• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was Kickl sagt, weiß er genau, warum er es sagt, weil er alles zuvor vorbereitet hat und eine gewisse Zielgruppe erreichen will, zu der du auch gehörst. Den Unsinn mit der kurzen Entwicklungszeit des Impfstoffs haben längst seriöse Medien und Wissenschaftler ausführlich erklärt und das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Nur seine Fans und solche, die gern verdrängen, was ihnen nicht passt, haben das vergessen.

Ja, die Geschichten von Kickl & Co sind auf Typen wie Frenilshtar maßgeschneidert. Und man sieht, die gehen ihnen auf den Leim.
Ich kann mich noch gut an den Fauxpas von Dagmar Belkowitsch im Parlament erinnern.
Die Grünen warfen den Freiheitlichen vor, sich nicht an Schutzmaßnahmen zu halten und diese Ignoranz zu propagieren. Belakowitsch melde sich zu Wort und präsentierte ein Foto eines Parteiveranstaltung der Grünen, in denen jene gut gelaunt dicht gedrängt für ein Foto posierten.
Belakowitsch warf den Grünen mit diesem "Beleg" Heuchelei vor, und die freiheitliche Masse jubelte und gackerte. Frenilshtar hätte sicherlich mitgejubelt.
Nur, dieses "Belegfoto" war aus dem Herbst 2019, also vor Corona.

Typen wie Frenilshtar fallen auf solche Halbwahrheiten nur allzu leicht herein. Dummheit alleine ist noch keine Schande. Aber gepaart mit Unverschämtheit, ist sie nicht mehr akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Typen wie.....fallen auf solche Halbwahrheiten nur allzu leicht herein. Dummheit alleine ist noch keine Schande. Aber gepaart mit Unverschämtheit, ist sie nicht mehr akzeptabel.
Ja gewiss, die von Muzmuz gewählte vergleichende Formulierung >> "Typen wie..." in Beitrag #14321 ist nicht mehr akzeptabel und bleibt eine Schande.
Mit der mRNA-Methode werden Schritte der üblichen Immunisierung (sei es nun durch Vorerkrankung oder andere Impfmethoden) übersprungen.
Und genau das ist als ein Vabanque-Spiel zu bezeichnen!
Es sind Hasardeure am Werk, die es hassen, wenn man ihre Impfpläne durchkreuzt.

Denn durch das "Überspringen der üblichen Immunisierung" werden bestimmte Folgewirkungen in Wirkungsfolgen dissipativer (Streu-)Strukturen gezeitigt, die sich quantenchromos-omen-dynamisch und quantenchronos-omen-dynamisch immer wie ein "OM-Stützkorsett knapp daneben" (zeitlich wie räumlich) - in Mnemen und Geben offenbaren, was nun einmal menschlich wie unmenschlich möglich ist.
Die Aussagen der Quantenphysik sind nur im subatomaren Bereich gültig.
Das stimmt nicht, der Gültigkeitsbereich ist auf alle atomaren Vorgänge auch astrophysikalisch, (nebulös) astrochemisch (über *K-Osmosen*) und astrobiologisch (über außerirdisch nicht existierende Wesenheiten) ökonomisch wie ökokomisch insoweit anwendbar, als die Spezielle Relativitätstheorie als Hyperrelativitätstheorie in den Formen einer neuronalen Spiegelung irrational den Existenzbereich negativer Materie und negativer Energie zu 1% Überschneidung/Untertunnelung absolut doppelt involviert und evolviert, also in einem gemeinsamen 2%-Korridor fließgleichgewichtig aufeinander zu treffen vermag, im Guten wie im Schlechten, wie im Schlichten.
..... und meistens nur unter extremen Bedingungen darstellbar und gültig.
Gerade dabei gilt es zu bedenken, dass das Prinzip "Leben" im Universum meistens nur unter extremen Bedingungen funktioniert und damit wäre der Lebensraum (aktiv beseelt) - zusammen mit dem Lebendraum (passiv unbeseelt) darstellbar und allgemein gültig.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kickl sagt, weiß er genau
Und?
Wer bezweifelt das?

weil er alles zuvor vorbereitet hat und eine gewisse Zielgruppe erreichen will
Möglich!
Und wer bezweifelt das?

zu der du auch gehörst
Und schon wieder eine schäbige Behauptung - samt Deinem
unsäglichen Vorurteil!

*Marie von Ebner-Eschenbach*
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil"
@Anideos
 
Nach meinen Informationen wirkt eine Infektion auf das Immunsystem erst, wenn die Krankheit ausgebrochen und durchgestanden ist.

