Ja, Prof. Streeck macht einen aufrichtigen Eindruck!
Im Gegensatz zu den Herren Drosten, Spahn, Lauterbach,
Kurz , Söder & Co beruhigt er bis heute mit: Keine Panik
machen und: Wir müssen mit Viren leben!
Über den Drosten kann ich nicht viel sagen und die anderen Genannten... na ja denen habe ich noch nie eine richtige Kompetenz zugesprochen. Den Streek find gut, weil er auch eingestehen konnte, dass er sich geirrt hat, was ja auch kein Problem ist. Ein Virologe ist ja auch nur ein Mensch. Was ich hingegen absolut nicht tolerieren und akzeptieren werde, ist wenn hier Links gepostet werden, die nachweislich Bullshit verbreiten und dann noch als die absolute Wahrheit hingestellt werden und Menschen, die dieses aufzeigen, als alles mögliche beschimpft werden. Denn wenn du eins über mich bis jetzt rausgefunden hast ist es, dass ich weder böse bin, noch empathielos. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass hier diesem ganzen Schwachsinn eine Plattform gegeben wird, weil es jede vernünfitge Diskussion, einfach unmöglich macht. Und da geht es nicht um verschiedene Meinungen, wir sind ja auch bei manchen Dingen unterschiedlicher Meinung und weder verbietest du mir meine Meinung, noch ich dir deine. Da geht es um die Verbreitung, von homophoben, faschistischen und antisemitischen Gedankengut und egal, ob im Netz, auf der Straße, oder im Supermarkt, ich werde solchem Treiben immer entgegentreten, ohne Angst, weils meine Pflicht als Mensch ist und da kann kommen wer will... Das mal nur so am Rande...
Natürlich müssen wir mit Viren leben, ist ja auch im Normalfall kein Problem und wie ich schon sagte, vielleicht wird vieles anders, aber muss es deswegen schlechter sein? Ich verstehe auch die Problematik der Isolation von Menschen, vor allem den psychischen Aspekt, aber gerade heute haben wir ja die technischen Möglichkeiten uns anders zu vernetzen. Ein Teil meiner Familie lebt in der Karibik und in New York, die kann ich auch nicht jeden Tag besuchen und trotzdem haben wir einen stabilen, guten Kontakt. Es ist auch für die Kids eine große Belastung, weil sie vielleicht ihre Freunde nicht sehen können, aber für all das wird es Lösungen geben können und um die 1,2 Mille, die die ÖVP gerade verbraten hat, könnten z.B. in den Schulen Filteranlagen eingebaut werden, oder die Menschen unterstützt, dies jetzt noch schwerer haben, als sonst. Kohle ist genug da, man muss sie nur vernünftig einsetzen, aber da sehe ich bei der ÖVP schwarz lol wie passend, oh wait, die sind ja jetzt türkis...