Helmfried
Well-Known Member
.....................Für mich zeigt das wieder einmal mehr, wie verhärtet, verbockt und stur diese Leute eigentlich sind, und wie sehr sie sich in ihre Verschwörungsmythen der Internetstories verrant haben.....................
Mit sachlicher Argumentation ist auf dieser Strecke wenig zu erreichen. Die Verfechter der " wirklichen Wahrheit" sind im Kriegszustand und finden Erfüllung darin, furchtlos für ihre gerechte Sache zu kämpfen.
Diese Immunität gegen jegliche Vernunft, macht es schwer, solchem Heldentum (ohne Ironie) zu begegnen.
Da die Rollen verteilt, die Positionen verfestigt und die Feindbilder gemalt sind, macht es - aus meiner Sicht - wenig Sinn, sich in dieser Diskussion (die längst schon zum Disput verkommen ist) zu verschleißen.
Da diese Stammtischmentalität wenig dazu beitragen kann, sich den schöneren Seiten des Lebens zu widmen, steige ich aus diesem Thread aus und werde auch darüber nachdenken, ob dieses Forum überhaupt das Potential hat, dem interessierten Mitglied, Türen für das eigene - das Leben betreffende - Vorwärtskommen zu öffnen (was sicher nötig wäre, zumal der Eindruck entsteht, dass einige hier schon ein Problem haben).
LG *Helmfried
P.S: Deine geduldige und sachliche Art hat mich angenehm beeindruckt
Zuletzt bearbeitet: