• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Jens Spahn
befürwortete Klinikschließungen:
'Mehr Mut bei Krankenhausschließungen'
www.zeit.de

welchen von den 536 Artikeln meinst du jetzt?
Man hat dir von deinen zweifelhaften Kontakten irgendwas zugespielt und du kannst es nicht einmal richtig verlinken.

Hier ist ein Artikel zu diesem Thema vom Ärzteblatt vom 20. Februar 2020. Zu dem Zeitpunkt hatten wir in Deutschland gerade mal 16 Infektionen insgesamt. Das Wort Pandemie war noch nicht erfunden!
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...r-Mut-bei-Debatte-um-Krankenhausschliessungen
 
persönliche Einschätzung
Wissenschaftlerin

"Kinder aus Schulen und Kitas ohne Maske - Ich kann das nicht
verstehen" ruft die Virologin lautest empört in die M. Lanz Runde:
"Wir müssen Kontakte reduzieren - die 117 Variante ist ja tödlich."

-Und?

Und trägt in sämtlich Kontakt fröhlichen Talk Runden s e l b e r
wiederholt -k e i n e- Maske sowie all ihre Corona-Mitstreiter!!!
 
.......die Gefahr einer Ansteckung ........ die gleiche ist.
Danke für diesen Einwand, dass es eben nicht so ist. Die Gefahr eines Ansteckungsrisikos ist nun einmal - ganz zufällig und ganz erheblich - räumlich wie zeitlich völlig ungleich verteilt, wobei nur die extreme Risikoverdichtung eine echte Rolle spielt, die - in rechtzeitig erkennbaren Warn-Stufen - gefährlich bis lebensgefährlich sein können, aber nicht zwingend müssen.

So entstehen demzufolge phantasiereiche Mythen -
generell aber auch ausnahmslos für alle Beobachter, die sich akribisch darum bemühten:
Zum Beispiel wie auch hier:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/variante-b117-wohl-tatsaechlich-toedlicher-123805/

Darin wird eine journalistische Drittmeinung über einen weiteren Dritten zitiert, in klassischer Verbreitung eines ehrlichen Gerüchtes mit instabilem Gerüst:
>> " In einem »News«- Beitrag des »British Medical Journal« vom 26. Januar wird aus einem Briefing-Dokument zitiert: »Basierend auf diesen Analysen besteht die realistische Möglichkeit, dass eine Infektion mit B.1.1.7 mit einem erhöhten Sterberisiko im Vergleich zu einer Infektion mit dem Ausgangsvirus verbunden ist.« " <<

Diese total weltfremd aufgestellte Behauptung für >> "ein erhöhtes Sterberisiko im Vergleich mit einer Infektion mit dem Ausgangsvirus" << setzt eine gleichmäßige Risikovergleichsbereitschaft von basisunvergleichbaren Risiken voraus, stellt also in seriöser Hinsicht eine faktische Unmöglichkeit dar - und Unmögliches lässt sich beliebig begründen!!!

Und einen solchen Sachverhalt werde ich als freier Wissenschaftler in den Bereich von Mythen und Sagen verweisen.

Dazu, wann Möglichkeiten etwas Wirkliches sind, auf diese Vorbedingungen habe ich schon des Öfteren hingewiesen.

Eine nicht zu unterschätzende Verstärkungsübertragungsgefahr liegt meines Erachtens bei den medialen Wirtsüberträgern, die alle möglichen Varianten von "ex-sistierenden Schlummerviren" in eine Angstwelt einbringen, die ohne die Entdeckung eines Elektronenrastermikroskops der Menschheit gar nicht zu konstruieren möglich gewesen wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese total weltfremd aufgestellte Behauptung für >> "ein erhöhtes Sterberisiko
Da versteh nur Bahnhof, wenn ich über die höhere Infektionen und Todesrate lese:
. Aber wir konnten bisher nicht nachweisen, dass die Rate von Krankenhausaufenthalten oder die Rate an Todesfällen während der Hospitalisierung bei Patienten, die mit der Virusvariante infiziert wurden, erhöht ist.
?? Welche Infektionen werden da gezählt, bzw. wo mißt man die höhere Sterberat außer in Krankenhäusern.
Wenn ich mir die Überschrift anschaue
Variante B.1.1.7 wohl tatsächlich tödlicher
und den letzte Satz lese,..

Zur Beantwortung dieser Fragen sind weitere Studien erforderlich.

weiß man, was an diese Variante dran ist.
 
Werbung:
Und woher hast Du schon wieder!!!
diese, Deine "Weisheit"
-?
Ich versuche dir nur klarzumachen, dass du das ideale Opfer für solche Rechtsaußen wie Bernd und seine ideologischen Brüder und Schwestern geworden bist. Man braucht dir nur irgendwas nach deinem Geschmack vorzutäuschen und schon vergisst du, mit wem du es zu tun hast.
Bernd hat sich schon längst für die Impfung registriert, so dumm ist er nicht. Er will schließlich den Tag X erleben und geht kein Risiko ein. Er und seine ideologische Gruppe wissen allerdings, dass sie bei den Corona Skeptikern, Impfgegnern und sonstigen Querspinnern leicht zu handhabende Helfershelfer finden für ihr ideologisches Ziel. Schau dich mal um, wie die gesamte neue Rechte in Europa zur Corona Krise steht. Lösungen bieten sie keine an, sie versuchen nur die Lösung des Problems zu verhindern, indem sie Coronaleugner mobilisieren um Chaos in der Krise zu erzeugen, denn dann kommt ihre Stunde, so glauben sie.
Wie viele Menschenopfer die Corona Krise kosten wird, ist ihnen doch egal, weil ihre Ideologie menschenverachtend ist, das hat man bei der Flüchtlingskrise gesehen. Das alles hast du aber vergessen, weil Bernd mit dir gut Freund spielt. Mich fragst du dafür, was mit mir los sei. Ich bin meinen Werten treu geblieben, das wird dir sogar Bernd bestätigen.
Und?
Hat er diese sämtlichen Ärzte und Pfleger aus deren
Kurzarbeit zurückgerufen?
Das Gesundheitssystem in Deutschland wurde lange vor Spahn privatisiert und diese Konzerne, die Hunderte Krankenhäuser betreiben, achten nur auf den Profit. Sie interessieren sich nicht für die Corona Patienten, sie wollen nur solche Operationen durchführen, die viel Geld abwerfen. Wenn der Staat Kurzarbeitergeld anbietet, dann schicken sie ihr Personal in die Kurzarbeit, denn sie sparen dadurch Personalkosten und der Gesundheitsminister kann nichts dagegen unternehmen, denn Gesetz ist Gesetz. Man hat es auch gerade bei Daimler gesehen: der Konzern hat über 700 Mio. Euro durch die Kurzarbeit gespart, alles auf Kosten des Steuerzahlers und jetzt hat er die Dividende für die Aktionäre um 50% erhöht. So ist nun mal unser kapitalistisches System.

Es ist also viel komplizierter als dir deine Kontakte vorzutäuschen versuchen.
 
Zurück
Oben