• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was will uns der Autor damit sagen?
Ich jedenfalls verstehe es nicht.

"Fakten, Fakten, Fakten!" hat ein Herr Helmut Markwort anlässlich der Konzeptentwicklung des Focus gebrüllt. Das ändert aber nichts daran, dass sein Magazin genauso tendenziös war wie andere auch, nur eben aus einer anderen Richtung. Fakten sagen für sich allein überhaupt nichts aus - sofern sie überhaupt welche sind. Natürlich hat man sie zu beurteilen - und oft genug erst einmal festzustellen, wie sie denn überhaupt gewonnen wurden.

Fakten sind nachprüfbare Tatsachen, die sich nicht weg diskutieren lassen.
einfache Beispiele
Auch Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs.
Colin Powell starb an Covid trotz zweifacher Impfung.

demnächst würde auch der Satz überflüssig, den ich zitiert habe
denn
„Stand: 13.11.2021 13:29 Uhr
Wie viele der Covid-19-Intensivpatienten sind vollständig geimpft? Das soll bald tagesaktuell erfasst werden.“
https://www.tagesschau.de/inland/impfquote-coronapatienten-101.html
ich nehme stark an, daß diese Daten dann auch für die Öffentlichkeit transparent gemacht werden.
 
Werbung:
Ich fordere keine allgemeine Impfpflicht, für gewisse Bereiche würde ich das aber für sinnvoll halten, Gastro z.B.

Ich arbeite auch in der Gastronomie und mittlerweile bin ich in der schizophrenen Situation, dass ein Teil von mir sich eine Impfplicht wünscht, denn dann hätte ich endlich klare Befehle und es wäre Schluss mit diesem Hin und Her. Ich habe zu viel negatives über die Impfungen gehört, als das ich diese Entscheidung selber treffen könnte, außerdem war ich schon immer gut im analysieren und philosophieren aber schlecht im entscheiden. Jedoch ich will ganz sicher nicht meinen liebgewonnen Job verlieren, ja überhaupt könnte ich ja dann nicht nur diesen Job nicht mehr machen sondern gar nichts mehr in der Gastronomie.

Tut mir leid,
aber wenn du den Schuss immer noch nicht gehört hast, gehörst du, wie jedes andere hohle Denkmal vom Sockel geschossen.
In den vergangenen Wochen, war immer noch etwas Spielraum, um sich von denkwürdigen Beiträgen - von Ignoranten - belustigen zu lassen.
Momentan ist aber: Schluss mit lustig !!
Was ich Arschlochg von dir will ? dass du endlich die Augen aufmachst.
Wer immer noch nicht erkennt, dass es jetzt richtig eng wird, sollte sich mit dem Thema nichr beschäftigen und lieber Kaninchen halten.
Helmfried * Optiker

Auch ich spüre klar, dass sich die derzeitige Situation von der bisherigen unterscheidet. Das ist ja das Verunsichernde. Es fällt in Einklang mit meinen Vorahnungen, die ich im Thread "Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen" hatte, wo ich sagte, dass meine Intuition mir sagt, dass ab diesem Herbst etwas Krasses passieren könnte und dass es vielleicht auch etwas mit Corona zu tun habe, aber nicht unbedingt. Ich habe daher auch meinen Denkmodus im Bezug auf dieses Thema geändert und bin von der totalen Opposition in einen Zustand der Ungewissheit übergegangen. Es geht mir überhaupt nicht mehr um das Querdenker VS Mainstream Schema, sondern mir geht es jetzt wirklich an die psychische Substanz. Rückblickend wundere ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis das eintraf.

LG

Chris

(heute bisher noch nüchtern - aber wie lange noch?) :cool:
 
* OMG - Wenn ich hier lese, wird mir wirklich ganz anders! *

Dass die (oder viele der) Geimpften es noch nicht kapiert haben, als bekannt wurde, dass auch sie weiterhin Maske tragen, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einhalten müssen, kann man noch durch ihre Naivität und/oder Gutgläubigkeit erklären und entschuldigen.

Dass sie es auch noch nicht begriffen haben, als öffentlich bekannt wurde, dass die Impfstoffe, wenn überhaupt, nur einen kurzen Zeitraum wirken, Geimpfte sich also trotz Impfung infizieren und die Viren weiterverbreiten können, dies zu schweren Erkrankungen, Einweisungen in Krankenhäuser oder sogar auf Intensivstationen und zum Tod führen kann, erweckt jedoch bereits den Anschein, als würden sie unter Wahrnehmungsstörungen leiden.

