• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Willkommen im Club.
Mein Kompliment an jemanden, der vllt. nicht seine Meinung geändert hat, wohl aber seine Maßnahmen. Es sei Dir versichert, dass evt. "Nebenwirkungen" in den ersten Stunden nach der Impfung reine Kopfgeburten der Hypochondrie sind, und ja: Den Pickel am Hintern, der Dir mit einem Mal auffällig wird - den hattest Du bereits vorher.

Ich komme damit eh nur der sicherlich bald eingeführten Impfpflicht in der Gastronomie zuvor. Und das Kopfkino hab ich schon hinter mir, das war nämlich der Weg zur Entscheidung, wofür ich von plotin und Walter belächelt wurde, aber es ist halt nicht so leicht, sich dann doch für etwas zu entscheiden, was man so lange abgelehnt hat. Wenn ich aber dann mal die Entscheidung getroffen habe, dann ist plötzlich jegliches Kopfkino vorbei. Einer der wenigen Vorteile, wenn man langjährige Erfahrung mit psychischen Problemen hat, ist der, dass man für ein paar Stunden in einen Modus schalten kann, in dem man rein gar nichts an sich heranlässt, weil es da eben gerade sein muss, dass man einfach funktioniert. Ich denke, dass ich mit diesem Modus das Impf-Kopfkino vor, während und nach der Impfung von mir fernhalten kann. Im Zweifelsfalle werde ich mir sagen, dass ein spontaner Herztod auch nicht die schlimmste Art ist, sich aus dem Leben zu verabschieden. Aber das ist alles rein psychologisch.
 
Ich komme damit eh nur der sicherlich bald eingeführten Impfpflicht in der Gastronomie zuvor.

Gilt die de facto nicht ohnehin schon? Mir ist jedenfalls nicht so ganz klar, im Grunde eine Art Logiklücke, was da gilt. Denn wenn schon für den Besuch einer Gastronomie die 2G-Regel gilt, dann muss sie ja logischerweise auch für die Mitarbeiter gelten und nicht etwa 3G.
Hier in Bayern mit seinen Rekordzahlen hat uns Markus Söder ohnehin bereits wieder härtere Maßnahmen verordnet. Für einige hat es sich einstweilen wieder ausgastronomt, denn Clubs, Bars und Diskotheken müssen erst einmal wieder dicht machen. Die Restaurantbetriebe dürfen zwar weiter öffnen, aber wesentliche Jahresumsätze brechen weg oder werden wegbrechen. Die Weihnachtsfeiern der Firmen finden nicht statt und die Firmenkunden kommen nicht zum Mittagessen, wenn sie im HO sitzen.

Hier in München gilt 3G ab Morgen nun auch im ÖPNV. Wir werden sehen, wie sie das kontrollieren werden und wie sich das auswirkt. M.E. ist somit das Leben eines berufstätigen, städtischen Arbeitnehmers ungeimpft nicht mehr zu meistern.
Das scheint aber bei den jetzt noch Ungeimpften alles nichts zu bewirken. Heute war ich selbst im Impfzentrum, für meine Drittimpfung. Es war sehr voll, ich habe sehr viel länger als bei meinen zwei vorherigen Impfungen warten müssen. Trotz Termin, sie haben ohnehin nur Besucher mit Termin herein gelassen und dennoch hat es fast zweieinhalb Stunden gedauert. Die Ärztin sagte mir aber dennoch, es seien fast alles Auffrischimpfungen, die sie durchführe und sie habe kaum Erstimpfungen verimpft. Auf mich wirkte sie deprimiert.

Die Vernünftigen bleiben vernünftig und lassen sich die Auffrischimpfung geben und die Unvernünftigen lernen noch immer nichts dazu. Wir werden hier dunklen Zeiten entgehensehen im nächsten halben Jahr, davon bin ich fest überzeugt. Persönlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch die Speisegastronomie wieder geschlossen wird, wenn es so weitergeht. Genauso wie ich nicht daran zweifle, dass die Infektionsraten weiter steigen werden - unter den Ungeimpften. Wie alle Daten aus Israel zeigen, ist die Drittimpfung die Wirksamste, mit erheblich höherer Wirksamkeit als die erste und zweite Impfung. Das Risiko eines Impfdurchbruchs - ohnehin schon wenig wahrscheinlich ein halbes Jahr nach der 2. Impfung - sinkt um weitere 92%. Was dennoch übrig bleibt, das sind leichte Verläufe.

Für mich ist in gut einer Woche Covid-19 also erst einmal gelaufen. Wie lange die dritte Impfung ihre Wirksamkeit behalten wird, das nuss sich erst noch zeigen. Aber auch für diese Frage werden es wieder die Israelis sein, die uns neues Wissen liefern, einfach, weil sie uns zeitlich einige Monate voraus sind. In Israel öffnen sie bereits alles wieder und schließen ihre Coronastationen. Allerdings ist die Bereitschaft, sich impfen zu lassen in Israel deutlich höher, allerdings gibt es auch in Israel Impfgegner. Dergleichen sehe ich hier nicht kommen. Heute morgen war ich bereits auf einer Beerdigung und ich befürchte, es wird nicht die letzte im Zeitraum des nächsten Jahres sein.
 
