Belair57
Well-Known Member
So wie der "normale Zustand" eines Menschen der ist, keinen Führerschein zu haben. Und doch darf man in diesem Zustand nicht Auto fahren.
Und stell dir vor, wenn du an Ebola erkrankst, kommst du sogar in Quarantäne. Also noch mehr Freiheitsverlust, ohne zuvor eine Straftat begangen haben zu müssen.
Oder stell dir das vor: wenn du männlich bist, wirst du sogar eingezogen und verlierst für mehrere Monate einen beträchtlichen Umfang an Freiheiten.
Alle diese Szenarien haben die Gemeinsamkeit, dass es Maßnahmen sind, mit denen sich die Gesellschaft als Ganzes zu schützen versucht und aus diesem Grund Beiträge von Einzelnen einfordert.
Das sind Preise, die Einzelne für die ganze Fülle an Freiheiten, Wohlstand und Sicherheit der Gesellschaft, also letzten Endes auch der Einzelne selbst, zu zahlen sind.
Welche Preise das im Einzelnen sind, bestimmt das Volk über die Politik. Was du persönlich davon hältst, wie wenig du das verstehen magst oder wie asozial du auch sein magst, ist irrelevant.
Ein weiterer hilfloser Versuch von dir, deine Menschenverachtung jemand anderen umzuhängen. Ich trage meinen Teil zur Sicherheit der Gesellschaft im Gegensatz zu dir selbst bei. Aus Verantwortung und Solidarität.
Fremdworte für dich, du pöbelst lieber Unschuldige auf dem Bahnhof an, die ebenfalls ihren Beitrag zur Sicherheit der Gesellschaft leisten wollen.
Du prangerst Freiheitseinschränkungen generell und undifferenziert an. Gesetze sind Freiheitseinschränkungen, also prangerst du auch sie generell an.
Wenn du das schon wieder vergessen hast, liegt es vielmehr an deinem Zustand, wie immer der heißen mag.
Glaube ich kaum, denn ich habe den Begriff nicht so unrichtig wie du angewandt.
Also war er, so wie dein Betrugsvorwurf an das Gesundheitsministerium ein weiterer Begriff, dessen Bedeutung du nicht kennst.
Vielleicht rennst du deswegen götzzitatstammelnd auf Bahnhöfen herum, weil das eben die Sprache ist, die du am Besten verstehst ?
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Belair, das ist reine Querdenkerrhetorik. Du glaubst doch selbst nicht, was du da schreibst. Von welchem körperlichen Merkmal sprichst du denn? Woran siehst du, ob jemand geimpft ist oder nicht? Was heißt denn bedingt zugelassen für dich? Allein in Deutschland sind mehr als 45 Mio. Menschen vollständig geimpft und es gab rund 7.000 sogenannte Impfdurchbrüche dabei. Ab wann ist denn aus deiner Sicht ein Impfstoff nicht mehr bedingt zugelassen?
https://www.deutschlandfunk.de/impf...chen-trotz.676.de.html?dram:article_id=501241
Ich weiß, der rechte Rand ist nicht wählerisch, wenn es darum geht, sich zu stärken und nimmt alles, was sich bietet als Kanonenfutter, aber er macht sich langsam lächerlich mit diesen Querdenkern. Das wird am Ende was kosten, denn jeder halbwegs vernünftige Mensch schüttelt nur noch den Kopf, über das, was dort mitschwimmt. Mir soll es recht sein, wenn der rechte Rand so sich die Blöße gibt.
https://www.t-online.de/nachrichten...schen-berauschen-sich-an-diesem-gefuehl-.html
Die Ideen Impflicht und Diskriminierung von Ungeimpften entstehen nur in einem Weltbild dass in weiterer Konsequenz auch Zwangssterilisation, Euthanasie u.s.w. akzeptiert, oder wie in China praktiziert, die zwangsweise Entnahme von Organen bei lebenden Straftätern, mit der Entschuldigung dass man damit andere Leben rettet. Daher ist dieses Weltbild auch der ideale Nährboden für totalitäre faschistische menschenverachtende Systeme. Für mich sind alle diese Dinge absolut inakzeptabel und es gibt kein Argument, kein Gesetz, dass mich von dieser Ansicht abbringen kann.
Und auch primitive Beschimpfungen, Verleumdung, Anschuldigungen, u.s.w., können mich nicht von dieser grundsätzlichen Ansicht abbringen.