Aber, dass einige Geimpfte es immer noch nicht begreifen und/oder wahr haben wollen, obwohl hierzulande gerade die neuen "G+" - Bestimmungen eingeführt werden, durch die sich auch sie testen lassen müssen, wenn sie an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen möchten, spricht dafür, dass es sich bei ihnen um Realitätsverlust handeln muss, den man sonst nur von fanatisch Gläubigen, hörigen Sektenanhängern und/oder Bürgern von Diktaturen kennt.

Doch all das, könnte man noch irgendwie zu entschuldigen versuchen, wenn sich diese besonders "lautstarken" und selbstgerechten Impffanatiker nicht derartig herablassend verhalten und als bessere Bürger ansehen würden, die sich dazu ermächtigt fühlen, mit allen Mitteln und durch die menschenverachtendsten Methoden gegen Nichtgeimpfte vorzugehen.

Denn, dass sie es tun, zeugt nicht nur von Naivität, Gutgläubigkeit, Wahrnehmungsstörungen oder dem völligen Realitätsverlust, sondern sagt sehr viel über ihren Charakter aus.
 
............................ wenn sich diese besonders "lautstarken" und selbstgerechten Impffanatiker nicht derartig herablassend verhalten und als bessere Bürger ansehen würden, die sich dazu ermächtigt fühlen, mit allen Mitteln und durch die menschenverachtendsten Methoden gegen Nichtgeimpfte vorzugehen.....................

Du sprichst von Realitätsverlusten, das ist interessant !!!
Ich finde es ist höchste Zeit, dass das Auflisten von Phrasen der Impfskeptiker langsam der traurigen Realität weichen sollte. Denn in erster Linie ist das, was gerade geschieht, dieser Denkart und dieser destruktiven Bewegung geschuldet.
Ich weiß, dass es schwer ist, Irrwege zu erkennen und zuzugeben. Vielleicht versuchst du es trotzdem.
Helmfried
 
In den vergangenen Wochen, war immer noch etwas Spielraum, um sich von denkwürdigen Beiträgen - von Ignoranten - belustigen zu lassen.
Momentan ist aber: Schluss mit lustig !!
Was ich Arschlochg von dir will ? dass du endlich die Augen aufmachst.
Wer immer noch nicht erkennt, dass es jetzt richtig eng wird, sollte sich mit dem Thema nichr beschäftigen und lieber Kaninchen halten.
Helmfried * Optiker

Wieso denn auch?
Es ist doch einfach so, dass alle unsere Verantwortlichen nur unsere Versklavung oder unseren Tod im Sinn haben. Und wer das nicht glauben mag, der braucht doch nur den einflussreichen Blogger "Oberschlaumeier_0815" lesen oder sich den YT-Beitrag der Influencerin "Dumme_Tusse_17" anschauen! Alle anderen sind nämlich nur "Mainstream" oder "Narrativ".
Es ist mir ein Rätsel, in was für einer Welt diese Leute eigentlich leben.

In Österreich droht Bundeskanzler den Ungeimpften bereits mit einem Lockdown und Ausgangsbeschränkungen, sollte sich die Lage weiter verschlechtern.

Für alle aus Deutschland eine kleine Vorschau auf das, was euch in zwei Wochen blüht, wenn ihr auf dem Niveau seid das Oberösterreich schon erreicht hat:

Kann derzeit schlecht Filme schauen, daher weiß ich nicht, was in dem Beitrag vermittelt wird. Ohne jetzt Genaueres zu wissen, sind im Vergleich die nationalen Inszidenzen ziemlich gleich und liegen bei 230 und darüber. In Bayern liegen sie aber weit höher und um die 450, in manchen Regionen über 800.

Fakten sind nachprüfbare Tatsachen, die sich nicht weg diskutieren lassen.
einfache Beispiele
Auch Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs.
Colin Powell starb an Covid trotz zweifacher Impfung.

Stimmt, aber über Wahrscheinlichkeiten sagt das nichts aus. Es gibt Nichtraucher, die an Lungenkrebs erkranken, aber das Risiko von Rauchern liegt bei einem Vielfachen des Risikos von Nichtrauchern. Viele Nichtraucher, die an Lungenkrebs erkranken, entwickeln diesen als Metastasen anderer Krebserkrankungen, oder waren anderen Risikofaktoren ausgesetzt.
Aus solchen "Fakten" einfache Wahrheiten abzuleiten, das sind Binsenweisheiten.