Möchtest du zu den 7 symptomatischen Fällen der 60- bis 74-jährigen gehören, die nicht geimpft sind? Ich nicht. Die 30 Geimpften unter ihnen haben trotzdem viel bessere Karten.
Immer die eigene Situation vor Augen halten. Diese Blogger nehmen keine Rücksicht auf dich.

Hast du dich auch gefragt, warum diese Blogger gerade diese Stadt ausgesucht haben? Ich verrate es dir: weil sie Stimmung gegen die Impfung machen wollen. Sie verarschen dich und du versuchst jetzt auch andere zu verarschen, damit du nicht allein bist.
Wenn sie seriös wären, dann würden sie die Infektionsrate von Schleswig Holstein mit denen von Sachsen und Bayern vergleichen unter Berücksichtigung der Impfquoten dieser Länder.
Lass dich weiter verarschen, das stört niemanden, aber lass bitte alle anderen in Ruhe, dann lasse ich dich auch in Ruhe. Versprochen.
Folgendes hatte ich schon mal geschrieben:

„Die geschützten Geimpften müssen vor den gesunden Ungeimpften geschützt werden, indem
man die Ungeimpften zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der Geimpfte nicht schützt.“
Also warum sollte ich mich alle 6 Monate gegen Corona impfen, obwohl es kaum nützt?

Warum sollen Menschen, die keiner Risikogruppe angehören und entsprechend die Gefahr eines
schweren Verlaufs gering ist, unbedingt mit einer allgemeinen Impfpflicht belegt werden?
Das ist nicht verhältnismäßig und kann somit auch nicht verfassungsmäßig sein!

Wer wirklich glaubt, man könne Corona nun mit einer Impfpflicht besiegen, dem ist nicht zu helfen.
Wie viele leere Versprechungen müssen noch gemacht, wie viele Hoffnungen müssen noch enttäuscht werden,
wie viele Spaltkeile noch in eine angsterfüllte, hoffnungslose und zusehends lethargische Gesellschaft getrieben werden,
damit jedem klar wird; Corona fordert einfach einen gewissen Blutzoll. Wer alt und schwach ist, gesundheitlich angeschlagen,
der sollte sich, so gut es geht, schützen, durch wiederkehrende Booster und durch Einhaltung der Corona-Regeln.

Wir müssen mit dem Virus leben, er wird nicht verschwinden, im Gegenteil denn er wird stets neue Mutationen hervorbringen.
Die breite Masse wird sich diesem Virus aussetzen müssen, ob nun mit oder ohne Impfschutz. Länder die anfangs einen hohen
Blutzoll zu verzeichnen hatten, wie z.B. Italien, Portugal, Spanien, usw. haben zurzeit am wenigsten Corona Infektionen!

https://de.statista.com/statistik/d...nainfektionen-in-der-letzten-woche-in-europa/

VIROLOGE KEKULÉ „Geimpfte glauben, sie seien sicher. Man hat sie falsch informiert“

Für Alexander Kekulé steht fest: Diverse Einschränkungen für Ungeimpfte allein werden die Corona-Lage nicht in den Griff kriegen.
Der Regierung wirft der Virologe vor, Geimpften mit 2G „falsche Sicherheit“ einzureden. Hält er das Freiheitsversprechen der Impfung für gescheitert


https://www.welt.de/politik/deutsch...xander-Kekule-Geimpfte-falsch-informiert.html

Fakt ist, die Impfstoffe bringen nahezu nichts. Das wissen die Politiker schon längst, nur werden
sie es nicht zugeben, weil sich dann schlagartig die Wut der gesamten Bevölkerung gegen
sie wenden würde. Daher auch das Märchen von der "Pandemie der Ungeimpften".

Solange Geimpfte infiziert werden und andere anstecken können, wird es auch bei
einer 100% Durchimpfung keine Immunität geben. D.h. die Politik gib uns deshalb
auch nicht die Freiheit zurück, im Gegenteil, es wird dann 2 G+ eingeführt werden!
 

Spahn: „Am Ende dieses Winters ist jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben“


Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist sich sicher, dass am Ende dieses Winters wahrscheinlich jeder in Deutschland „geimpft, genesen oder gestorben“ sein wird.
Mit Blick auf die hochansteckende Delta-Variante rate er daher dringend nochmals zur Impfung, sagte Spahn in Berlin.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-laut-Spahn-ueber-50-Millionen-Impfdosen.html

Ja haben wir denn schon den 3 Weltkrieg? Ist es dann ideologischer und von der Corona
-Paranoia der Politik, verursachter Krieg, oder ist tatsächlich ein biologischer Krieg?

Falls es ein biologischer Krieg wäre, ist China auf der Gewinner Seite, denn
Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in China beträgt 0.0 pro 100.000 Einwohner.

https://coronalevel.com/de/China/

Deutschland ist mit seinen Maßnahmen, so oder so, auch wirtschaftlich total auf der Verlierer Seite.
Hauptsächlich wird der Bevölkerung durch den blindwütigen Aktionismus das Leben genommen.
Die Rechnung dafür wird unbezahlbar werden. Am Ende leben wir in einer in Maßnahmen
gepackten Gesellschaft, die ohne Anpassungsfähigkeit ist gegenüber den wahren
Herausforderungen, die alsbald auf uns noch zukommen werden.

D.h. diese Dauerdepression durch die Politik, macht uns alle kränker als Corona es könnte!
Vielleicht ist es auch ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung? Ein lethargisches Volk
lässt sich viel leichter regieren, kontrollieren, schikanieren und bevormunden.

Wenn auch noch die Impflicht für alle kommt, ist die Büchse der Pandora ganz geöffnet!
Menschen, die gegen ihren Willen geimpft werden, würden sich in ihrem Körper
nie mehr wohl fühlen und jede Krankheit der Zwangsimpfung anlasten!
Meinen Körper werde ich bis auf den letzten Tropfen Blut verteidigen.

Ave Imperator, morituri te salutant
 
Diese "Corona" Frau war schon vor "unserer Pandemie"
*einfach genial* :)

Sie hat ein gutes Gespür für Widersprüchlichkeiten, Irrationales und Heucheleien.

Heuchler wie einige hier, die sich bei anderen Themen immer als tolerant, weltoffen, human und emphatisch darstellen und bei diesem Thema wie fanatischen Faschisten die Impfpflicht/Zwangsimpfung befürworten.
 
Wie kann/soll man Menschen bezeichnen die eine andere Gruppe von Menschen auf Grund eines gemeinsamen biologischen Merkmals ausgrenzen, diskriminieren und benachteiligen ?
 
Ja, aber nur die Bevölkerung in der Blase deiner Erlebniswelt.
Der Begriff Mainstream wird vom rechten Spektrum so verwendet, dass alle, die nicht dazugehören, zum Mainstream gehören. Im konkreten Fall hier wird der Begriff von bekennenden Rechtsradikalen verwendet, somit stellt der Mainstream sogar weit über 90% der Bevölkerung dar – zumindest in Deutschland.
In Österreich mag es anders sein und deshalb entspricht deine Sicht deiner "Blase deiner Erlebniswelt".
 
Der Begriff Mainstream wird vom rechten Spektrum so verwendet,..

Aha, Mainstream ist ein Begriffe aus dem "rechten Spektrum" ?

somit stellt der Mainstream sogar weit über 90% der Bevölkerung dar – zumindest in Deutschland.

Gibt es unabhängige und repräsentative Umfragen oder andere Quellen die diese deine Aussage bestätigen, oder ist es nur ein persönliches Gefühl ?
 
Werbung:
Österreichs Gesundheitssystem steht an der Kippe, 20 % der Pfleger und Schwestern wollen kündigen, doch nicht, weil mit der Impfung nichts weitergeht, sondern auf Grund der Impfpflicht, ein weiteres autoritäres Mittel, das mich zwingt, wieder den Stoff von Biontech zu nehmen(zunächst hieß es, ich hab 9 Monate Ruhe, dann 12 und nun gelte ich nach 6 als ungeimpft, darf ab Februar Strafe zahlen und notfalls in Beugehaft), da der Todimpfstoff von Valneva nicht zugelassen wird.
In Wien ginge nach Schätzungen 38.000(lt. den Bläulingen 100.000) Menschen auf die Straße, Polizisten trieben 10 Jugendliche in die Enge und kesselten sie ein, da sie die Frechheit besaßen, sich vom Demozug zu entfernen, um dort die Maske abzunehmen und eine zu rauchen.

Dies verkaufte man uns seitens des tiefschwarzen Benko-Schmierblattes Krone als Ausschreitungen(wovon Strache auf Ibiza träumte, setzte die ÖVP mit dem Austausch der Redakteure eindrucksvoll um), wie ein paar erbärmliche Transparentträger der Identitären als Führer eines rechtsextremen Hort des Bösen also die Fratze des Satans, mit der sich die übrigen Demoteilnehmer solidarisierten.

Ich ziehe meine Konsequenzen und verabschiede mich aus sämtlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kommune für die ÖVP.
Auch wenn ich nie bei der Partei Mitglied war, schien es trotzdem seit Jahren Usus, dass ich auf Ticket der Schwarzen meine Kenntnisse in diversen Ausschüssen für die Gemeinde einsetzte.
Mit mir gehen auch andere aus dem gleichen Grund, wer in diesem Land noch ernsthaft gewillt ist, für die Neuauflage der Vaterländischen Front, oder ihres nicht minder autoritär agierenden Koalitionspartners auch nur einen Finger zu rühren, der soll sich selbige verbrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben