Ungeimpft zu sein ist sein ist ein normaler Zustand eines gesunden Menschen, betrunken zu sein ist kein normaler Zustand für einen gesunden Menschen (außer vielleicht für dich).
So wie der "normale Zustand" eines Menschen der ist, keinen Führerschein zu haben. Und doch darf man in diesem Zustand nicht Auto fahren.
Und stell dir vor, wenn du an Ebola erkrankst, kommst du sogar in Quarantäne. Also noch mehr Freiheitsverlust, ohne zuvor eine Straftat begangen haben zu müssen.
Oder stell dir das vor: wenn du männlich bist, wirst du sogar eingezogen und verlierst für mehrere Monate einen beträchtlichen Umfang an Freiheiten.
Alle diese Szenarien haben die Gemeinsamkeit, dass es Maßnahmen sind, mit denen sich die Gesellschaft als Ganzes zu schützen versucht und aus diesem Grund Beiträge von Einzelnen einfordert.
Das sind Preise, die Einzelne für die ganze Fülle an Freiheiten, Wohlstand und Sicherheit der Gesellschaft, also letzten Endes auch der Einzelne selbst, zu zahlen sind.
Welche Preise das im Einzelnen sind, bestimmt das Volk über die Politik. Was du persönlich davon hältst, wie wenig du das verstehen magst oder wie asozial du auch sein magst, ist irrelevant.
Noch nicht, aber wenn es nach menschenverachtende Menschen wie dir gehen würde, wäre das schon gang und gäbe, das diese Dummen und Gefährlichen mit Gewalt zwangsgeimpft werden.
Ein weiterer hilfloser Versuch von dir, deine Menschenverachtung jemand anderen umzuhängen. Ich trage meinen Teil zur Sicherheit der Gesellschaft im Gegensatz zu dir selbst bei. Aus Verantwortung und Solidarität.
Fremdworte für dich, du pöbelst lieber Unschuldige auf dem Bahnhof an, die ebenfalls ihren Beitrag zur Sicherheit der Gesellschaft leisten wollen.
Wo habe ich das behauptet dass Gesetzes generell etwas Schlechtes sind ? Oder sind das wieder nur Offenbarungen deiner alkoholinduzierten Tagträume ?
Du prangerst Freiheitseinschränkungen generell und undifferenziert an. Gesetze sind Freiheitseinschränkungen, also prangerst du auch sie generell an.
Wenn du das schon wieder vergessen hast, liegt es vielmehr an deinem Zustand, wie immer der heißen mag.
Zumindest sowenig wie du.
Glaube ich kaum, denn ich habe den Begriff nicht so unrichtig wie du angewandt.
Also war er, so wie dein Betrugsvorwurf an das Gesundheitsministerium ein weiterer Begriff, dessen Bedeutung du nicht kennst.
Vielleicht rennst du deswegen götzzitatstammelnd auf Bahnhöfen herum, weil das eben die Sprache ist, die du am Besten verstehst ?