• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Der Untergang der Menschheit, das hat auch schon so einen Bart und deshalb mache ich Witze über Katastrophen, Krisen und Tod, alles andere langweilt.
Am meisten langweilt der ständige Hinweis auf den Tod als Bedrohung, man soll endlich gehorchen. Mir geht es heute gut, obwohl ich mein Leben lang nicht gehorcht habe.
Der Lockdown war nach einer gewissen Phase der Überwindung dann zu mir selber zu finden mit einer der angenehmsten Zeiträume meines Lebens.
Soll ich jetzt wegen der Androhung Klimakatastrophe vor Angst in die Knie gehen und um Gnade winseln? Dir wehre es wahrscheinlich recht.

Mach was Du willst. Jeden langweilt halt etwas anderes.
Wenn es bei Dir so rüber kommt, dass ich den Tod als Bedrohung sehe, dann drücke ich es wohl falsch aus. Denn das Gegenteil ist der Fall. Für mich wäre er eine Erlösung. Trotzdem lebe ich gern. Und was das "Gehorchen" anbelangt, kommt immer darauf an, wem man gehorcht.
Ich brauchte nicht einmal eine "Phase der Überwindung", ich genoss den Lockdown vom 1. Tag an.
War das "wehre" der berühmte "Freud'sche" Verschreiber? Denn ja, ich verwehre mich dagegen, dass es mir recht wäre. Denn mir ist es so was von wurscht, wie Du damit umgehst. Und nicht nur mir. Auch dem Klima. Und dem Coronavirus so wie so...

Hoppla: "wenn das Überleben der MENSCHHEIT bedroht ist, ist es die Pflicht des INDIVIDUUMS sich zu opfern."

Welchen konkreten Beitrag, dich zu opfern, würdest du denn dann leisten wollen?

wenn das Überleben der MENSCHHEIT bedroht ist, ist es die Pflicht des INDIVIDUUMS sich zu opfern.
Nein. Selbstmord oder gar die Anstiftung zum Massenmord ist weder gottgewollt noch wäre auch Gott dazu gewillt, - unabhängig von seiner freien Entscheidbarkeit seiner Existenz oder EX-SISTENZ (in scheinbarer Nichtexistenz) in allen Welten oder nur in ausgewählten Welten gegenüber den SEINEN und SEIENDEN zu erscheinen.
DAS Coronavirus wurde von Gott gesandt um die Menschheit für den Umweltfrevel zu bestrafen.
Nein. Das ist weder gottgewollt noch wäre Gott dazu gewillt, einseitig zur Bestrafung der Menschheit extra einen verführerischen Stellvertreter auf die Erde zu schicken, um "ganz Mensch im falsch verstandenen Sinne" zu werden.
Je mehr wir uns wehren, desto mehr werden sterben.
Nein. Eine solche exakte Wechselbeziehung in linear spekulativ verlässlicher Berechenbarkeit gibt es "bei Gott" nicht.

Dreimal Nein bedeutet zum Trost nur einmal Nein. Deshalb gibt es "bei Gott" auch nur ein Verbot und 10 Gebote, die aber alle in "Idealkonkurrenz aus einer einzigen Handlung" zueinander bestehen.

Und deshalb sind die Wege des Herrn "gründlich unergründlich" - aber immerhin im Absoluten höchst gerecht! :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Warum schreibst Du dann:
Nicht Corona, sondern der Klimawandel wird die Menschheit in die Knie zwingen, und ihr zeigen wo der Bartl den Most herholt...
Eine eindeutige Drohung die dummen Leuten Angst einjagt.

Ich halte es für falsch den Menschen Angst zu machen wie sie es seit Jahrtausenden im Christentum gewohnt sind damit ihr Leid nicht gelindert wird, um sie gefügig zu halten. Aber vielleicht ist es so eine Art Rache von Dir für alle die unerfüllten Wünsche die Dir die anderen Menschen nicht gewehrt haben, das kommt häufig vor und sie prophezeien den Untergang aus purem Hass auf alle die böse sind, weil das Böse in einem dominiert und zerfrisst. Es ist wissenschaftlich häufig belegt, wer aus Frust stirbt, zieht gerne alle Anderen mit in den Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bedeutet, dass man in unserer Zeit des Verweichtseins mit 82 stirbt, statt mit 87, na
dann hat man eben pech gehabt.
Welchen konkreten Beitrag, dich zu opfern, würdest du denn dann leisten wollen?
Ich wäre schon bereit mich zu opfern, aber ich habe natürlich davon gesprochen, dass man als 82 Jähriger einfordern sollte, dass die psychische Gesundheit der Jungen Leute wichtiger ist, als das Leben der ganz ganz alten.
Schlicht und Ergreifend deshalb, weil es naheliegend sein sollte, dass die Jungen Leute die Zukunft der Menschheit sind.

Leute, beruhigt euch, ihr werdet Corona schon wieder zurückbekommen. Habt ihr schon Entzugserscheinungen? Während die Fluten toben und uns ausnahmsweise mal eine reale Krise bescheren, steigt die Inzidenz schon seit Tagen wieder an. Vielleicht gibts ja sogar schon im Hochsommer den nächsten Lockdown. Wäre doch mal was neues, dann müssen wir nicht wieder bis zum Herbst warten.

Während die Fluten toben und uns ausnahmsweise mal eine reale Krise bescheren
Das ist relativ, ich habe gestern mit jemanden telefoniert da ging es darum, ob es möglich ist, dass Menschen bewusst in die Wolken eingreifen können, um solche Regenfluten zu erzeugen. Aber wem das zu weit hergeholt erscheint, der nimmt den von Menschen gemachten Klimawandel und eindeutig sind die bösen Menschen Schuld, wenn es Naturkatastrophen gibt. Da bleibt die Frage wie man eine reale Krise ist definiert, ist es die natürliche oder die menschliche Katastrophe?

Warum schreibst Du dann:

Eine eindeutige Drohung die dummen Leuten Angst einjagt.

Ich halte es für falsch den Menschen Angst zu machen wie sie es seit Jahrtausenden im Christentum gewohnt sind damit ihr Leid nicht gelindert wird, um sie gefügig zu halten. Aber vielleicht ist es so eine Art Rache von Dir für alle die unerfüllten Wünsche die Dir die anderen Menschen nicht gewehrt haben, das kommt häufig vor und sie prophezeien den Untergang aus purem Hass auf alle die böse sind, weil das Böse in einem dominiert und zerfrisst. Es ist wissenschaftlich häufig belegt, wer aus Frust stirbt, zieht gerne alle Anderen mit in den Tod.
Das ist keine Drohung, sondern die bittere Realität.
Ah ja. Millionen Menschen, die vor realen Bedrohungen Angst haben, sind dumm.
Und ich halte es für falsch, Menschen in falscher Sicherheit zu wiegen.

Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen, die ständig behaupten vor nichts Angst zu haben, die ersten sind, die bei Gefahr die Hose voll haben...

Werbung:
Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen, egal welchen Alters. Mit einer Krankheit hat Gesundheit definitiv nichts gemein.

Als besonders fies und zutiefst menschenverachtend erachte ich jedweden Versuch einer Altersdiskriminierung mit so genannten "logisch vorgeschobenen" Argumenten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben