• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ungeimpft zu sein ist sein ist ein normaler Zustand eines gesunden Menschen, betrunken zu sein ist kein normaler Zustand für einen gesunden Menschen (außer vielleicht für dich).

So wie der "normale Zustand" eines Menschen der ist, keinen Führerschein zu haben. Und doch darf man in diesem Zustand nicht Auto fahren.
Und stell dir vor, wenn du an Ebola erkrankst, kommst du sogar in Quarantäne. Also noch mehr Freiheitsverlust, ohne zuvor eine Straftat begangen haben zu müssen.
Oder stell dir das vor: wenn du männlich bist, wirst du sogar eingezogen und verlierst für mehrere Monate einen beträchtlichen Umfang an Freiheiten.

Alle diese Szenarien haben die Gemeinsamkeit, dass es Maßnahmen sind, mit denen sich die Gesellschaft als Ganzes zu schützen versucht und aus diesem Grund Beiträge von Einzelnen einfordert.
Das sind Preise, die Einzelne für die ganze Fülle an Freiheiten, Wohlstand und Sicherheit der Gesellschaft, also letzten Endes auch der Einzelne selbst, zu zahlen sind.
Welche Preise das im Einzelnen sind, bestimmt das Volk über die Politik. Was du persönlich davon hältst, wie wenig du das verstehen magst oder wie asozial du auch sein magst, ist irrelevant.

Noch nicht, aber wenn es nach menschenverachtende Menschen wie dir gehen würde, wäre das schon gang und gäbe, das diese Dummen und Gefährlichen mit Gewalt zwangsgeimpft werden.

Ein weiterer hilfloser Versuch von dir, deine Menschenverachtung jemand anderen umzuhängen. Ich trage meinen Teil zur Sicherheit der Gesellschaft im Gegensatz zu dir selbst bei. Aus Verantwortung und Solidarität.
Fremdworte für dich, du pöbelst lieber Unschuldige auf dem Bahnhof an, die ebenfalls ihren Beitrag zur Sicherheit der Gesellschaft leisten wollen.


Wo habe ich das behauptet dass Gesetzes generell etwas Schlechtes sind ? Oder sind das wieder nur Offenbarungen deiner alkoholinduzierten Tagträume ?

Du prangerst Freiheitseinschränkungen generell und undifferenziert an. Gesetze sind Freiheitseinschränkungen, also prangerst du auch sie generell an.
Wenn du das schon wieder vergessen hast, liegt es vielmehr an deinem Zustand, wie immer der heißen mag.


Zumindest sowenig wie du.

Glaube ich kaum, denn ich habe den Begriff nicht so unrichtig wie du angewandt.
Also war er, so wie dein Betrugsvorwurf an das Gesundheitsministerium ein weiterer Begriff, dessen Bedeutung du nicht kennst.
Vielleicht rennst du deswegen götzzitatstammelnd auf Bahnhöfen herum, weil das eben die Sprache ist, die du am Besten verstehst ?
 
Werbung:
Jo eh. Deine Groupies hast du schon lange überzeugt, und die anderen langweilst nur noch damit.

"Meine Groupies" ? Aha, wer wäre das, deiner Meinung nach ?

Aber, denkende Menschen brauche ich nicht davon überzeugen, diese einfachen Tatsachen sind ihnen sowieso einleuchtend. Dass ich damit die anderen langweile ist mir so einerlei wie
es einem Orchester wohl einerlei ist, wenn sich eventuell anwesende Affen bei seinen Konzerten langweilen, weil sie nun mal nichts von Musik verstehen können.
 
Es ist kein Unsinn, es werden jetzt wieder Menschen auf Grund eines körperlichen Merkmales (Ungeimpft) als gefährlich und dumm bezeichnet und von gewissen Dinge ausgeschlossen.

Dadurch werden auch einige Menschen psychisch unter Druck gesetzt und lassen sich, obwohl sie es für sich gar nicht möchten, mit nur bedingt zugelassenen Impfstoffen impfen.

Und das verstößt eindeutig gegen den Nürnberger Kodex.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Belair, das ist reine Querdenkerrhetorik. Du glaubst doch selbst nicht, was du da schreibst. Von welchem körperlichen Merkmal sprichst du denn? Woran siehst du, ob jemand geimpft ist oder nicht? Was heißt denn bedingt zugelassen für dich? Allein in Deutschland sind mehr als 45 Mio. Menschen vollständig geimpft und es gab rund 7.000 sogenannte Impfdurchbrüche dabei. Ab wann ist denn aus deiner Sicht ein Impfstoff nicht mehr bedingt zugelassen?
https://www.deutschlandfunk.de/impf...chen-trotz.676.de.html?dram:article_id=501241

Ich weiß, der rechte Rand ist nicht wählerisch, wenn es darum geht, sich zu stärken und nimmt alles, was sich bietet als Kanonenfutter, aber er macht sich langsam lächerlich mit diesen Querdenkern. Das wird am Ende was kosten, denn jeder halbwegs vernünftige Mensch schüttelt nur noch den Kopf, über das, was dort mitschwimmt. Mir soll es recht sein, wenn der rechte Rand so sich die Blöße gibt.
https://www.t-online.de/nachrichten...schen-berauschen-sich-an-diesem-gefuehl-.html
 
