• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und das "Narrativ des Mainstreams" heißt was ? Dass es dadurch unrichtig ist ?

Es handelt sich um zwei Begriffe und Verbindungen, die Chris M mehr oder weniger als die alleinige Gegenargumentation verwendet, wenn er eine rationale Argumentation nicht widerlegen kann. Es ist dann eben alles ungültig, ganz anders, Narrativ des Mainstream - und damit dann basta.
Allerdings steht er damit nicht allein.
Es handelt sich um die gängige Argumentation dieser ganzen Dummschwätzer, aus denen das Internet mehrheitlich mittlerweile zu bestehen scheint. Rationale Argumente hat man keine mehr, also erklärt man den Diskussionsgegner zum Teil einer großen Verschwörungsblase und das war es dann.
 
Werbung:




Deine Welt besteht nur aus Schubladen. Für dich scheint es unmöglich, dass man durch eigenes Nachdenken zu gewissen Schlüssen kommt. Und das ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum oder vielmehr eine Taktik des Mainstreams. Er kann seine Alternativlosigkeit nur dadurch behaupten, dass er alle Alternativen in Schubladen steckt. Und der Fehler der alternativen Zeitgenossen ist es, dass sie sich dann in Distanzierungsbekundungen überschlagen und sich gegen die Schubladen wehren. So geht die Debatte um den Inhalt verloren und man begibt sich in kleinliche Diskussionen, und die Zeit arbeitet immer für den Mainstream, aufgrund dessen Übermacht. Deshalb sollte es der neue Ansatz sein, solche Einordnungen in Schubladen gar nicht mehr zu beachten und stattdessen nur bei der inhaltlichen Diskussion zu bleiben. Denn es ist ja klar, dass es nur die Gegenbewegung zersetzt, wenn man sich voneinander distanziert, obwohl es dazu gar keinen Anlass gibt, außer den Anschuldigungen des Mainstreams. Der Mainstream hat die Macht Narrative zu erschaffen, und auf diese darf man sich gar nicht erst einlassen, denn sonst kann man nur verlieren.
 
Es handelt sich um zwei Begriffe und Verbindungen, die Chris M mehr oder weniger als die alleinige Gegenargumentation verwendet, wenn er eine rationale Argumentation nicht widerlegen kann. Es ist dann eben alles ungültig, ganz anders, Narrativ des Mainstream - und damit dann basta.
Allerdings steht er damit nicht allein.
Es handelt sich um die gängige Argumentation dieser ganzen Dummschwätzer, aus denen das Internet mehrheitlich mittlerweile zu bestehen scheint. Rationale Argumente hat man keine mehr, also erklärt man den Diskussionsgegner zum Teil einer großen Verschwörungsblase und das war es dann.

Ja, dieses Verhalten ist Anhängern Verschwörungstheorien immanent. Die Verschwörung gibt es, und wer sie abstreitet, ist Teil davon. Und wenn alle Anderen sie abstreiten, ist die Verschwörung nur umso größer.
 
Es kriechen Tag für Tag hunderte ganz Gescheite aus ihren Löchern und versuchen, die Welt mit ihren "neuen Denkansätzen" zu erleuchten.
Wenn man jedem von ihnen auch nur 15 Minuten schenkt, hätte man -1 Stunde für schlafen übrig.

“The day science begins to study non-physical phenomena, it will make more progress in one decade than in all the previous centuries of its existence.”

― Nikola Tesla

Allerdings ist mir klar, dass die Wissenschaft derzeit noch stur sein muss. Wie bei so vielen Prozessen braucht es eben Zeit. Die Quantenphysik ist das trojanische Pferd innerhalb der Wissenschaft und es arbeitet jeden Tag zersetzend an der Basis weiter, aber diese Basis ist natürlich massiv.

Die Coronakrise hat das ganze Ausmaß der materialistischen Verseuchung des Denkens offenbart. Der Mensch wurde - weltweit - auf eine potentielle Virenschleuder reduziert. So etwas wäre in einer spirituell erleuchteten Gesellschaft überhaupt nicht möglich. Masken, Lockdown, Impfung, das sind alles so grobschlächtige Methoden, die gehen einfach gegen jede menschliche Intuition. Und ich vertraue meiner Intuition, weil ich weiß, dass sie näher am metaphysischen Kern meines Wesens ist als das von außen auferlegte Narrativ.