Die Immunantwort beginnt, sobald der Körper den Erreger erkannt hat. Es braucht dann seine Zeit, bis er die geeigneten Antikörper gebildet hat, und den Erreger bekämpfen kann.
Wie, ohne Immunsystem, meinst du, könnte man von einer Infektion überhaupt genesen ? Die Genesung selbst ist ja schon der Beleg für das Funktionieren des Immunsystems.
Und aus diesem Grund ist AIDS lebendsbedrohend - weil es das Immunsystem schwächt und somit auch für Gesunde harmlose Keime (harmlos, weil das gesunde Immunsystem keine
Probleme hat sie zu bekämpfen) sodann lebensbderohliche Folgen haben.

Das Immunsystem ist schon im späteren Krankheitsverlauf gut gegen jenen Erreger gerüstet. Mindestens so gut wie in den nachfolgenden Immunitätsphase. Aber man merkt halt noch nicht
so viel davon, weil der Erreger bzw die Folgen der vorangegangenen Infektion zu spüren sind, weil das Immunsystem die noch vorhandenen Erreger zu bekämpfen hat und der Körper insgesamt
noch mit den bis dahin angerichteten Schäden klarkommen muss.
 
Und schon wieder eine schäbige Behauptung - samt Deinem
unsäglichen Vorurteil!

Wieso ist es schäbig, dich nach deinen Meldungen hier zu beurteilen ?
Wenn du nicht so beurteilt werden willst, dann benimm dich nicht so !

Du glaubst, so wie die anderen Querulanten, dass du nicht die Konsequenzen deiner Umtriebe tragen müsstest. Werde erwachsen !
 
Die Immunantwort beginnt, sobald der Körper den Erreger erkannt hat
Und wie ist das mit der Delta-Mutation, von der man so lapidar sagt, sie sei halt ansteckender - Das bedeutet für das Immunsystem: Nicht nur das durch Krankheit erworbene Immunsystem System wird unterlaufen(schwere Verläufe werden angeblich verhindert) sondern die Mutation entzieht sich dem Immunsystem gesunder Menschen - Die Frage einer beginnenden Immunantwort stellt sich da überhaupt nicht - was ja die vermehrten Infektionen von Geimpften und Ungeimpften bestätigt.
 
Werbung:
Und wie ist das mit der Delta-Mutation, von der man so lapidar sagt, sie sei halt ansteckender - Das bedeutet für das Immunsystem: Nicht nur das durch Krankheit erworbene Immunsystem System wird unterlaufen(schwere Verläufe werden angeblich verhindert) sondern die Mutation entzieht sich dem Immunsystem gesunder Menschen - Die Frage einer beginnenden Immunantwort stellt sich da überhaupt nicht - was ja die vermehrten Infektionen von Geimpften und Ungeimpften bestätigt.

"das durch Krankheit erworbene Immunsystem" .... da darfst du manche Dinge nicht miteinander verwechseln. Dieses meint nicht das gesamt Immunsystem, sondern jenen Teil, der sich durch eine spezielle Krankheit gebildet hat.
Dieses wird von anderen Erregern "natürlich" unterlaufen. So ist einem simplen Schnupfenvirus die Immunität gegen Corona, Tollwut, Polio oder Tetanus ziemlich egal. Es ist aber so, dass die Spezifität der Antikörper nicht digital ist,
sondern deren Band eine gewisse Breite hat. So kann ein Antikörper nicht nur auf einen speziellen Erreger wirken, sondern auch auf "ähnliche". Mit unterschiedlichen Ausmaßen in der Wirkung, aber immerhin.

Je nachdem wir und wodurch sich die Deltavariante vom primären Virusstamm unterscheidet, wirken die diversen Antikörper mal mehr, mal weniger. Es gibt natürlich auch Erreger, die vom Immunsystem sehr schlecht oder im Extremfall überhaupt nicht erkannt werden.
Diese sind in der Regel -aber nicht notwendiger Weise- sehr gefährlich, weil sie sich im Körper ob des fehlenden Widerstandes ungehemmt vermehren können. Ein ungefährlicher Kandidat dafür ist das bekannte Herpes Simplex Virus, das die lästigen Fieberblasen verursacht.
Damit infiziert man sich in der Regel sehr früh in seinem Leben und wird es zeit seines Lebens nicht mehr los. Es entzieht sich weitgehend dem Immunsystem (so, dass es nie zur Gänze vernichtet wird), aber richtet zum Glück keinen großen Schaden an sondern existiert unauffällig vor sich hin.
 
Zurück
Oben