• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn Forschung in/von einem Land mit Schurkenstaat assoziiert wird, und in/von einem anderen Land (England: Phase III?!) halt als "gewagt" bezeichnet wird, erschließt sich solches Argumentieren sowieso von
selbst als p o l i t i s c h!
:) Ita est.
Die Aussage, ein "Medikament" aus Rußland besonders streng zu prüfen, ist überhaupt das letzte. Mich erinnert das an die Tatsache, daß Fakten nicht nach ihren Vorgaben bewertet, geprüft werden.
 
5Zeichen an Waldveilichen:
Wie kommt es, dass Du dem guten Staat nicht zutraust, am Wohl der Bürger interessiert zu sein?
Ich traue schon sehr lange dem Staat nicht mehr.
Bei 5Zeichen ist aber vom >>"guten Staat"<< die Rede. :)

Und einem guten Staat darf alles zugetraut werden, was "gut und GUT" ist. :) :)

Dies erklärt auch sofort, dass "der Gute" grundsätzlich wenig bis gar keinen Handlungsbedarf sehen will, "das Gute am Staat" verändern zu sollen.
In Bayern und Österreich gilt schon längst der Begriff "Sei stad" stellvertretend für ein "Sei ruhig".... :lachen:
 
Bleibt ruhig, ...ich sag schon nix Unbedachtes dazu...;)
Jüngste Meldung: Es wird heute von einem Produktionsfehler in einem Herstellungswerk eines bekannten Impfherstellers berichtet, bei dem Vaccine als Inhaltstoffe versehentlich verwechselt wurden. Es betrifft rund 15 Millionen "unbrauchbare" Dosen, die nicht dem "Qualitätsstandard" entsprechen......
2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
 
Zitat von Frischling: Für das Misstrauen sind

... vor allem die persönliche Einschätzung einer - natürlich unwahrscheinlichen möglichen Infektion - die Folgen werden da - mit geschlossenen Augen - ausgeblendet

Die Basis meines Misstrauens habe ich belegt. Dazu schweigst Du. Mit etwas Humor hättest Du anführen können, dass das dieser 10%-Fehler ein Aprilscherz ist ;-)

Ansonsten geht mein Misstrauen nicht so weit, Angst vor einer Infektion zu haben noch hatte ich Angst, dass mir die beiden Impfungen mit Comirnaty hätten schaden können. Ich habe nämlich auch keine Angst, mit dem Auto zu fahren, obwohl mich das ins Grab oder ins Krankenhaus bringen könnte. Aber so, wie ich beim Autofahren bemüht bin, Gefahren zu vermeiden, bin ich das auch bezüglich Corona und beachte deshalb dsorgfältig die Maßnahmen, die eine Ansteckung fast komplett ausschließen.

Zudem kann ich auch Fehler – wie hier vom RKI – oder von den Politiker und Wissenschaftler, die die Corona-Maßnahmen festlegen, tolerieren. Denn es sind Menschen, die dort arbeiten und warum sollte ich so dämlich sein, anzunehmen, dass die nicht das Beste für die Bevölkerung wollen? Wer das anders sieht, bestraft sich dadurch selbst vielleicht sogar mit einem Magengeschwür ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben