Chris M
Well-Known Member
Die Anreize geben wir alle, weil wir in einem reichen Land leben mit sozialer Absicherung, modernem Gesundheitssystem u. ä. mehr. Man kann es den Menschen nicht zum Vorwurf machen, dass sie aus ihrer hoffnungslosen Situation heraus sogar Lebensgefahr in Kauf nehmen, um etwas daran zu ändern.
Ich mache keinem Migranten einen Vorwurf, ich würde es an deren Stelle genau so machen. Und wir Europäer haben uns wortlos darauf geeinigt, ein unlimitiertes Sozialsystem bei offenen Grenzen zu installieren. Dass dies schon mathematisch nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand, von Integrationsproblemen, um mal an dieser Stelle bewusst diesen Euphemismus zu verwenden, ganz zu schweigen. Der Blick nach Schweden ist bei diesem Thema ein Fenster zur Hölle, aber machen wir uns nichts vor: Wir steuern auf die gleichen Zustände zu:
----------------------------------------------------------------
In Schweden nimmt die Bandengewalt dramatisch zu. Die Polizei spricht von einer „Systembedrohung“. Das verschiebt auch den Diskurs im Land.
- Die Clan-Gewalt in Schweden nimmt drastisch zu.
- Anstrengungen der Polizei im Kampf gegen die Bandenkriminalität schlagen fehl.
- Rechtspopulisten profitieren von der Entwicklung.
https://www.fr.de/panorama/schweden-gewalt-polizei-verbrechen-rechtsextremismus-90051482.html
----------------------------------------------------------------
Du wurdest hier geboren und genießt das alles, ohne selbst etwas dafür getan zu haben, denn es war schon alles da. Im Gegenteil, du bekämpfst das alles inzwischen, weil es für dich selbstverständlich geworden ist. Wie das alles erarbeitet und erkämpft wurde, interessiert dich nicht.
Ganz im Gegenteil. Du wirfst mir hier andauernd vor, dass ich den Staat zerstören will, dabei bin ich es, der sich bei diesem Thema schützend vor den Staat stellt, indem ich auf diese Probleme hinweise. Und gerade ich weiß, wie ein stabiler Staat überhaupt erst entstehen kann. Ein System, in dem das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gilt, kann nur aus einem Entstehungsprozess entstanden sein, in dem das Gegenteil galt, in dem der Klügere eben nicht nachgab, sondern sich durchsetzte, wenn nötig auch mit drastischen Mitteln. Und genau diese Denke ist uns abhanden gekommen. Ich werfe dem dekadenten linksliberalen Zeitgeist vor, sich nicht mehr dafür zu interessieren, wie dieser stabile Staat überhaupt entstanden ist. Glaubst du, die Mitglieder der Clans, die oben im Artikel behandelt wurden, kennen das Sprichwort Der Klügere gibt nach? Wenn dann lachen sie sich darüber kaputt, denn für sie ist das nur eines: Schwäche! Und das schlimmste daran: Ist diesem Kontext haben sie recht! Die lachen sich über unseren Staat kaputt, da kannst du drauf wetten.
Oh ja, du distanzierst dich von nichts, weil dir nichts heilig ist. Du kommst nur mit bigotten Zitaten von Jesus daher, obwohl du deine Menschenverachtung ganz offen trägst.
Was war jetzt an diesen Aussagen menschenverachtend? Für mich war es eine sachliche, folgerichtige Schilderung von Zuständen, sogar ganz ohne explizite Handlungsvorschläge. Was ich verlange, ist eine ehrliche Debatte über diese Themen, sonst nichts. Bisher ist es so, dass keine Diskussion über dieses Thema möglich ist, weil man, wenn man diese Dinge auch nur anspricht, in die berühmte Ecke gestellt wird. Auch über dieses Verhalten müssen sich Clanmitglieder und co. tot lachen, es ist wirklich nur peinlich. Im Ausland ist unsere Nazineurose übrigens wohlbekannt, Erdogan zum Beispiel weiß ganz genau, welche Formulierungen er benutzen muss, um die westlichen Weicheierpolitiker nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, denn er weiß, dass Nazivorwürfe besonders hierzulande jeden zum Umkippen bringen. Und deshalb distanziere ich mich von nichts, weil ich ja sonst das selbe Spiel in einer kleineren Liga spielen würde.
Zuletzt bearbeitet: