Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Das ist dem Lohn der Angst geschuldet, die einer unvollkommenen Informationstransparenz entspringt und die pädagogische Psychologie in einer Demagogie tangiert.Es ist auch jetzt die mit Abstand größte Mehrheit in der Gesellschaft, die sich für die seit heute verschärften Maßnahmen eingesetzt hat und die Politik hat sie schließlich umsetzen müssen.
Ich bezweifle die Zahlen nicht - ich habe kritisch die Bedeutung im Zusammenhang mit Krankheit hinterfragt. Ich habe über den sog. Tellerrand geschaut.
...>>so lange man nichts Greifbares hat.<< ??....
Dass der Infektionsbegriff "umstritten" ist, könnte möglicherweise relevant sein, aber ist alleine noch kein dezidierter Grund so lange da man nichts Greifbares hat.
Begriffe sind doch auch zum Greifen - da?
Und der Verstand auch zum Verstellen - ja?
Ganz im Ernst:
Corona - als partieller -zu 12,5% theoretisch höchst wirksam möglicher - mRNA-Botschafter-Virus-Defekt - 'ist' keine (be-)greifbare Krankheit 'an sich'.
Corona ist das Zustandsbild einer Weltgemeinschaft, die 'an sich' so gar nicht als Vorbild existiert und mit einem Abstand als (EIN-)Bild zu 30-40% teilweise höchst wirksam - praktisch in eigenständigen *Anti-Akzeptanzien - [ evtl. auch verknüpft mit Anti-Aszendenten jenseitig polyfunktional mit 0,1 % Wahrheit ] - verwoben scheinen, die den zu 99,9% genetischen Finger(zeig)abdruck zu vervollständigen versuchen.
Und dieses (unvollkommene) Zustandsbild geht dabei einher mit etwas Drittem im (Nicht-)Begreifen einer *deontologisch höherwertigen Auto-System-Ethik*, die (a-biotisch) für sich spricht aber eben nicht an sich erklärbar für alles einhergeht.
Das verstehe wer will. Wer nicht will oder nicht kann, der darf es auch gerne bleiben lassen oder sich impfen lassen.
Natürlich schwingt bei jedem Gläubigen an die Impfung die Hoffnung mit, dass diese Impfung sein Immunsystem - dank einem gefriergetrocknet bei minus 80 Grad verabreichten Tot-Virus-Spritz-Cocktail - ihn für mehrere *Gene-Rationen* mit regelmäßigen Auffrischungsimpfungen - fortan wenigstens körperlich gesund erhalten möge, sodass der Geist dabei immer besonders willig mitmacht, - natürlich außerhalb einer jeden Haftung 'versteht sich' - die in ausgelagerten gesundheitspolitischen Impfzentren die Produkthaftung und die Arzthaftung samt Belehrung über die Freiwilligkeit der Zustimmung zu einer freiwilligen Körperverletzung - als eine rein formale Nebensächlichkeit - dabei 'zur Not entbehrlich' erscheinen lassen wird?
Bernies Frage - Gottlob ohne Frege über Sinn und Bedeutung.......
Zuletzt bearbeitet: