SchwesterJP
Active Member
Auf den Punkt gebracht:
Warum ist die gegenwärtige Anbahnung einer Diktatur gerade für die nicht erkennbar, die sonst so viel Angst vor Nazis haben. Weil sie eine äußere Definition von Diktatur verwenden, keine innere. Der innere Kompass meldet genau, wann etwas grenzwertig ist und wann es völlig unangemessen wird, ab wann jemand auch in meinem eigenen, egoistischen Interesse unangemessen behandelt wird, der innere Kopmpass erkennt Zwang als unangenehm. Nun, warum erkennen diese Menschen nicht, dass sie ihrem eigenen Kompass trauen dürfen, den äußeren immer wieder in Frage stellen sollten. Hyozolik, Walter, Eule, Gaia, Muzmuz, Anideos, Plotin...ich würde es gerne besser verstehen. Versucht es doch mal in aller Ruhe und genau zu erklären.
Ich bin wie Jiddu Krishnamurti ein Freund des einfachen, des schlichten Denkens.
Ich erkenne in euch folgendes: "Der Fernseher hat mich noch nie belogen."
die glasur über der sog. demokratie ist doch schon längst so brüchig, wie sie nur sein kann.
es stimmt doch nix mehr... da wurde im frühjahr schon diese rechtsanwältin für kritische worte in bezug auf corona im irrenhaus eingenäht, um nur das eine beispiel zu nennen, das mir jetzt direkt in erinnerung ist, weil ich es damals gelesen hab.
es ist auch bei uns alles möglich - gäbe es größere aufstände gegen die corna-klammer, dann kämen "schon welche" daher für eine friedensmission.
schau dir doch mal gegenwärtige demos an, die greifen rein, wie es sich der unbedarfte nur für eine militärdiktatur so vorstellen kann.
die bullen sind ja auch keine bullen mehr in dem sinn - dieses heer mit den komischen nummern, die dir keinen dienstausweis zeigen usw. usw.