• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und es ist sein *berechtigter* Vorwurf an sämtliches Politiker Verhalten überhaupt, da seit Beginn dieses Dilemmas nur eine
"wissenschaftliche" Seite zu Wort kommen durfte!
Die Vor-, Nachteile und der Umfang der medizinischen Erkenntnisse sind allgemein bekannt - Kickl verwendet diese Tatsachen nicht rhetorisch: Er fragt ganz konkret.
 
Kurz verwendete den Begriff "Steinzeit" als Überspitzung der Befürchtung, dass die Ministerin versuchen würde, Umweltschutz durch Sabotage der Infrastrukturentwicklung betreiben zu wollen.
Im Falle von Anideos war es keine Überspitzung sondern eine simples Faktum, dass man mindestens bis in die Steinzeit zurück blicken muss, um in vormedizinische Zeiten zu gelangen, zu denen der einzige gesundheitliche Schutz für Menschen gegen Seuchen im Immunsystem (nebst diversen instinktiven Aversionen) bestand.
Sie reagiert anscheinend auf Signalwörter wie "Steinzeit", diese Freni und ich muss dann den Zusammenhang suchen. Schwierig, schwierig…:)
 
Ich will es mal so sagen: Ich sehe Diskussionsforen im Internet als Orte an, an denen man auch mal kontroverse Ideen diskutieren darf.
Dein Beitrag scheint entfernt worden zu sein, denn das war ein Fall für den Verfassungsschutz, mein lieber!
Ich sehe gerade, er ist doch nicht gelöscht. Na dann, viel Spaß...
 
Kickl stellt "medizinische" Fragen. Dafür ist die Runde nicht geeignet. Die politische Antwort ist, daß nach der gegenwärtigen Risikoeinschätzung die Vorteile des Impfens die Nachteile überwiegen.
Die Verwendung des Begriffes Notfallzulassung ist falsch: siehe
https://www.pharmig.at/themen/coron...eine-notfallzulassung-fuer-corona-impfstoffe/

Der Begriff "bedingte Zulassung" klingt eher so, dass der "Zeitfaktor als Zweitfaktor" einer Kontrollwahrnehmung aber auch nicht unbedingt beruhigender klingt.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) ist und bleibt natürlich zunehmend politischem Bestätigungsdruck ausgesetzt.

Schon in wenigen Jahren wird es womöglich nur noch politisch motivierte Krankheiten zur Entschuldigung durch Dritte für weitere Dritte geben können, die alle ansteckend sein werden, entweder als "Orden ansteckend" oder als "Krankheit ansteckend" ?

Ja, dies nenne ich die "binärrische" Wirklichkeit, die darauf in Fachbereichen angewiesen scheint, ein tertium datur unbedingt ausblenden zu müssen.

Und Wissenschaftler wie Muzmuz dürfen in ihren Fachbereich weiterhin nur nach dem Sein fragen und das Sollen einem irrationalen Störfaktor zuordnen und ausklammern, weil dieser "Fehler" partout nichts wesentliches zur Sache beiträgt?

Damit ist die Sache erledigt - und der "Mensch als Sache" etwa auch? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben