• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Verantwortungsvoller Journalismus erschafft keine Seuchenlage, bei der die Menschen getestet werden müssen, um zu bemerken, dasss sie krank sind und unterstützt kein Gesundheitssystem, in dem die Gesunden mit einer Geldprämie (Griechenland 150 Euro unter 26 Jahren) zur Heilbehandlung überredet werden müssen.

Jetzt ist es also auch der Journalismus. Die ganze Welt hat sich bald gegen die Welt verschworen…:rolleyes:

Schau, Bernd: die meisten Corona-Leugner merken auch nicht, dass sie einen Dachschaden haben. Erst nach einem psychologischen Test kann der Dachschaden diagnostiziert werden, aber er war schon lange vor der Diagnose da.:D

Jetzt im Ernst: Ein hoher Prozentsatz der Menschen, bei denen frühzeitig ein bösartiger Tumor erkannt und rechtzeitig behandelt wurde, könnten dir aufs Dach steigen, wenn sie das lesen, was du da an Unsinn verzapfst, denn diese frühzeitige Diagnose hat ihnen das Leben gerettet. Sie hatten auch keine Symptome, denn die Symptome tauchen meist erst auf, wenn es zu spät ist.

Bei einem meiner Bekannten wurden vor mittlerweile 15 Jahren nach einer Blutspende Tumormarker im Blut entdeckt. Die anschließende Untersuchung ergab Darmkrebs. Er wurde operiert und lebt bis heute gesund und beschwerdefrei. Hätte der Bluttest nicht stattgefunden, wäre er heute vielleicht nicht mehr am Leben.

Nach 95%iger Durchseuchung Englands mit der von der Tagesschau als gefährlich beschriebenen Deltavariante, veröffentlicht die dortige Regierung nun, dass zwar die Fälle gestiegen sind, die Hospitalisierung aber nicht. Also war auch diese Panikmache ein Flopp. Der Divi-Skandal hat letztlich durch den Bundesrechnungshof bestätigt bekommen, dass auch die über den ganzen Winter beschworenen "knappen Intensivbetten" nur ein buchhalterischer Effekt durch falsche finanzielle Anreizsetzung war. Auch diese Angstmache war ein Flopp. Nun meldet Israel, dass der BioNTechimpfstoff noch eine Wirksamkeit von 64% statt der behaupteten 95% aufweist. Was bleibt nun noch übrig von der schlimmsten Seuche aller Zeiten und deren einzig mögliche Abhilfe? Die Geschichte mit deinem Nachbarn und dem Krebs und Beleidigungen.

Du bist selbst dafür verantwortlich, was du verantwortungsvollen Journalisten in Tagesschau und Spiegel glaubst und was du überprüfst, lieber Anideos. Vielleicht schafft es ja die Gammavariante, das Märchen noch zwei Monate zu strecken. Dann werden fast alle Freiwilligen ihren Initiationsritus hinter sich haben.

