• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

So sieht ein verantwortungsvoll durchgeführter medizinischer Eingriff im Jahr 2021 in Deutschland aus:

"Berlin impft kreativ" – Drive-in-Impfung ohne Voranmeldung bei IKEA

 
Werbung:
Das ist relativ, ich habe gestern mit jemanden telefoniert da ging es darum, ob es möglich ist, dass Menschen bewusst in die Wolken eingreifen können, um solche Regenfluten zu erzeugen.

War das einer deiner Klienten? Es gibt Leute, die denken, dass alles menschengemacht ist, also dass zum Beispiel auch jedes Fußballspiel bis ins Detail abgesprochen ist und ähnliches. Was soll man dazu sagen? Solche Leute sind entweder paranoid oder sie untergraben damit nur die Glaubwürdigkeit von anderen Leuten, die auf tatsächliche Verdrehungen und Unstimmigkeiten in Politik und Medien aufmerksam machen, die wirklich menschengemacht sind.

Manche Dinge passieren eben einfach. Es gab auch schon Flutkatastrophen in prähistorischen Zeiten, die mussten auch von keinem Menschen erzeugt werden.

Aber wem das zu weit hergeholt erscheint, der nimmt den von Menschen gemachten Klimawandel und eindeutig sind die bösen Menschen Schuld, wenn es Naturkatastrophen gibt.

Ob der Klimawandel nun menschengemacht ist oder nicht ist in meinen Augen eine Diskussion für Fachleute. Ich weiß es nicht. Aber was feststeht ist, dass sich das Klima ändert, dazu brauche ich keine Medienberichte, ich muss nur eigene Erfahrungen auswerten. Als ich ein Kind war, in den Achtzigern, hatten wir hier von November bis März in aller Regel fast durchgehend Schnee und kalte Temperaturen. In den letzten zwanzig Jahren ging das immer weiter zurück und es gab sogar Jahre praktisch ohne Schnee und mit Frühlingstemperaturen an Weihnachten. Also, um zu erkennen, dass hier etwas vor sich geht, brauche ich keine Nachrichten schauen, und das war nur ein Beispiel, ebenso werden die Sommer immer trockener (dieses Jahr ist offensichtlich eine Ausnahme in dem Punkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht ein verantwortungsvoll durchgeführter medizinischer Eingriff im Jahr 2021 in Deutschland aus:
"Berlin impft kreativ" – Drive-in-Impfung ohne Voranmeldung bei IKEA
Kann denn schon jemand von Euch- mir als schon immer kreativ neugieriger Mensch - übersetzen, was es alles bedeutet kann und darf, wenn es heißt: "Berlin impft kreativ" ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon-, Mobilfunknetz und Internet sind zusammengebrochen, die Menschen können nicht kommunizieren (@ChrisM: Wo bleiben in dieser Not die Telepathen?).

Vielleicht sind sie alle an oder mit oder im Zusammenhang mit Corona gestorben? Aber viel wahrscheinlicher ist, dass es viel zu wenig von ihnen gibt, weil die Geisteswissenschaft nach wie vor eine Undergroundbewegung ist.

Beeindruckend und buchstäblich zu Tränen rührend ist jedoch die Solidarität, die den Menschen in den betroffenen Regionen zuteil wird. Alle packen mit an und Menschen bringen persönliche Opfer, um den Betroffenen zu helfen - wenn es hart auf hart geht, dann halten die Deutschen zusammen. Ich kann es nicht anders sagen: Das macht mich stolz.

Das sehe ich auch so, aber: Warum muss es bei den Deutschen immer erst zu einem Katastrophenfall kommen, damit sich dieser Zusammenhalt zeigt? Vielleicht liegt es daran, dass in akuten Notsituationen der Schuldkult aussetzt und die ewige Büßerrolle einmal ausnahmsweise in den Hintergrund tritt. Und genau deshalb sage ich ja schon lange, dass ganz speziell wir echte Krisen nötig haben.
 
Kann denn schon jemand von Euch- mir als schon immer kreativ neugieriger Mensch - übersetzen, was es alles bedeutet kann und darf, wenn es heißt: "Berlin impft kreativ" ? :rolleyes:

Wenn man kreativ impfen muss, bedeutet das übersetzt, dass man auf Tonnen von Impfstoff sitzt, den man nicht loswerden kann, weil es zu wenig Impfwillige gibt. Und dann muss man die Menschen eben da abholen, wo sie sind, also zum Beispiel nachdem sie sich das neue Nachttischlämpchen gekauft haben, ihnen kurz einen Piecks verpassen und sie dann in den Straßenverkehr rauschen lassen, wo sie unter Umständen einen anaphylaktischen Schock am Steuer erleiden werden aber hey - mit sowas muss man leben in der kreativen Pandemie.
 
Als ich ein Kind war, in den Achtzigern, hatten wir hier von November bis März in aller Regel fast durchgehend Schnee und kalte Temperaturen.
Das ist das Menschliche, mir geht es genauso in der Erinnerung, aber wenn man die Statistik liest, stellt man fast, diese Schwankungen von viel und keinen Schnee gab es schon immer und ich erinnere nur an den Schnee in Österreich, es nahm katastrophale Ausmaße an. Die Erinnerung eines Menschen ist keine wissenschaftlich fundierte Aussage, zu viele Einflüsse spielen eine Rolle. Natürlich gibt es einen Wandel, den gibt es in der Natur immer, jedoch der Mensch ist in der Lage über sein Bewusstsein am Konservativen festzuhalten damit alles bleibt, wie es ist und wenn er gegen die Veränderung gegensteuert, gelingt es ihm auch, nur beim Klima gelingt es ihm nicht. Deshalb gibt es Menschen, die skeptisch schauen, ob es nicht doch menschengemacht ist, dann gäbe es eine Erklärung, es würde beruhigen und man kann gegen diese bösen Menschen schimpfen, die so etwas machen.