Allerdings begehe natürlich auch ich den Fehler, zu sehr in ein Schwarz/Weiß Denken überzugehen bei diesem Thema. Letztendlich wissen es die Mainstream-Vertreter vielleicht einfach nicht besser und wollen wirklich nur unser Bestes, aber haben sich einfach verrannt. Das versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, um diese Leute nicht als Feinde zu sehen, sondern als Opfer ihrer eigenen Unwissenheit und Angst. Oder ist das jetzt wiederum überheblich und ich sollte meinem Gegner wenigstens die Würde eines gleichwertigen Feindes lassen? Die Situation ist sehr zwiespältig und es gibt sehr viele Nuancen. Vermutlich wird erst der historische Rückblick zeigen, wo wir eigentlich in dieser Krise jeweils standen.
 
Deine Welt besteht nur aus Schubladen.
Jeder denkt in Schubladen. Manche erstellen ihr Schubladensystem aber auf sinnvollere Weise, andere weniger.

Für dich scheint es unmöglich, dass man durch eigenes Nachdenken zu gewissen Schlüssen kommt.
Jeder greift beim Nachdenken auf Informationen und Wissensstand von Anderen zu. Der eine wählt sorgfältig aus, worauf er sein Nachdenken basiert, der andere weniger sorgfältig.
Es scheint, du hast nicht sehr viel Zeit mit der Auswahl des Ausgangspunktes deines Nachdenkens verbracht, sodass du einerseits glaubst, nur durch eigenes Nachdenken zu deinen Schlüssen gekommen zu sein
und andererseits, diese Schlüsse nicht sehr durchdacht erscheinen.


Und das ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum oder vielmehr eine Taktik des Mainstreams.

Es ist dein Irrtum, dies anzunehmen.

Er kann seine Alternativlosigkeit nur dadurch behaupten, dass er alle Alternativen in Schubladen steckt.

Ganz und gar nicht. Es werden durchaus Alternativen geprüft, und vielversprechende näher betrachtet, und eventuell sogar als besser befunden.
Aber saudumme Alternativen, und deren gibt es zuhauf, werden gerne in eine Schublade gesteckt. Wozu Zeit verschwenden mit der Unterscheidung zwischen saudumm, sehr saudumm, extrasaudumm, etc... ?

Und der Fehler der alternativen Zeitgenossen ist es, dass sie sich dann in Distanzierungsbekundungen überschlagen und sich gegen die Schubladen wehren.
Der Hauptfehler der "alternativen Zeitgenossen" ist zu glauben, sie könnten die jahrhunderte oder sogar jahrtrausende lange schweißtreibende Arbeit der Menschheit auf dem Weg der Erkenntnis mit ihrem emfpundenen Genie wett machen.
Wenn dann die Welt anstatt in Dankbarkeit zu versinken, ihr Genie verkennt, dann liegt das natürlich an einer Verschwörung. Alternativlos.

So geht die Debatte um den Inhalt verloren und man begibt sich in kleinliche Diskussionen, und die Zeit arbeitet immer für den Mainstream, aufgrund dessen Übermacht.
Bezüglich wissenschaftlichen Erkenntnissen begründet sich die Übermacht des "Mainstreams" auf dessen Überlegenheit. Sowohl in intellektueller Hinsicht als auch in der investierten Arbeit.

Deshalb sollte es der neue Ansatz sein, solche Einordnungen in Schubladen gar nicht mehr zu beachten und stattdessen nur bei der inhaltlichen Diskussion zu bleiben.
Das wäre natürlich der feuchte Traum so eines Alternativen. Ohne Vorleistung könnte man auf Augenhöhe in fachliche Diskussionen mit den Experten treten.
Klar, so wie der kleine Hobbyfussballer gerne mit dem FC Barcelona auf Augenhöhe spielen möchte. Aber trainieren ? Und das auch noch jahrelang ?
Nein, das dann lieber doch nicht. Man solle doch lieber sein Talent schätzen, dass ja ganz ganz bestimmt vorhanden ist.

Denn es ist ja klar, dass es nur die Gegenbewegung zersetzt, wenn man sich voneinander distanziert, obwohl es dazu gar keinen Anlass gibt, außer den Anschuldigungen des Mainstreams.
Wen schuldigt der Mainstream wessen an ? Wenn es doch zunächst gar keine Gegenbewegung gibt, in diesem Gedankengang.... ?


Der Mainstream hat die Macht Narrative zu erschaffen, und auf diese darf man sich gar nicht erst einlassen, denn sonst kann man nur verlieren.
Das heißt, du verschließt dich den Erkenntnissen, die sich die Menschheit im Laufe ihrer Entwicklung erarbeitet hat, und kochst in deinem Kämmerlein lieber dein eigenes Süppchen.
Fein, aber warum wundert es dich, dass dein Süppchen nicht genießbar ist ?
 
“The day science begins to study non-physical phenomena, it will make more progress in one decade than in all the previous centuries of its existence.”

― Nikola Tesla

Tja, Geisteswissenschaften gab es auch schon vor Tesla. Also, was möchtest du damit aussagen ?

Allerdings ist mir klar, dass die Wissenschaft derzeit noch stur sein muss.
Es ist nicht stur, wenn man 100 mal Schwachsinn serviert bekommt und 100 mal zu er Erkenntnis gelangt, dass es Schwachsinn ist.
Dumm ist, der Wissenschaft die korrekte Bewertung vorzuwerfen.


Wie bei so vielen Prozessen braucht es eben Zeit. Die Quantenphysik ist das trojanische Pferd innerhalb der Wissenschaft und es arbeitet jeden Tag zersetzend an der Basis weiter, aber diese Basis ist natürlich massiv.
Ah, sehr interessant. Was weißt du schon von Quantenphysik ?

Die Coronakrise hat das ganze Ausmaß der materialistischen Verseuchung des Denkens offenbart. Der Mensch wurde - weltweit - auf eine potentielle Virenschleuder reduziert.
Und die Mechanik reduziert einen Menschen ggf auf einen Massepunkt. Dieser Vorgang heißt Abstraktion und ist eine Fähigkeit, die den Menschen von den meisten Tieren unterscheidet.
Also nichts, wofür man sich generell schämen müsste.

So etwas wäre in einer spirituell erleuchteten Gesellschaft überhaupt nicht möglich.
In einer von dir spirituell erleuchteten Gesellschaft ?

Masken, Lockdown, Impfung, das sind alles so grobschlächtige Methoden, die gehen einfach gegen jede menschliche Intuition.
Der Virus reagiert auf Masken, Lockdown und Impfung. Nicht aber auf Intuition.

Und ich vertraue meiner Intuition, weil ich weiß, dass sie näher am metaphysischen Kern meines Wesens ist als das von außen auferlegte Narrativ
Das glauben viele Spinner von sich. Oder reden es sich zumindest ein.

Allerdings begehe natürlich auch ich den Fehler, zu sehr in ein Schwarz/Weiß Denken überzugehen bei diesem Thema.
Was denn, außer Schwarz/Weiß-Denken ist denn deine Fixierung auf deinen Mainstream ?

Letztendlich wissen es die Mainstream-Vertreter vielleicht einfach nicht besser und wollen wirklich nur unser Bestes, aber haben sich einfach verrannt.
Nun, die Verantwortlichen handeln nach bestem Wissen und Gewissen und insofern kann man natürlich auch sagen, sie wissen es nicht besser. Würden sie es besser wissen,
wäre es ja verwerflich, oder ? Nur, was befähigt dich zu befinden, dass sie sich einfach verrannt hätten ? Hast du dir das in deinem Kämmerlein ausgedacht ?

Das versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, um diese Leute nicht als Feinde zu sehen, sondern als Opfer ihrer eigenen Unwissenheit und Angst.
Wenn die ganze Medizin aus Unwissenden bestünde, wodurch wärst du dann nicht unwissend ?
Durch etwas "Nachdenken" in deinem Kämmerlein ?

Oder ist das jetzt wiederum überheblich und ich sollte meinem Gegner wenigstens die Würde eines gleichwertigen Feindes lassen?
Überheblich bist du auf jeden Fall, aber jetzt hast du dich etwas verplappert und gezeigt, dass du es bist, der die Gesellschaft als Feind ansieht.


Die Situation ist sehr zwiespältig und es gibt sehr viele Nuancen. Vermutlich wird erst der historische Rückblick zeigen, wo wir eigentlich in dieser Krise jeweils standen.
Wenn du dich nicht änderst, wirst du wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch in deinem Kammerl "nachdenken" und weiterhin nichts Sinnvolles erreicht haben.
 
