• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und was gibt dir die Sicherheit dass dieser Virus nicht auch zur manipulativer Vernebelung des Menschenverstandes, durch gewisse Interessensgruppen missbraucht wird ?

Diese Sicherheit gibt es natürlich nicht. Auch nicht, dass du nicht von irgendjemand bezahlt wirst, um hier im Forum mit deinem Schwachsinn um dich zu schmeißen.
In solchen Fällen greift Ockhams Rasiermesser.
Man kann sich unendlich viel Schwachsinn ausdenken, von dem niemand jemals mit Sicherheit sagen kann, dass er nicht (zufällig oder nicht) doch den Tatsachen entspräche.
Wendet man Ockhams Rasiermesser nicht an, könnte man nicht zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden.

Aber was red' ich da, spätestens nach "Diese Sicherheit gibt es natürlich nicht." bist du ausgestiegen und fühlst dich in deiner menschenverachtenden Haltung, die dir alles erlaubt, bestätigt.
 
Werbung:
Auf richtig und/oder falsch wird es beim Impfen gar nicht ankommen; denn es geht nur um Wirksamkeit und diese bewertet sich selbst!
die Wahrscheinlichkeit der Übertragung kann nicht bei jedem genau gemessen werden.
Das ist richtig, aber in Wirklichkeit kein tatsächliches Problem in der Unmittelbarkeit.

Denn die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Ansteckung korreliert nicht einmal signifikant mit der Wahrscheinlichkeit einer linearen Folge eines Ausbruches des exakt lichtörtlich vorbestimmten Krankheitserregers Covid-19-Sars 2, der sich zu seiner eigenen Erkennung erst einmal örtlich treffen können muss, um eine genau gezielte Aufgabe massensymptomatisch individuell und universell exakt ohne jede geringste Verunreinigung durch Temperaturwechsel - für alle gleichermaßen - erfüllen zu können.

Wie verrückt ist das denn?

Wenn man Zähler und Nenner vertauscht, dann sollte man eigentlich wissen können, wie es sich in den Prognosen umgekehrt logisch verhält.

Da ist viel "exakt bestimmte Unbestimmtheit" drin, bis es "inzwischen dazwischen" mit Lichtgeschwindigkeit zu einer echten Wirksamkeit kommen soll, die es dann durch gezielte Impfung - an beliebigen Orten ungezielt - zum zufälligen Bewirten als "erfolgreich ausgesetzt" zu bewerten gilt.

Jedes exakte Ansteckungsereignis steht für sich und doch hält die universelle Gesundheit alle bezüglich eines Ansteckungsrisikos im Fließgleichgewicht einer ständigen Auseinandersetzung zwischen bakterieller und viral wechselnder Überlegenheit in Nano-Symbionten zusammen.

So wie die Patente für den Impfcocktail geheim sind, so geheim sind auch noch die Nichtpatente zur Wahrung einer universellen Gesundheit im weitgehend stimmigen Fließgleichgewicht "heimlicher" Naturkreisläufe.
Ja, das ist das Problem, weil man aus ethischen Grünen keine gezielten Versuche weder anstellen noch untersuchen kann. Das Gerede von den sog. Versuchskaninchen ist daher vollkommener Unsinn.
>> "aus ethischen Grünen" ? Die Grünen als Versuchskaninchen ? <<:lachen:Ja, ja, Vollkommener Unsinn ist exakt gezielt verzapfter Unsinn, der selbstredend sich selbst sucht. :lachen:

Erinnert mich übrigens an ein frisch gezapftes Pils, das man exakt 3 Minuten nach dem Zapfen stehen lassen sollte, damit es seine volle Geschmackswirkung optimal zu entfalten vermag! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich übrigens an ein frisch gezapftes Pils, das man exakt 3 Minuten nach dem Zapfen stehen lassen sollte, damit es seine volle Geschmackswirkung optimal zu entfalten vermag!
Ja das ist das Geschmacksimperium. Mir schmeckt "warmer" Weißwein wegen des Umfanges der Feinheiten besser als gekühlter. Prost.
 
Es kommt halt auf den sog. Kausalitätszusammenhang an .
Nein. Tut mir "unendlich" leid, aber es kommt "endlich" auf die causa sui an, die besonders leicht mit einer causa pfui (über eine jeweils nächstliegende Hinzuwahrnehmung) verwechselbar scheint. :)

Ich ziehe einen kalten Eiswein (als causa sui) ablativisch einem "warmen" Weißwein (als causa pfui) eindeutig vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Menschenverstand der mir sagt dass viele Covid-Maßnahmen/Vorschriften reiner Topfen sind ?

Der Menschenverstand der dir sagt, dass du als mäßig gebildeter Laie die Kompetenz dazu hast, ein solches Urteil zu bilden ?

Wir stehen hier als Laien alle vor dem Problem, dass wir keine Virologen sind. Aber meiner Ansicht nach ist doch gerade dies das Problem, dass von Anfang an nur die virologische Perspektive in der Politik zugelassen wurde, unter Ausblendung aller anderer Fachbereiche. Die Virologen der Regierung haben ja vielleicht sogar recht - aber man kann nicht über Jahre hinweg eine Strategie fahren, die den Menschen auf eine potentielle Virenschleuder reduziert.
 
Zurück
Oben