• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
nächste Woche wird ein neuer Lockdown beschlossen und der wird der Wirtschaft dann endgültig den Todesstoß versetzen

Herzliche Grüsse von einem Unternehmer: was die Wirtschaft massiv stört ist das ständige Hin- und Her, die Unplanbarkeit und das endlose Verlängern der Pandemie durch Angst der Politiker vor Massnahmen.
 
Die Impfquote in Singapur beträgt 85%, wie überall landen hauptsächlich Ungeimpfte auf den Intensivstationen. Ab 8.12. müssen freiwillig Ungeimpfte selbst für eventuell entstehende Krankenhauskosten aufkommen.

In Oberösterreich soll ab Montag ein Lockdown für Ungeimpfte gelten.

Befürwortest du solche Schritte oder stellst du das rein informativ hier rein?

Herzliche Grüsse von einem Unternehmer: was die Wirtschaft massiv stört ist das ständige Hin- und Her, die Unplanbarkeit und das endlose Verlängern der Pandemie durch Angst der Politiker vor Massnahmen.

Man kann einerseits sagen, dass die bisherigen Maßnahmen inklusive Impfung wohl nicht allzu viel gebracht haben, wenn wir uns die aktuellen Infektionszahlen anschauen. (Anideos hat mir gestern erklärt, das läge an der Delta-Variante. Sei´s drum.) Andererseits könnte man auch sagen, dass die Infektionszahlen noch viel höher wären, hätte es nie Maßnahmen gegeben. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Corona ist ein unlösbares Problem, weil wir keine alternativen Realitätsverläufe checken können.
 
Sie gehen mit offenen Augen durchs Leben und nehmen dadurch wahr, was um sie herum passiert.

Und meinen offenen Augen sehen um mir herum nichts extrem Außergewöhnliches, außer durch die derzeitige Propaganda verängstigte Menschen.

Mittlerweile hat so gut wie jeder Erfahrungen mit Covid-19 in seinem Umfeld gemacht und weiß, wie gefährlich diese Infektion ist.

Und genau diese Erfahrungen in meinem Umfeld zeigt mir dass die Gefährlichkeit dieser Infektion von Medien und Politik mehr als übertrieben dargestellt wird.

Ich schimpfe nur gegen diejenigen, die noch lange nicht so weit sind wie wir beide, aber gleichzeitig für ihre Ablehnung der Impfung werben.

Wer wirbt hier für die Ablehnung dieser Impfung ???

Mir geht es hier nicht um Covid und nicht um das für und wider einer Impfung.

Mir geht es nur darum dass heute ungeimpfte Menschen mit perfiden faschistischen Methoden diskriminiert werden.
 
... müssen freiwillig Ungeimpfte selbst für eventuell entstehende Krankenhauskosten aufkommen.

Weltklasse-Idee, einer humanen Zivilisation würdig !

Alle
Ungeimpften
Raucher
Trinker
Vielesser (Fettleibige)
Motorradfahrer
Autofahrer
Bergsteiger
Schifahrer
Bauarbeiter
Dachdecker
u.s.w.

sollten ab jetzt, selbst für eventuell entstehende Krankenhauskosten aufkommen !
 
Wozu ich aber nicht mehr bereit bin: Weitere Einschränkungen, die jetzt wieder am Horizont stehen, hinzunehmen, nur weil sich ein Haufen Schwachköpfe partout nicht impfen lassen will.
Es ist für mich nicht einzusehen, warum wir jetzt alle, die sich brav haben impfen lassen - und auch dabei Risiken eingegangen sind, auch wenn sie nur eingebildet sind - Einbußen hinnehmen sollen, nur weil andere sich als oberschlaue Trittbrettfahrer gegen jede Vernunft sperren.

Dann sprich es doch aus: Du willst die Zwangsimpfung. Ist doch nicht schwer.

Mir ist das alles mittlerweile ziemlich egal.

Mir auch. Für mich ist das alles nur noch psychologisch. Es ist eine Abwägung von Ängsten. Bisher war bei mir die Angst vor der Impfung bei weitem größer als die Angst vor Corona. Aber die Panikmache geht jetzt ja offensichtlich in eine weitere Runde und startet noch mal ganz groß durch, jetzt kann es sein, dass ich bei diesem Thema zerbreche und die Angst vor Corona doch größer wird als die Angst vor der Impfung und ich mir den Stich setzen lasse, ob ich nun dadurch genetisch manipuliert werde oder nicht.
 