Das wird am Ende was kosten, denn jeder halbwegs vernünftige Mensch schüttelt nur noch den Kopf, über das, was dort mitschwimmt.
Ein halbwegs vernünftiger Mensch schüttelt über so vieles den Kopf, auch über die, die meinen die Weisheit gepachtet zu haben und alle müssen gehorchen. Die an den Rändern, egal ob rechts, links oder wo auch immer tun es nicht, aus gutem Grund, sie wollen nicht zur mittigen Mehrheit gehören, zur Schafherde, die mit blökt und dem Hirten folgt. Die Minderheiten in den Randgruppen haben ihre eigenen Ansichten, ich kann das mit Würde tolerieren. Ich halte auch kriminelle Verbrecher für Menschen und behandele sie mit Würde. Bin im Verein für Straffälligenhilfe.
 
Es kann und darf und muss nicht zwingend sollen sein,
Zukunftsängste besorgter Bürger zu schüren akribisch fein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besondere Übel an der neuartigen mRNA-Botschafterimpfung
ist seine bewertende Vorurteilsbezogenheit in der Verunglimpfung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ein halbwegs vernünftiger Mensch schüttelt über so vieles den Kopf, auch über die, die meinen die Weisheit gepachtet zu haben und alle müssen gehorchen.

Tja, auch wenn niemand die Weisheit gepachtet hat, verfügen manche Menschen über sie, zumindest in einem gewissen Bereich.
Diese zu erkennen und von jenen die nur so tun zu unterscheiden, ist nicht immer einfach, und solche wie Belair und Frenilshtar
scheitern darin von Grund auf. Also jubeln sie jenen zu von denen sie meinen sie würden ihnen nach dem Mund reden und verteufeln
jene, die das nicht tun. Also blöken sie einfach geistlos einem Bhakdi und dergleichen nach. Ist zwar peinlich, aber letzten Endes unbedeutend.

Die an den Rändern, egal ob rechts, links oder wo auch immer tun es nicht, aus gutem Grund, sie wollen nicht zur mittigen Mehrheit gehören, zur Schafherde, die mit blökt und dem Hirten folgt.

Ja, solche gibt es, denen es nur darum geht, nicht mit der Herde zu blöken und nur ja nicht dem Hirten zu folgen.
Weise wäre es aber, zunächst einmal darauf zu schauen, WAS die Herde blökt, und WOHIN der Hirte die Herde führt.
Aber, das interessiert die Querulanten nicht. Sie wollen sich abheben und wollen glauben, sie hätten die Weisheit gepachtet.
Merkwürdiger Weise aber sind diese Querulanten so wie die Anhänger der rechten Populistenparteien (die Schnittmengehier ist ja groß) ganz im Gegenteil eher
bildungsfern und nicht gerade der geistigen Elite zuzuordnen.

Letzten Endes blöken die Querulanten mindfestens genauso dumm wie die Dümmsten der blökenden Herde, die sie verteufeln. Nur ihr Wortinhalt ist anders, aber nicht einmal den verstehen sie.
Dass es aber welche gibt, die geistvoll mit der Herde oder aber auch etwas Anderes blöken, das entgeht ihnen. Ihnen geht es nur um das Anders sein.


Die Minderheiten in den Randgruppen haben ihre eigenen Ansichten, ich kann das mit Würde tolerieren.

Ansichten sind das eine. Jemand mag fundamentalistisch sein, das steht ihm frei. Es kommt aber darauf an,
was er auf Grund dieses Fundamenalismus tut. Wenn so ein Leugner versucht, Andere in seine Abgründe zu ziehen
ist es Schluss mit Toleranz, und es wird Zeit seine Lügen richtig zu stellen.


Ich halte auch kriminelle Verbrecher für Menschen und behandele sie mit Würde. Bin im Verein für Straffälligenhilfe.

Ja, und das ist gut so. Dennoch müssen sie in Ausübung ihrer Verbrechen gehindert und ihre begangenen Verbrechen geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
....müssen sie in Ausübung ihrer Verbrechen gehindert und ihre begangenen Verbrechen geahndet werden.
Massenimpfungen im großen Stil - ohne Ansehen der Person und ihrer Blutgruppe - verhindern aber keine Verbrechen und erlauben es gerade nicht Windfalldelikte gezielt zu ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dadurch werden auch einige Menschen psychisch unter Druck gesetzt und lassen sich, obwohl sie es für sich gar nicht möchten, mit nur bedingt zugelassenen Impfstoffen impfen.

Tja, was für ein Theater hast du dann damals aufgeführt, als sie dir bei der Stellung Blut abgenommen haben ?
Eine eventuelle Impfung unter Zwang, ob man nun für oder gegen sie ist, hätte ja zumindest die Intention, auch für den Betroffenen selbst zum Besten zu sein. Das kann man von der Blutabnahme bei der Stellung nicht behaupten.
 
Zurück
Oben