Bei der Chemtrail-Theorien ist es ganz verbreitet und offensichtlich wie es Menschen gibt die glauben sie werden von geheimen Mächten beeinflusst und gesteuert. Das Fernsehen ist voll mit Action-Filmen wo es einen bösen Weltverschwörer gibt, der die Weltherrschaft an sich reißen will und die Guten versuchen alles, um das zu verhindern, es gelingt ihnen stets. Wen wundert es, wenn solche Fantasien auf die Realität überschwappen und zwischen Fiktion und Wirklichkeit nicht mehr unterschieden wird. Da gibt es viele Menschen die unter Verwirrung, Verunsicherung und Ängsten leiden, das besonders in Krisenzeiten und nun folgt eine Krise auf die Andere da braucht es einen Halt und wie gesagt, böse Menschen sind schuld ist ein gängiges Klischee und vertrauter als den Naturgewalten hilflos ausgeliefert zu sein. Wegen dieser Übermacht der Natur sind mal die Götter entstanden, sie waren es dann die zürnten, das ist leichter auszuhalten, als hilflos der Naturgewalt gegenüberzustehen, mit dem von Menschen gemachten Klimawandel ist es genauso, ein Fortschritt, die Götter sind in den Kopf der Menschen zurückgekehrt. Der Mensch der böse ist, ist schuld und der gute Mensch muss darunter leiden. Früher war es der Sünder vor Gott, der für das Schlechte sorgte und mit dem Teufel im Bunde war und die braven und frommen Menschen gefährdete. Das Strickmuster des Menschen mit seiner Psyche oder Seele ist seit Jahrtausenden fast gleich, es ändern sich nur die Mittel die zur Beschäftigung verwendet werden.
 
Die grosse Freiheit, Vorbild UK:

"Am Samstag fuhren einige U-Bahn-Linien in London nicht mehr, weil zu viel Personal fehlte. Der Automobilproduzent Nissan in Sunderland berichtet, dass sich zehn Prozent der Belegschaft abgemeldet hätten. Rolls-Royce Motor Cars warnte, im Zweifel eine Schicht einstellen zu müssen. Und das am großen Freedom Day, der doch eigentlich die Wirtschaft wieder ins Rollen bringen sollte."

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/england-corona-freedom-day-delta-variante/
 
Die grosse Freiheit, Vorbild UK: "Am Samstag fuhren einige U-Bahn-Linien in London nicht mehr, weil zu viel Personal fehlte. Der Automobilproduzent Nissan in Sunderland berichtet, dass sich zehn Prozent der Belegschaft abgemeldet hätten. Rolls-Royce Motor Cars warnte, im Zweifel eine Schicht einstellen zu müssen. Und das am großen Freedom Day, der doch eigentlich die Wirtschaft wieder ins Rollen bringen sollte." Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/england-corona-freedom-day-delta-variante/

Der britische Premierminister Boris Johnson, selbst Betroffener in der Krise, wagt ein gewaltiges Sofortexperiment und setzt dabei auf möglichst schnelle Herdenimmunität, er wirft dabei rund 2/3 der Geimpften mit rund 1/3 der Nichtgeimpften "gesundheitswettbewerbsrechtlich" in einen gemeinsamen Topf, wodurch die Selbstverantwortung des Einzelnen zweifelsfrei steigt.

Wenn rund 10% der Bevölkerung nicht ganz unbeachtliche Symptome von Leistungseinschränkungen zeigen und davon wiederum rund 10% tödlich erkranken könnten, so wird die Impfspritze nur rein marginal am "Restrisiko als besonderes Rechtsrisiko" etwas geringfügig daran ändern können.

Zitat aus Quelle: >> " Noch geht der Plan auf: Trotz der mehr als 50.000 täglichen Infektionen wurden am Sonnabend nur 740 Patienten mit Covid-19 in die Krankenhäuser eingeliefert, nur 41 Tote gemeldet. "<<

Bildhaft nachgefragt: " Reitet Boris Johnson einen Tiger mit der Impfspritze im Tank als Gehirn im Tank" ?

Hinweis dazu: https://www.srf.ch/play/tv/filosofi...rf:video:3babb37f-cc09-4bb2-822a-bfa948198632
Hilary Whitehall Putnam (= die Bedeutung der Sprache findet man nicht im Kopf) und Robert David Putnam ( = die Bedeutung des gemeinsamen Vertrauens findet man nur selten in einer Multikulti-Gesellschaft) sowie Alan Turing (= jedes vorstellbare mathematische Problem ist lösbar, sofern dieses auch durch einen Algorithmus gelöst werden kann) haben in aller Deutlichkeit auf ihre empirisch abgesicherten Forschungsergebnisse immer wieder hingewiesen und wurden dabei teilweise in der Öffentlichkeit vom ganz seriösen Journalismus verzerrt in ihren Intentionen wiedergegeben, weil das Volk eben nur einfache Sprachmuster konsumieren möchte, um alles sehr schnell verstehen zu können,...

Bernies Sage (Bernhard Layer) - heute als Gedankenfrontberichterstatter seinen "Senf aus You-Tube" beitragend... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben