbestrebungen)
- Das Kommen der technologischen Singularität (und die daraus resultierenden Machtverschiebungen)
- Verstärkte Migrationsbewegungen als Folgen globaler Krisen (und die Überlastung Europas)
- Eine extrem tödliche/ansteckende Coronavariante könnte entstehen (zum Beispiel durch Interaktion von Geimpften und Ungeimpften)
- Die Mischung machts (kombiniere beliebige genannte Punkte und das Ergebnis ist größer als die Summe seiner Teile)
Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen
Meine Intuition sagt mir, dass ab Herbst 2021 schrittweise drastische Veränderungen im Weltgeschehen stattfinden werden. Diese Vorahnung wird gestützt durch zahlreiche parallel laufende Vorgänge, die schon jetzt sichtbar sind. - Umweltveränderungen (Ob nun menschengemacht oder nicht sei...
www.denkforum.at
Es gab von Anfang an Wissenschaftler, die davor gewarnt haben, dass gerade durch die Interaktion von Geimpften und Ungeimpften gefährliche Mutationen entstehen könnten. Wer will denn jetzt noch auseinanderhalten, ob nicht genau dies eingetroffen ist? Auch die dystopischen Entwicklungen habe ich hier hervorgehoben, denn es kommt ja jetzt unausweichlich die Impfpflicht, das wurde zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, von der Politik noch kategorisch ausgeschlossen.
Also, derzeit ist eine wirklich neutrale Einordnung dieses ganzen Geschehens noch gar nicht möglich. Ich behaupte nicht, es besser zu wissen, ich reagiere nur allergisch auf Leute, die sich ihrer Sache so felsenfest sicher sind, da muss ich dann dagegen rebellieren.