Natürlich gehtin beiden Verkürzungen Information verloren, aber es ist äußerst unseriös und oft von Manipulationabsicht begleitet, wenn die Aussage der Schlagzeile dem Inhalt des Artikels widerspricht. Und, das war in deinem Fall gegeben. Und jetzt tu nicht so als ob du das nicht gewusst hättest und deine Falschinformation, die deiner
Ideologie entspricht bewusst so gewählt hast um einen Artikel, der deiner Ideologie widerspricht, in seiner Wahrnehmung umpolst.
Die Aussage der Schlagzeile hat kaum dem Inhalt des Artikels widersprochen!
Es ist eine fiese Masche von dir die Fakten um 180° zu verdrehen.
Du brauchst jetzt nicht das Thema wechseln. Die Grundlagen von Statistiken und Datenauswertung sind mir bekannt. Wenn sie auch dir bekannt sind, macht
das deinen Missbrauch gewiss nicht besser.
Missbrauch, gehts noch? Ich habe lediglich die Fakten zur Schlagzeile gepostet.
Aha, wer hat es mit genau diesen Worten versprochen ?
Es steht doch im Beitrag, es waren Politiker und Virologen!
Nein. Punkt 1 trifft zu, und es besteht ein Unterschied zwischen "geschützt sein" und "absolut geschützt sein".
Sonnencreme Schützt vor Sonnenbrand. Aber eben auch nicht absolut. Sicherheitsgurt und Sturzhelm schützen
vor Verletzungen - und trotzdem kann man verletzt werden und sogar sterben.
Punkt 1 bot anfangs von Corona, je nach Hersteller, einen Schutz von ca. 55 bis 93%
Bei der akuten Delta Variante, ist diese Schutzwirkung nicht mehr gegeben.
Das ist falsch. Deine Aussage ist wie "Ein Dackel ist ein Hund. Ein Basset ist ein Hund. Es besteht kein Unterschied zwischen einem Dackel und einem Basset".
Erkennst du, wie haarsträubend naiv diese Argumentation ist ?
Haarsträubend naiv sind deine Vergleiche und Beispiele.
Ahso, was genau sieht man denn in Israel ?
Und warum muss man ausgerechnet nach Israel schauen, und nicht auf ein anderes Land ?
Wie wir aus Israel hören: Dort sind 85-90% der neu in Krankenhäuser eingewiesenen Covid-Erkrankten GEIMPFT. Darüber berichtet Dr. Kobi Haviv, der medizinische Leiter des führenden israelischen Zentrums für Atemwegserkrankungen im israelischen Nachrichtensender Channel 13 News. Und er hebt hervor, dass GEIMPFTE 95 % DER SCHWEREN FÄLLE IM HERZOG MEDICAL CENTER IN JERUSALEM AUSMACHEN. [thegatewaypundit.com, Vaccinated Account For 95% of Severe and 85-90% of New Covid Hospitalizations]—- Das war also auch nichts mit der Verhindern von schweren Verläufen.

Ich habe als Beispiel auch Ägypten gebracht.

Bei den ca. 100Mio EW Ägyptens, mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, liegt die Inzidenz bei: 0,32!Und jetzt der Hammer: Bei einer Impfquote: Von nur 1,75%!!!

Welche "Angaben der Hersteller der Impfstoffe" meinst du ?
Welche Politik dichtet welche Wirkung an ? Ist es nicht eher so, dass du und deine Szene ist, die anderen etwas andichtet ?
Es wurde anfangs tatsächlich versprochen, durch eine Impfung kann seine Mitmenschen nicht mehr anstecken
und man versprach auch, das man nicht mehr schwer durch das Virus erkranken kann.
Und ? Falls diese Daten überhaupt richtig sind: Was schließt du daraus ?
Bist du unfähig selbst zu denken?
Ein Typischer Fall des Fehlers ein "Auf A folgt B" ein "Aus A folgt B" zu machen.
Der selbe, zu dem du mit deinem Täuschungsversuch mit der halben Schlagzeile verführen willst. Also schließt sich der Kreis, danke fürs Mitmachen :D
Apropos Täuschungsversuch, wie viele Menschen liegen trotz Impfung auf den Intensivstationen? Und wie viele sind an der Impfung schon verstorben? o_O
 