Die Neuinfektionen sind heute auf über 50.000 hochgeschossen. Was darauf folgt, dürfte jeder wissen nach mittlerweile 20 Monaten in der Pandemie.
Also scheint es nur eine nur eine Frage der Zeit in einem 'Impfschnellballsystem' zu sein, bis die Neuinfektionen - dank des göttlichen wie teuflischen Virenvariantenreichtums auf über 100.000 hochschießen.

Was daraus folgt, dürfte und sollte (fast) jeder wissen nach mittlerweile 20 Monaten Notfallsimulation in einem den *Hysteresis-Effekt* auto-simuliert weltweit vorweggenommenen Testphasen von Sensitivitätsanalysen, jeweils nach "Art des Hauses" entsprechend pandemisch reizspezifisch interpretierter Notlagen und Notklagen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sprich es doch aus: Du willst die Zwangsimpfung. Ist doch nicht schwer.

Bei bestimmten Berufsfeldern hätte ich damit kein Problem: Gesundheitswesen, Gastronomie.
Für andere mag es freiwillig bleiben. Aber dann können sie eben nicht in die Gastro, Kultur, Fußballstadium oder nicht zum Friseur gehen.

genetisch manipuliert werde oder nicht.

Also ich kann da keine genetische Manipulation an mir erkennen, und die zusätzlichen Finger sind beim Tippen sehr praktisch.
 
Werbung:
ich kann da keine genetische Manipulation an mir erkennen,
:lachen: Ist auch gar nicht möglich! Die genetische Manipulation an sich ist ein Ding an sich nach KANT und wird gern verkannt.
Man kann einerseits sagen, dass die bisherigen Maßnahmen inklusive Impfung wohl nicht allzu viel gebracht haben, wenn wir uns die aktuellen Infektionszahlen anschauen. (Anideos hat mir gestern erklärt, das läge an der Delta-Variante. Sei´s drum.) Andererseits könnte man auch sagen, dass die Infektionszahlen noch viel höher wären, hätte es nie Maßnahmen gegeben.
Nein, das könnte man nicht sagen! Aus etwas was fehlt - hier die Impfung - darf man entweder keine Schlüsse ziehen oder muss alle beliebigen Schlüsse in der Unentschiedenheit zulassen!!
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Nein, das kann man nicht sagen! Bei etwas Vorweggenommenem - hier eine Prämisse in gesetzlicher Vermutung - muss die Bestätigung eines Kreisschlusses denkräumlich und denkzeitlich nur "ausgesetzt" werden!
Corona ist ein unlösbares Problem, ...
Nein, das kann man nicht sagen! , denn Corona hat selbst "einen in der Krone". :koenig:

Und sinnbildhafte Betrunkenheit gilt als vorübergehend leicht bis mittelschwer geistgestört, also lösbar.

Und bis zu einer bestimmen Promille-Grenze ist Betrunkenheit ja auch nicht tödlich und die Ansteckung ist schließlich auf einen Wirt und gute Stimmung mit viel Alkohol angewiesen, denn Alkohol schwächt das Immunsystem und ein schwaches Immunsystem mag der bösartige Anteil des Atemwegssyndroms ganz besonders.

Auf jeden Fall ist die Bereitschaft zur Aufmerksamkeit im wahrsten Sinne des Gleichgewichtsinnes (6.Sinn) davon entweder durch Wahrnehmungszeitverzug oder Wahrnehmungszeitvorwegnahme möglicherweise ganz entscheidend betroffen.

Und weil heute der 11.11. ist gilt für alle hinterhältigen Notfälle zum Frotzeln noch immer im Spott der Spruch: "Wer nichts wird wird Wirt", siehe zur Entstehung hier:
https://www.dw.com/de/wer-nichts-wird-wird-wirt/a-38673409
...weil wir keine alternativen Realitätsverläufe checken können.
Nein, das kann man nicht sagen! Aus dem verstandesmäßigem Fehlen von >> alternative Realitätsverläufe checken << kann man allein noch keine Schlüsse auf den Verstand ziehen.

Da muss noch eine (Aristotelische) MENGE dazukommen, die einer - übrigens hoch interessanter und lohnender - *MASSENÄQUIVALENTSUCHE* auf der Suche nach der (Kompass-)Nadel im Heuhaufen entspricht.

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben