• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Mir egal. Habe gestern meinen Drittimpftermin geschaltet - und bekommen - und werde diesen am 23.11. wahrnehmen. Alle anderen dürfen meinetwegen sterben.
Dein geimpfter Wille geschehe durch leichtfertige Haftungsfreistellung aller anderen,
wie auf Erden so im Himmel könntest Du nicht mehr sterben und müsstest-test-test ewig im Takt wandern.
Willst du erkennen, erkenne zuerst dich selbst.
Willst du anerkannt werden, erkenne andere an.
Willst du erkannt werden, erkenne andere.
Willst du sein, lass andere sein.
Willst du, lass andere.
Bist du du, sei andere.
Du, andere.

Liebe Leute, alle diese Sprüche sind vermutlich komplett sinnlos, sie sind eben meinem albernen gehirneigenen Aphorismengenerator entsprungen... Klingen aber irgendwie weise, nööch? :D
LG, pspezi :zauberer2
LG-Grüße doppelt zurück! Die Weisheit frägt nicht nach einem Empfänger und dauert möglicherweise etwas länger.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Hast Du in diesem Link Deine Favoritin Nguyen-Kim
Zizipee!
entdecken können? Also bitte komm' mir nicht dumm!
Die ganze Zeit erwähnst du Irgendwelche, die irgendwas gesagt haben sollen, du gibst jedoch keinen Link zu deinen Behauptungen an. Sag doch, welches Interview du meintest, in dem sich Nida-Rümelin irgendwie geäußert haben soll. Ich habe nach einem Interview mit ihm gesucht und auf das gestoßen.
Wenn du nicht angibst, worauf du dich beziehst, ist eben keine vernünftige Diskussion möglich.
Wem meinst Du, werden aufmerksame Hörer wohl für
glaubwürdig einschätzen: Dich? oder dem Welthunger
Helfer (Projekt) worauf sich *Philosoph Prof. Rümelin*
bezog?
(30 Millionen Shutdown-Todesfälle!!!)
-!
Ich habe das Projekt der Welthungerhilfe gar nicht infrage gestellt. Ich bin selbst Unterstützer der Welthungerhilfe. Die Vorhersage, dass es am Ende 30 Mio. Hungertote geben wird, aufgrund des Lockdown bei uns, habe ich infrage gestellt. Hast du einen Nachweis, dass diese Vorhersage eingetroffen ist?
 
"Die Ungeimpften sind die Treiber der Infektion, da geht die Inzidenz nach oben.", sagte der Kanzler.
Das Duplikat Schallenberg (Kurz!) beweist uns vorzüglich das
wiederholte Sandkisten-Niveau dieser türkisen Riege: Auf die
dringliche Frage, auf wessen wissenschaftlicher Basis denn
sein Lockdown für Ungeimpfte basiere: stotterndes Gelaber
aber O-Erklärung. Aber "dafür" wohlbekanntes Von oben herab
gegen den Gesundheitsminister!

Wie Prof. Richard Greil treffend diese "gesundheitspolitische
Krise" formuliert hatte!
 
Statt einer sicheren Impfung verwenden die Leute lieber Entwurmungsmittel. In OÖ ist das Mittel teilweise schon vergriffen. Ich schäme mich für meine Landsleute.

Im Jahr 2011 erschien der Spielfilm "Contagion" des Regisseurs Steven Soderbergh. Er behandelt die Welt in Griff einer weltweiten Grippe-Pandemie, im Rückblick ein geradezu prophetischer Film. Bislang fehlte mir allerdings ein Detail: Ein Blogger empfiehlt (in einem getürkten Selbstversuch) ein wirkungsloses Medikament, eine Art Chrysanthemen-Extrakt. Daraufhin stürmen die Menschen die Apotheken, um diese Quacksalberei zu kaufen, z.T. plündern sie sie sogar.
Offenbar wurde spätestens jetzt auch diese Prophetie erfüllt, wenn auch mit einem Entwurmungsmittel für Pferde.

Es gibt Menschen, die können mehr als Gott. Denn Gott weiß alles, aber sie wissen alles besser.
Und wenn sie nicht an Corona gestorben sind, dann haben sie sich zu Tode geschissen.

Da diese Stammtischmentalität wenig dazu beitragen kann, sich den schöneren Seiten des Lebens zu widmen, steige ich aus diesem Thread aus und werde auch darüber nachdenken, ob dieses Forum überhaupt das Potential hat, dem interessierten Mitglied, Türen für das eigene - das Leben betreffende - Vorwärtskommen zu öffnen (was sicher nötig wäre, zumal der Eindruck entsteht, dass einige hier schon ein Problem haben).
LG *Helmfried
P.S: Deine geduldige und sachliche Art hat mich angenehm beeindruckt

Danke Helmfried, aber auch mir reisst langsam der Geduldsfaden.
Im praktischen Leben bin ich schon vor Jahren zu der Einsicht gelangt: Wenn man erreichen will, dass sich Menschen in seinem Umfeld sozial oder zumindest sozialer verhalten, dann kann man es ihnen nur vorleben. Entweder sie lernen etwas daraus oder eben nicht. Versucht man Zwang auszuüben, dann werden sie nur renitent.

Was eine Stammtischmentalität ist, das wissen wir alle. Allerdings wird der Begriff aktuell den Stammtischen nicht gerecht, denn ich habe an ihnen nur vernünftige Leute getroffen, die sich haben impfen lassen. Das Internet lichtet, wieder einmal mehr, nur ein Zerrbild der öffentlichen Meinung ab. Die Impfhypochonder heften sich im Internet die Meinungsführerschaft an die Brust, im alltäglichen Leben treffe ich solche Menschen aber kaum. Sie diskutieren über dieses alberne Pro & Contra auch nicht mehr, sondern arbeiten vielmehr daran, ein halbwegs ordentliches Leben wieder auf die Beine zu stellen. Oder kurz: Die einen labern, während die anderen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es erschließt sich mir nicht, was Du da durchschaut haben willst.

Ich erkenne gewisse Widersprüche, die einfach keinen Sinn machen. Zum Beispiel eben dass wir letzten Herbst bei einer Impfquote von 0% deutlich weniger Covid-Fälle hatten als jetzt bei einer Durchimpfung von knapp 70%. Oder dass das Klinikpersonal in Bayern, wo die Lage in den Kliniken angeblich besonders angespannt ist, trotzdem noch genug Zeit hat, einen Streik abzuhalten (nämlich heute). Solche Dinge sind unlogisch, das muss ich dir doch nicht erzählen. Es gibt aber eine einfache Erklärung dafür, die du jedoch ablehnst. Also musst du schon selber mit einer Begründung für diese Widersprüche kommen. Oder es ist dir eben einfach egal, wie du ja gestern sagtest. Und ich denke dass ist es auch den meisten mittlerweile. Es ist längst vergessen, dass ohne die fragwürdigen PCR-Tests wahrscheinlich niemand etwas von Covid mitbekommen hätte. Aber nachdem die Medien zehntausend mal vom neuartigen Coronavirus gesprochen hatten, wurde es halt zur Realität. Und hier stehen wir nun und können nicht anders... ;)
 
rechtsextreme Rhetorik
Komisch, so kann man sich irren: Ich dachte nie, dass man rechtsextreme Rhetorik aus der Beherrschung von Impfkampfrhetorik einseitig ableiten sollte. Beispiel gefällig ?

>> „Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind“, << erklärte Frau Merkel und in weiterer Folge: >> "Pandemie ist nicht besiegt, bevor jeder geimpft ist"<<

Was ich damit sagen will:

Jeder der nicht geimpft ist, der kann künftig - dank dieses formal einseitig erfolgten Selbstermächtigungsgesetzes - in Deutschland als Staatsfeind mit beliebiger Begründung diffamiert und verfolgt werden!

Rechtsextreme Impfkampfrhetorik (als schwarz und böse) ist von linksextremer Impfkampfrhetorik (als gut und grün) nicht mehr unterscheidbar. Alle demokratischen Wahlen in einer Pandemie sind und bleiben eine Farce.

Da nützt auch das gelbe Dauerblinklicht nicht, wenn im Dauernotfall die militär-politischen Einsatzfahrzeuge die Gesundheit der Geimpften mit scharfen 2G++ Bestimmungen durch rechtsmissbräuchliche Angstmache und Diskriminierung von nicht geimpften Personen mit hohen Strafandrohungen vorrangig überwachen dürfen.

Wenn zudem in einer Impfkampfrhetorik in aller Öffentlichkeit der ganzen Welt der totale Virenkrieg durch Impfung "was das Zeug hält" erklärt wird, dann liegt nun einmal ein extremer Missbrauch einer statistisch klar formal nachweisbar selbst potentiell zusätzlich erschaffenden gefährlichen Notlage vor.

Dies gilt gerade im Hinblick auf die hinterfragwürdige Tatsache, ob die einseitige "gute" (Sekundär-)Impfung gegen einen primär "bös teilgeneralisierten" mRNA-Botschaftervirusanteil umkehrlogisch auch wirklich auch eine "gute" Massenentscheidung war und ist, welche angeblich keinerlei unmittelbar erkennbaren Einfluss auf die Genetik nachfolgender Generationen hat, eben weil natürlich logischerweise die sekundären Begleitwirkung von (menschlich verantwortbaren) "Sekundanten der Zeit" bei diesem ungleichen Duell einem natürlichen Zeugnisverweigerungsgebot des Schweigens unterliegen.

Zu guter Letzt:

Angesagt ist jetzt eine Kontinuität in der Nichterpressbarkeit durch eine staatlich verordnete Impfung, welche sich von jeder Haftung auf das jeweils schwächste Glied in der Kette der Befehlsempfänger moralisch, ethisch und finanziell sogar dreifach freizustellen erlaubt: *ggg*

>> Es war einmal << ??

Indeed:
There was once - in approximately response !

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erkenne gewisse Widersprüche, die einfach keinen Sinn machen ...

Dazu dürfte mir einiges einfallen, aber ich habe nicht mehr die Absicht, so eine sinnlose Diskussion zu führen. Wir sind schon lange nicht mehr an dem Punkt, an dem wir uns %-Werte rauf und runter um die Ohren hauen müssen. Es reicht, sich allein die Dimensionen anzuschauen, hier bei uns, in anderen Ländern, mit klügerer oder dümmerer Bevölkerung.
Wir sind schon längst an einem Punkt angelangt, wo jemand seine Rechnung nicht im vollen Umfang bezahlen will und dies mit "ich glaube nicht an die Mathematik" begründet.
 
Zurück
Oben