So oder so haben diese Gegenbewegungen nicht den Rückhalt in der Bevölkerung, den Du hier suggerieren magst.
In der Bevölkerung hat immer derjenige den Rückhalt, der gerade den Zeitgeist dominiert. Die große Masse ist immer eine Ansammlung von Mitläufern. Der derzeitige Zeitgeist wird vom Materialismus und von linksgrünen Gesellschaftskonstrukteuren erschaffen, das ist das, was ich zu deinem Leidwesen immer als Mainstream bezeichne. Deshalb ist folgendes auch gar nicht überraschend:
Die Protestaktionen gegen den Lockdown und gegen die Impfpflicht werden von den Rechten initiiert
Wer sonst sollte das tun? Es können nur diejenigen sein, die auch schon vor Corona gegen den derzeitigen Mainstream angekämpft haben. Und das sind eben alle, die nicht zum linksgrünen Zeitgeist dazugehören, also die sogenannten oder auch tatsächlichen Rechten.
Nach den Umfragen finden in Deutschland wie in Österreich die Maßnahmen der Regierungen und das Impfen an sich bislang knapp 3/4 - Mehrheiten.
Umfragen und Statistiken sind immer so eine Sache. Ich erspare mir an dieser Stelle den üblichen Allgemeinplatz, welcher Statistik man trauen kann.
Die Zahlen kann man anzweifeln, aber hör Dich doch mal um, was die Menschen Deines Alltags um Dich herum sagen.
Die Menschen meines Alltags haben mich soweit, dass ich mich noch diese Woche zum ersten mal impfen lasse, weil ich keine Lust mehr auf den Druck habe. Aber das ändert rein gar nichts an meiner Einstellung zu diesem ganzen Thema. Ich fand sowieso, dass die Impfung von Anfang an auf der einen Seite glorifiziert und auf der anderen Seite verteufelt wurde. Für die einen war das Impfpflaster eine Staatsauszeichnung, für die anderen das Malzeichen des Tieres aus der Offenbarung. Ich fand diese Fokussierung auf die Impfung von beiden Seiten aus von Anfang an fehlgeleitet. Mir ging es schon immer mehr um die sonstigen Maßnahmen und die generelle totalitäre Methode dieses ganzen Wahnsinns. Der Piecks ist eigentlich Nebensache, kann man machen oder nicht, interessiert mich nicht großartig. Wichtiger ist das Denken und die Philosophie, ob nun geimpft oder ungeimpft. Dazu muss man auch sagen, dass immer mehr Geimpfte sich den Protesten anschließen, weil auch sie diesen ganzen Irrsinn so langsam satt haben.