Aha, wirft die Regierung den Ungeimpften Betrug, etc vor ?
Oder sind es die Impfgegner (nicht ident mit "Ungeimpft" !) die das tun ?
Wer hetzt nun ? Denk mal nach.
Das alte Gedanken-ungut der Nationalsozialisten ist tagtäglich in der Politik erlebbar.
Die Geschichte wiederholt sich!
Ich unterstütze die politischen Interessen der Bevölkerung, richtig. Macht man in einer Demokratie so.
Du unterstützt nur die Interessen der Staatsmacht.
Und mach nicht so auf Drama-Queen mit Worten wie "Jagd" etc. Du hast ja keine Ahnung.
Lies einmal etwas über die Mühlviertler Hasenjagd, dann gehst du vielleicht etwas respektvoller mit Begriffen um.
Ich gebe zu das ich ab und an manchmal dramatisiere, jedoch entsprechen meine Beiträge der Wahrheit.
Ahso ? Du lehnst also staatliche Fürsorge ab ? Willst nicht vom Milität, der Polizei, dem staatlichen Gesundheitswesen,
dem Sozialwesen, etc...beschützt und versorgt werden ?
Mit der „staatlichen Fürsorge“ meinte ich den Impfzwang.

Es ist eine niederträchtige Hetze, den Un-Geimpften mangelnde Solidarität vorzuwerfen.
Nun müssen die Ungeimpften die Tests selbst bezahlen, obwohl sie solidarische Krankenkassenbeiträge,
Steuern, usw. bezahlen. Das hat mit einer Demokratie nichts mehr am Hut!
Welche Übergriffe ? Wurde jemand mit Gewalt gegen seinen Willen geimpft ?
Ich kenne viele die sich nur wegen der Freiheiten, oder wegen dem Druck der Arbeitgeber Impfen ließen,
also ist es quasi eine Zwangsimpfung und das Produktrisiko trägt allein der (Zwangs)-Geimpfte.
Und so ist es auch hier und heute. Die Freiheit, die Rousseau anspricht beinhaltet aber auch, Verantwortung dafür zu übernehmen, was man tut und was man nicht tut.
Das ist genau der Punkt, den du noch nicht verstanden hast. Freiheit funktioniert eben NICHT so, dass man tun oder lassen kann was man will OHNE dafür auch
Verantwortung zu übernehmen und auch ohne die Folgen tragen zu müssen. Du zeigst also, dass das Zitieren einer Weisheit noch lange nicht heißt, diese Weisheit verstanden zu haben.

Also noch einmal: informiere dich erst einmal über die Begriffe, die du hier so vollmundig anführst.
Wer sein Grundrecht auf körperliche Autonomie an den Staat abtritt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
copy & paste?

Ich meine nicht das Zitat von Jean-Jacques Rousseau…
Hast du so einen guten Beitrag, einem Querdenker und Dramatiker, nicht zugetraut? ;)

Ich bin auch ehrlich und gebe zu, das ich durch so manche Schlagworte aus
Kommentaren inspiriert wurde. Z.B, „Verfügungsmasse des Staates“

Wolfgang M 10 Tage her

Jeder hat die Freiheit, sich impfen zu lassen oder nicht. Wer sich nicht impfen lässt, verliert dadurch unter Umständen Restaurantbesuche oder ähnliches.
Das ist nichts Neues. Jeder hat die Freiheit, einen Führerschein zu machen oder nicht. Wer keinen Führerschein macht, darf nicht Autofahren.
Einschränkungen der Freiheit werden demokratisch bestimmt und sind meist gesellschaftlich akzeptiert.

Michael Palusch 10 Tage her / Antworten an Wolfgang M
Ihr Ernst? Sie setzten einen von staatlicher Seite durch die Hintertür erzwungenen medizinischen Eingriff (ohne das Risiko abschätzen zu können), der individuellen Entscheidung ein Kfz führen zu wollen gleich? Sie sind wirklich der Meinung, Ihr und/oder mein Körper seien Verfügungsmasse des Staates?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/zwangsimpfung-impfpflicht-impfzwang-unfreiheit/

Frage: :) Ist dieser Herr Wolfgang M, unser lieber Muzmuz? :rolleyes:
 
Werbung:
Willst du mich verarschen? Die Scheibe wurde dafür natürlich heruntergelassen, muss man das dazu sagen? Hier ist das Video:


Impfen im Auto ist praktisch, denn so wird gewährleistet das niemand aus den Latschen kippt.

RT hat wohl vergessen zu berichten das die Geimpften noch 15 Minuten warten müssen, war es Absicht?
Könnte es nicht auch sein, das die Geimpften erst nach 15 min Ohnmächtig werden? :dontknow:
 
Zurück
Oben