• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Also ich sehe das so, dass es zwar schade ist, wenn einige ältere Mitbürgerinnen und Bürger von uns gehen müssen, aber
wenn das Überleben der MENSCHHEIT bedroht ist, ist es die Pflicht des INDIVIDUUMS sich zu opfern.
Wenn das bedeutet, dass man in unserer Zeit des Verweichtseins mit 82 stirbt, statt mit 87, na
dann hat man eben pech gehabt. Die Botschaft, die das Volk gebraucht hätte ist folgende;
DAS Coronavirus wurde von Gott gesandt um die Meschheit für den Umweltfrevel zu bestrafen.
Je mehr wir uns wehren, desto mehr werden sterben.
Irgendwer, der das in den Medien vertritt und noch ein elegantes:
Gott in JAHWE ever!
hinzufügt, könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Werbung:
Die BILD-Zeitung galt für mich früher als der Inbegriff des schlechten Journalismus. In letzter Zeit hat sich das geändert, denn schließlich ist die BILD schon seit längerem die einzige Mainstream-Institution (neben Markus Lanz), die wirklich kritisch über das Thema Covid 19 berichtet, zumindest manchmal.

Diese Aussagen des BILD Chefs nun aber haben eine neue Qualität. Solche klaren Worte trauen sich ja selbst manche Alternative nicht mehr, aus Angst vor Zensur.

Respekt, ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich dieses Blatt mal noch als die Stimme der Vernunft im Mainstream bezeichnen muss/darf:

brave new world
1984

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

(1) "Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen.
(2) Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.
(3) Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren",

sagte er der Rhein-Zeitung.

(4) "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen."
(5) Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen.

www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-reisen-impfen-1.5342284

Mainstream-Institution
*ServusTV* auch sehr sehr -s e h r- empfehlenswert!

[/QUOTE]
Stimmt:
"Gefallsucht" wie im Link beschrieben!
Wer kannte denn vor dieser "Corona" Saison diesen blässlich
unscheinbaren Mediziner? Seine wiederholte Angstmache
hatte sich durchgesetzt:
Bei Frau Merkel sowie beim Volk!
Und jetzt sein Vorhaben: Impf-Überfall auf Kinder:
Schauderhaft!!!

Zuletzt bearbeitet:
"Seitdem Corona als Infektionsrisiko
mit allen Mitteln bekämpft wird,
habe ich das untrügliche Gefühl
in einer anderen Welt zu leben,
die erst noch mühsam lernen muss,
wie man mit Risiken umzugehen hat".

Bernies Sage (Bernhard Layer)

brave new world
1984

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

(2) Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.
(3) Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren",

sagte er der Rhein-Zeitung.

(4) "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen."
(5) Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen.

www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-reisen-impfen-1.5342284

Das ist ja ein dicker Hund!

"Seitdem Corona als Infektionsrisiko
mit allen Mitteln bekämpft wird,
habe ich das untrügliche Gefühl
in einer anderen Welt zu leben,
die erst noch mühsam lernen muss,
wie man mit Risiken umzugehen hat".

Genau, gut erkannt, das nennt sich Krisenbewältigung und wer gelernt hat nach 'Mama' zu rufen, wenn es eng wird hat als Erwachsener bei Corona, egal ob Bedrohung oder Verarsche, ein Problem. Bei Kontaktbeschränkung heißt es selber innerlich die Lösung zu entwickeln, da kann und darf der Andere und die öffentliche Zerstreuung nicht helfen.

Oh ja, jetzt wird es langsam richtig dystopisch. Das läuft darauf hinaus: Wer noch Maske trägt, weil er es aufgrund fehlender Impfung muss, wird somit für jeden als Impfverweigerer erkennbar sein. Woher kennen wir solche Kennzeichnungen bloß?...

Und da frage ich mich wieder einmal, was sich diese Leute eigentlich bei solchen Aussagen denken. Wieso muss man denn die Menschen überzeugen, sie anflehen, ja sie mit speziellen Einschränkungen dazu zwingen sich doch bitte bitte impfen zu lassen? Das muss doch jeden zum Nachdenken anregen.

Ich bin mittlerweile wirklich neugierig, wohin uns das alles noch führen wird. Auch in meinem Umfeld fangen jetzt langsam die Anfragen an, ob ich denn schon geimpft sei, obwohl noch bis vor kurzem viele skeptisch waren. Sie beginnen so langsam, sich dem Druck zu beugen. Ich lasse das alles an mir abprallen und beobachte weiterhin gespannt und gleichzeitig entspannt, wie weit das noch ausarten wird.

Es läuft vermutlich auf eine Endlos-Pandemie hinaus, das hört man dieser Tage vom Chef des Weltärztebundes:
--------------------------------------------------------------------------------------------
„Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wie wir das von der Grippe ja auch kennen“, fügte er hinzu.

https://www.rnd.de/politik/weltaerz...ie-wieder-los-YJNBE2G323YALDMMYE7YP32PNM.html
--------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung:
..........[.....]............
Es läuft vermutlich auf eine Endlos-Pandemie hinaus, das hört man dieser Tage vom Chef des Weltärztebundes:
„Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wie wir das von der Grippe ja auch kennen“, fügte er hinzu.

https://www.rnd.de/politik/weltaerz...ie-wieder-los-YJNBE2G323YALDMMYE7YP32PNM.html

Erinnert mich an den Zauberlehrling:
>> " Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los." <<

"Und so fällt ein Perpetum mobile als ewiges Einkommens-LOS
der Ärzteschaft ganz unvermittelt in den weit geöffneten Schoß."?

Zurück
Oben