Was für ein "Risiko" sich nicht impfen zu lassen will man denn vermeiden?

Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 10.000 Menschen durch Unfälle bei der Arbeit im Haushalt.
Betrachtet man den Haushalt als Arbeitsplatz, dann ist er der Gefährlichste von allen, bei weitem viel gefährlicher als alle anderen Arbeitsplätze zusammen (etwa 600 Tote)!
Solche Zahlen werden bei mittlerweile 56 Mio. geimpften Deutschen durch echte, vermeintliche oder auch nur fantasierte Tote durch Impfschäden nicht einmal im Ansatz erreicht.
Und, warnen uns die ganzen Schlaumeier jetzt etwa vor der Gefährlichkeit der Hausarbeit?

Raten sie uns davon ab, unsere Wohnungen zu putzen und Gardinen aufzuhängen? Schließlich sterben an häuslichen Tätigkeiten jährlich rund 10.000 Menschen in Deutschland, mehr als 3x so viele wie bei Verkehrsunfällen, und mehr als durch Verkehrsunfälle, Drogen, Mord und HIV zusammen. Nur der Suizid (rund 9.000 Tote jährlich) spielt als im Prinzip vermeidbare Todesursache in derselben Liga mit.

Corona ist aber ein reales Todesrisiko. Bis zum gestrigen Tage sind in Deutschland im Jahr 2021 97.822 im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.
Angesichts solcher Zahlen, die sich da rund im Faktor 10 von tödlichen Haushaltsunfällen oder Suiziden bewegen, ist es ziemlich unerheblich, ob sie an, mit, durch oder trotz Covid-19 gestorben sind. Es reicht die Dimension, wir brauchen angesichts solcher Zahlen nicht mehr daran herumdeuteln.
Anfang der 1970er Jahre erreichte die Anzahl von Verkehrstoten in Deutschland mit mehr als 20.000 Toten jährlich ihren historischen Höchststand. Heutzutage sind es weniger als 3.000, was durch eine Summe von Maßnahmen erreicht wurde: Gurtpflicht, Promillegrenzen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Änderungen der Straßenführungen, Helmpflicht und schließlich die Autos selbst uvm.
Es sind immer noch 3.000 zuviel, aber kein vernünftiger Mensch wird sich heutzutage aufgrunddessen auf seine Freiheitsrechte berufen (wie bei Einführung der Gurtpflicht in den 70ern).

Die Impfung ist nicht perfekt, niemand bestreitet das. Der Sicherheitsgurt im Auto ist auch nicht perfekt, es sterben noch immer Menschen bei Verkehrsunfällen.
Sie ist aber eine der wenigen Maßnahmen überhaupt, um das Infektionsrisiko zu reduzieren - und das in ganz erheblichem Umfang. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätten wir ohne die Impfung jetzt bereits ganz andere Zahlen, das zeigt allein ein Blick auf vergleichbare Länder mit geringerer Impfquote.
Sich nicht impfen zu lassen, das ist angesichts einer nüchtern zu betrachtenden Realität bereits eine Art der fortgesetzten Dummheit. Im Grunde handelt man dann auch wie einer, der besoffen Auto fährt, ohne sich anzuschnallen - und dabei zu meinen, man habe dies alles im Griff.
Anderen dies dann aber auch noch ausreden zu wollen und dafür Agitation zu betreiben - denn anders kann man es ja wohl kaum nennen - das trägt dann schon irgendwie wahnhafte Züge.
 
Ich weiß, dass es schwer ist, Irrwege zu erkennen und zuzugeben.
Verstehe ich nicht! Warum sollte es schwer sein Irrwege zu erkennen? Das befreit doch enorm!
Könnte man nicht argumentieren,....
Das ist es ja gerade, dass man bezüglich dessen, was man vereinfacht "Corona" nennt und mit einem "tatsächlich doppelt gefährlich" übertragbaren kronenähnlichen Virusanordnung verbindet, beliebig zu argumentieren vermag, um wenigstens zur Hälfte teilweise richtig zu liegen.

Wie ich schon in "scheinbar bereits verschiedenen" Beiträgen dargelegt habe, scheint es zulässig zu sein, den Anfangsverdacht zu äußern, dass es sich bei dem Atemwegssyndrom Covid-19-Sars2 um eine ansteckende Geistesprogrammstörung in der Hardware des menschlichen Gehirns handelt, die von einem Bewusstsein gespeist wird, welches sich 90% im Unterbewusstsein abspielt, welches mit einem Überbewusstsein außerhalb unserer gewohnten Raum-und Zeit-Vorstellungen autokorrespondiert.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich arbeite auch in der Gastronomie und mittlerweile bin ich in der schizophrenen Situation, dass ein Teil von mir sich eine Impfplicht wünscht, denn dann hätte ich endlich klare Befehle und es wäre Schluss mit diesem Hin und Her. Ich habe zu viel negatives über die Impfungen gehört, als das ich diese Entscheidung selber treffen könnte, außerdem war ich schon immer gut im analysieren und philosophieren aber schlecht im entscheiden. Jedoch ich will ganz sicher nicht meinen liebgewonnen Job verlieren, ja überhaupt könnte ich ja dann nicht nur diesen Job nicht mehr machen sondern gar nichts mehr in der Gastronomie.

Das wird sich für Dich aller Wahrscheinlichkeit bald von selbst erledigen, in Bayern zumindest und dann bereits ab kommenden Dienstag.
Denn angesichts hoher Fallzahlen hat Hr. Söder uns die 2G-Regel für die Gastro angeordnet, und ich würde dies mal so interpretieren, dass dies für die Mitarbeiter genauso gilt wie für die Gäste. Denn sonst ergäbe dies ja gar keinen Sinn.
Andere Bundesländer dürften bald nachziehen, sollten die Zahlen weiter steigen.
 
.....sollten die Zahlen weiter steigen.
...."weiter steigende Zahlen" sind ein höchst wahrscheinlicher Fakt als vorhersehbare und im Voraus berechenbare Tatsache mit welcher die elitäre Wissenschaft längst genüsslich in die erste Zukunft zu schauen vermag und die Verwaltungen vieler Bundeländer zum Handeln außerhalb einer verfassungsgemäßen Ordnung zwingt.
Denn sonst ergäbe dies ja gar keinen Sinn.
Zum Verwaltungshandeln bedarf es eines Sinnes nicht, Anordnung oder Beschlussfolge genügt.

Einen 'Corona-Sinn' hat es (bislang einmalig in der Evolutionsgeschichte) wahrscheinlich noch nie gegeben.

Aber es wird eines Tages möglich gewesen sein, sich mit Hilfe einer zellulären (Doppel-)Logik und einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (=*BuR*) aus endogener und exogener (Doppel-)Grenzsichtweisen verständnisvoll einem gemeinsamen "Mittel" anzunähern - in einer Ortho-Gen-Idealen-Paradoxität (=*OGIP*)
....Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität (=OGIP) mit dem Durchmessers einer (theoretisch zugänglichen) Bewusstheit als Wesenheit einer Sonderzeitform.
" Der Sinn als erste Bestätigung sucht und findet seinen ersten (chiralen) Dreh über die Wahrnehmungsdehnung einer (geteilten) Zeit im Unterschied von Realität zu Wirklichkeit in einer Auto-Dosimetrie gequantelter Ablagen und Zulagen funktionsgerecht "wie von selbst"!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giacomo_S
gut, sollte also die Impfquote der ITS tagesaktuell für alle sichtbar gemacht werden handelt es sich um ein Fakt und eine Tatsache.
Sind wir uns darüber einig ?

für alles andere ist jeder Manns genug ( darf man das überhaupt noch so sagen)
eine weise Entscheidung zu treffen.
 
Werbung:
.....................Aber es wird eines Tages möglich gewesen sein, sich mit Hilfe einer zellulären (Doppel-)Logik und einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (=*BuR*) aus endogener und exogener (Doppel-)Grenzsichtweisen verständnisvoll einem gemeinsamen "Mittel" anzunähern - in einer Ortho-Gen-Idealen-Paradoxität (=*OGIP*)...................

Man wird dir ´lieber Bernie´ den Nobelpreis nicht mehr lange vorenthalten können.
Ein Empfehlungsschreiben ist in Vorbereitung.
Helmfried (Lobbyist)
 
Zurück
Oben