Nach 95%iger Durchseuchung Englands mit der von der Tagesschau als gefährlich beschriebenen Deltavariante, veröffentlicht die dortige Regierung nun, dass zwar die Fälle gestiegen sind, die Hospitalisierung aber nicht. Also war auch diese Panikmache ein Flopp.
Ich weiß doch, dass du die Berichte so liest, dass es zu deiner Einstellung passt. Du brauchst es also nicht so zur Schau zu stellen.
Es gibt keine 95%ige Durchseuchung in GB, sondern 95% der aktuell Infizierten, sind mit der Delta-Variante infiziert. Die Impfquote in GB ist viel höher als in Deutschland und deshalb bleibt die Hospitalisierungsquote dort konstant.
Der Divi-Skandal hat letztlich durch den Bundesrechnungshof bestätigt bekommen, dass auch die über den ganzen Winter beschworenen "knappen Intensivbetten" nur ein buchhalterischer Effekt durch falsche finanzielle Anreizsetzung war. Auch diese Angstmache war ein Flopp.
Dem Staat muss mit der Bevölkerung auskommen, die er vorfindet und wenn es viele Krisenabsahner darunter gibt, dann kann es teuer werden. Zahlen müssen am Ende alle. Angstmache war es trotzdem nicht, denn wenn es zu Engpässen bei den Intensivbetten gekommen wäre, dann hätten wir hier indische Verhältnisse bekommen und du wärst wieder unter den Ersten die getobt hätten.
Nun meldet Israel, dass der BioNTechimpfstoff noch eine Wirksamkeit von 64% statt der behaupteten 95% aufweist.
Die Delta-Variante haben wir dem Leichtsinn der Inder zu verdanken, die zu 10 Mio. alle gemeinsam feiern wollten. Das war nichts anderes als das, was bei uns die Covidioten auf den Straßen veranstaltet haben.
Je mehr Menschen sich infizieren, umso mehr besteht die Gefahr für Mutationen und diese sind nach der Entwicklung der Impfstoffe entstanden. Seien wir also froh, dass die Impfstoffe immerhin zu 64% wirken, denn man kann sich ausrechnen, welche Situation wir ohne sie hätten. Schwere Krankheitsverläufe werden sogar um 93% reduziert.
Was bleibt nun noch übrig von der schlimmsten Seuche aller Zeiten und deren einzig mögliche Abhilfe? Die Geschichte mit deinem Nachbarn und dem Krebs und Beleidigungen.
Das kann ich dir verraten: mehr als 4 Mio. Covid-Tote weltweit, Tendenz steigend und Dunkelziffer unbekannt, über 91.000 Covid-Tote allein in Deutschland mithilfe der Impfstoffe, denn ohne sie wären sie längst mehr als 100.000. Die Sterblichkeit während der Grippesaison in Deutschland lag um 20% bis 30% hoher als sonst, obwohl es keine Grippesaison gegeben hat wegen der Kontaktbeschränkungen.
Wie hättest du es gern? Genügt es dir nicht?
Du bist selbst dafür verantwortlich, was du verantwortungsvollen Journalisten in Tagesschau und Spiegel glaubst und was du überprüfst, lieber Anideos. Vielleicht schafft es ja die Gammavariante, das Märchen noch zwei Monate zu strecken. Dann werden fast alle Freiwilligen ihren Initiationsritus hinter sich haben.
Das kommt daher, dass ich nicht nur das lese, was mir in den Kram passt und ich interpretiere es mir auch nicht zurecht, wie du das ganz offensichtlich tust. Der Beweis ist dieser dein Beitrag.

Das kommt daher, dass ich nicht nur das lese, was mir in den Kram passt und ich interpretiere es mir auch nicht zurecht, wie du das ganz offensichtlich tust. Der Beweis ist dieser dein Beitrag.
Meint er zu Bernd.
@Anideos, wenn alle so humorlos mit der Krise umgehen würden wie Du, dann hätten wir zwar nicht mehr Corona-Tote aber wesentlich mehr Suizide des Überdrusses wegen. Natürlich geht jeder mit den Tatsachen um wie er kann, das ist Krisenbewältigung und hilft im Leben weiter zu machen ohne nach 'Mama' (Ehefrau, Freundin, Geliebte usw.)schreien zu müssen. Es gibt dafür kein Rezept, jeder macht es auf seine Art. Wer den Journalisten glaubt und sich dabei gut und stabil fühlt soll es tun und wer es braucht das dann wieder auszuposaunen soll es auch tun.

Auch Professoren erzählen viel, wenn der Tag lang ist und der Inhalt richtet sich nach der Höhe der Zuwendung.
Ich persönlich habe in den Lockdowns als alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen hatten außer Lebensmittel, Reformhaus, Apotheke, Zeitungsladen, Handygeschäft und Drogerien den größten Seelenfrieden meines Lebens erlebt, weil es keine oberflächlichen Ablenkungen gab, die mich vom Gespür des Selbst abhalten konnten. Konnte im Lockdown meine seelische Gesundheit am meisten stärken. Ich weiß, dass es nicht allen Menschen so ging, die Klienten mit Symptomen der mangelnden Zerstreuung wegen rannten mir die Bude ein. Dank meiner seelischen Stärkung in der Reduktion konnte ich auf die von Krise gestressten Menschen eingehen. Hier im Forum ist mir das vonseiten der Moderation untersagt.

Hier im Forum ist mir das vonseiten der Moderation untersagt.
Wenn du im Bereich Psychologie das entsprechende Problem verallgemeinert zum Thema machst, ohne Namen zu nennen, sollte das doch klar gehen.
Du kannst dich ja immer darüber rechtfertigen, es sei ein bekanntes Problem, welches oft vorkomme.

LG Hiha

Werbung:

Deine angenehme Position interessiert niemanden!

Und dass Du schon wieder eine angesehene, eine
renommierte Pesönlichkeit runtermachen möchtest,
ist ja hier im *Denkforum* bekannt!

Prof. Ioannidis denkt *weiter* denkt an 100e alte
Menschen, welche -alleingelassen- vereinsamt
sterben mussten - denkt an Kinder, die wegen der
Lockdowns verhungern mussten und/oder müssen,
müssten!

Zurück
Oben