Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.063
ich weiß, du kannst zur Zeit keine Videos schauen, aber hier sagt schon der Titel das Wesentliche. Jetzt wird sogar schon bei BILD gegen den Mainstream gewettert...
Nun, ich kann nicht behaupten, ich hätte die BILD irgendwann in meinem Leben sonderlich ernst genommen. Die waren schon immer reisserisch und auch konträr, Revolverblatt und Boulevardpresse eben. Und wenn sie eben in unseren Zeiten krakelen wollen, dann bedienen sie eben solche niederen Instinkte, das haben sie schon immer gemacht.
Denn durch irgend etwas müssen sie ja herausragen, gegen Studenten können sie ja heutzutage nicht mehr poltern.
Tatsächlich hatte ich auch einmal im realen Leben mit Reportern der Bildzeitung zu tun. Sie sind bei uns im Templerorden von der Lokalredaktion aufgelaufen, es ging um das Thema Rentnerarmut (wir hatten damals ein tägliches, kostenlose Menü nur für Rentner).
Nach Freigabe des Abtes ließ ich sie herein.
Sie waren durchaus charmant, nett sogar ... aber auch Schlitzohren.
Eine Journalistin befragte mich, was mich denn überhaupt bewegte, so eine Arbeit zu tun, ehrenamtlich sogar. Sie war nett, aber hartnäckig. Schließlich sagte ich zu ihr: Komm mal, ich zeige dir mal was.
Ich führte sie durch meine Küche auf unsere idyllische Bachterrasse, die nur uns Mitarbeitern zugänglich war. Da saßen zwei Enten, und es kam zufällig die Nachbarskatze vorbei und strich ihr um die Beine .... mitten in der Großstadt. Schau mal, DESHALB tue ich das, unter anderem.
Da war sie baff, machte erst ihren Mund auf, dann wieder zu und hielt danach die Klappe.
Am nächsten Tag waren wir auf der Titelseite, sinngemäß: So toll kümmern sich ehrenamtliche Münchner um arme Rentner.