Was Kickl sagt, weiß er genau, warum er es sagt, weil er alles zuvor vorbereitet hat und eine gewisse Zielgruppe erreichen will, zu der du auch gehörst. Den Unsinn mit der kurzen Entwicklungszeit des Impfstoffs haben längst seriöse Medien und Wissenschaftler ausführlich erklärt und das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Nur seine Fans und solche, die gern verdrängen, was ihnen nicht passt, haben das vergessen.
Ja, die Geschichten von Kickl & Co sind auf Typen wie Frenilshtar maßgeschneidert. Und man sieht, die gehen ihnen auf den Leim.
Ich kann mich noch gut an den Fauxpas von Dagmar Belkowitsch im Parlament erinnern.
Die Grünen warfen den Freiheitlichen vor, sich nicht an Schutzmaßnahmen zu halten und diese Ignoranz zu propagieren. Belakowitsch melde sich zu Wort und präsentierte ein Foto eines Parteiveranstaltung der Grünen, in denen jene gut gelaunt dicht gedrängt für ein Foto posierten.
Belakowitsch warf den Grünen mit diesem "Beleg" Heuchelei vor, und die freiheitliche Masse jubelte und gackerte. Frenilshtar hätte sicherlich mitgejubelt.
Nur, dieses "Belegfoto" war aus dem Herbst 2019, also vor Corona.
Typen wie Frenilshtar fallen auf solche Halbwahrheiten nur allzu leicht herein. Dummheit alleine ist noch keine Schande. Aber gepaart mit Unverschämtheit, ist sie nicht mehr akzeptabel.
Zuletzt bearbeitet: