denk-mal
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 15.491
Auf eine solche Verarsche, bzw. Panikmache falle ich nicht herein!Rund 90% der Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte. Mittlerweile sind es aber keine alten Menschen mehr, wie anfangs, denn bei dieser Gruppe ist die Impfquote hoch, sondern junge Menschen.
Die meisten Impfdurchbrüche verlaufen mit milden Symptomen.
Die Immunität lässt nach einem halben Jahr nach, auch das weiß man schon länger. Man empfiehlt eine Auffrischimpfung, wie lange sie anhält, das ist noch unklar. Es gibt gute Chancen, dass sie länger anhält. Mehrere Impfungen bis ein voller Immunschutz vorliegt, das gibt es bei anderen Impfungen auch. Gegen Hepatitis z.B. braucht man auch drei Impfungen.
Meine Halbjahresfrist läuft diesen Monat ab, dann werde ich umgehend meine Auffrischungsimpfung abholen. Mich überzeugt das Konzept und ich finde es schlüssig. Die anderen beiden Impfungen habe ich auch gut vertragen, nichts was sich nicht aushalten ließe. Da habe ich nach einer Tetanus-Impfung schon mehr gespürt. Der Körper reagiert mit einer Immunreaktion, darum geht's ja gerade. Alles andere ist reines Kopfkino, für Hypochoner und Angsthasen.
Ich tue es für mich selbst, für meine Mitmenschen, für mein Land.
In Impfgegnern kann ich mittlerweile nur noch verantwortungslose Menschen, Ignoranten, Neurotiker oder Trittbrettfahrer sehen. Oder Dummköpfe, denn es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft.
Zahlen müssen vorsichtig interpretiert werden
Bei den Krankenhaus-Zahlen weist Karagiannidis darauf hin, dass die Daten aufgrund der geringen Fallzahlen noch nicht sehr genau sind - und auch nicht alle Patienten überhaupt wegen Covid in die Klinik kommen: "Wir haben natürlich auch Zufallsfunde. Das typische Beispiel: Ein Kind bricht sich ein Bein, durch Zufall kommt beim Test raus, dass das Kind mit Corona infiziert ist - obwohl es gar keine Symptome hat. Es landet als hospitalisiert mit Corona in der Statisitik - und verzerrt natürlich die Statistik", so Karagiannidis.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html
Das wird eine Kinderklinik gewesen sein, klar das hier die meisten Kinder noch ungeimpft sind!