• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die verantwortlichen Virologen gehen natürlich auf „Nummer-Sicher“
und würden auch wenn das Risiko gering ist, eine Schutzbrille empfehlen!
Wärs dann nicht schlau, auch auf "Nummer-Sicher" zu gehen, wenn sogar die sich schon uneinig sind und Meinungen, die sie noch vor nem Jahr hatten, nichtig erklären mussten?
 
Werbung:
Und welche?

Nop, nur deine Links kommen halt leider von dort, da kann ich gar nichts dafür ;) oder zählt immer noch "Hängt den boten"?

Nur weil du nicht begreifst, dass es genau darum geht, oder wie würdest du es nennen, wenn die Regenbogenfahne zerrissen wird? Kritik am Schwulsein? Oder wenn mit der Reichkriegsflagge aufmarschiert wird? Kritik an den Farben der österreichischen Fahne? So ne faschistische Scheisse hat in einer Gesellschaft im Jahr 2021 nix mehr verloren und da kannst dich am Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Und jeder der da mitmarschiert, macht sich zum Werkzeug für Faschismus, Homophobie und Antisemitismus, denn das ist es was die Betreiber dieser Seiten propagieren und mit der Mobilisierung, unter allen möglichen Deckmäntelchen, auf die Straße bringen.

Aha und das ist jetzt meine Schuld, wenn die Menschen nicht aufhören wollen Aas zu fressen und Drüsensekret zu saufen? Wegen mir sitzt kein anderes Tier in einer dieser Anlagen und muss unendliche Qualen erleiden ;)
Außer Anschuldigungen, Unterstellungen und Beleidigungen kommt von Dir nichts. Ich sehe keine Fakten, nur Behauptungen. Es ist mir zu langweilig und auch zu dumm, mich weiterhin mit Dir auseinanderzusetzen, ich gehe schlafen.
 
Was Adolf Hitler, Nazis und den Holocaust angeht, so meine ich: Die Deutschen sollten die Wahrheit auch dann annehmen, selbst wenn diese von Vorteil für sie ist.
 
Na, prima! Das statistische Bundesamt hat nun die Zahlen der Sterbefälle in der BRD bis 31.01.2021 parat:

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...bellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.html

Ich lese daraus: Die Sterbefälle sind zwar gegenüber den letzten Jahren etwas höher (müssen sie auch sein, weil es immer mehr alte Menschen gibt) aber weit entfernt von 1000 zusätzlichen "Corona-Toten" pro Tag, wie es die Medien den ganzen Januar hindurch ausposaunt haben.

Selber anschauen und eigene Meinung bilden.
 
Hier werden sämtliche Quellen als „Rechts“ deklariert.
Nicht nur deklariert. Ich frag dich jetzt noch mal...hast du dir die Betreiber, der Seiten die du hier verlinkst, angeschaut und mit welchen Leuten die vernetzt sind? Und da brauchst auch gar nicht tief graben, ist alles leicht rauszufinden...
Außer Anschuldigungen, Unterstellungen und Beleidigungen kommt von Dir nichts. Ich sehe keine Fakten, nur Behauptungen.
Dann solltest du vielleicht mal besser hinschauen. Es ist nicht meine Aufgabe das zu tun, du bist der Mensch, der seine Fakten und wo sie herkommen checken sollte, bevor er sie unters Volk bringt ;) Ich weiß eh wos herkommt. Mir sind diese Verstrickungen schon seit Jahren bekannt, nur du bist da anscheinend ned so ganz am Laufenden...
 
Jagt den Juden Ken Jebsen:
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich auch jüdische Wurzeln habe, meine Großmutter einen urjüdischen Namen hatte und sich vor den Nazis verstecken musste und nur mit Glück unerkannt überleben konnte und du mich gerade als Faschist bezeichnet hast, obwohl von mir keine email existiert in der steht, dass der Holocaust als PR erfunden wurde und Göbbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt hat. Von Ken Jebnsen allerdings gibts eine Email in der das steht, oder hat er gelogen, als er es zugegeben hat?
 
...Zum Glück sind meine Verwandten so vernünftig und kommen, zur Zeit, erst gar nicht auf die Idee oft bei mir vorbeizuschauen. Mein Dad ist schon alt und ich habe keine Lust ihn zu infizieren und falls er doch auf einen Kaffee kommt, gibts halt keine Bussis und Umarmungen, sondern Abstand und Vorsicht. Ein Freund von ihm, ist an Corona gestorben und er ist da sehr vorsichtig, worüber ich sehr froh bin.

Du hast meine konkreten Fragen ( siehe unten )noch nicht beantwortet, kannst du oder willst du diese nicht beantworten ?

"Mit Vorsicht" was bedeutet das ? Bist du so konsequent und trägst nun, wen dich deine Eltern zu Hause besuchen, eine FFP2 Schutzmaske oder nicht ?

Und wie lange bist noch vorsichtig ? Bis dir die Führung sagt, du brauchst nicht mehr vorsichtig sein ? Unter welcher Zahl von "Corona"Toten oder Infizierten, ist deiner Meinung nach keine Vorsicht mehr geboten ?
 
Dilbert_d_3088_2021-02-10_F-980x305.jpg

(c) https://www.ingenieur.de/unterhaltung/dilbert/
 
Werbung:
Ja. Der Mundschutz ist eine Vorsichtsmaßnahme, weil man weder das Ansteckungsrisiko und Folgen einer Infektion mangels Wissen nicht realistisch einschätzen kann. Versteh nicht, warum die Minimierung einer Gefahr, einer möglichen "Bedrohung" aus dieser Situation verbunden mit dem "Gefühl" Angst negativ gesehen wird.

Das tragen einer Schutzmaske hat dort wo es medizinisch/physikalisch nachweislich sinnvoll ist, nichts mit dem "Gefühl" Angst zu tun. Schutzmasken und andere Hygienemaßnahmen hätten schon vom Anfang an streng und geziehlt bei allen Risikogruppen und neuralgischen Örtlichkeiten angewendet werden müssen. Dann wären auch die Zahlen der "Covid" Toten, die derzeit zur Aufrechterhaltung der Angst und Panik benötigt werden, wesentlich geringer ausgefallen. Das aber war und ist offensichtlich nicht im Sinne einiger Interessensgruppen, die diese Situation ausnützen wollen.
 
Zurück
Oben