• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich Euren Bundeskanzler da in Österreich großartig, das muss ich als "Piefke" euch "Schluchtensch..." mal lassen! Der Hr. Kurz ist echt souverän, sachlich, eloquent und verkörpert mit Klasse die Würde seines Amtes.
 
Hm, für dieses Jahr mag es passen - aber so wird's nicht friedlich weitergehen :ola:

Dritter harter Lockdown: Ein Test als Türöffner
https://www.diepresse.com/5913511/dritter-harter-lockdown-ein-test-als-turoffner
Wien. Das Weihnachtsgeschäft läuft unbehelligt weiter, und die erstandenen Geschenke dürfen unter dem Christbaum an die Familie verteilt werden. Das frohe Fest wollte die Regierung offenbar nicht allzu sehr stören. Am 24. und 25. Dezember sollen nach wie vor bis zu zehn Personen aus unbegrenzt vielen Haushalten zusammenkommen dürfen. Nach Weihnachten wird die Regierung Österreich aber einen dritten Lockdown bescheren – inklusive Ausgangssperren, einer Schließung des Handels und einer Neuauflage des Distanzunterrichts an Schulen. Erst ab 18. Jänner wird man sich aus diesem Lockdown „freitesten“ können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Welt ist bunt - auch die Corona-Welt ... :waesche1: :wc2:

Dritter harter Lockdown: Ein Test als Türöffner
https://www.diepresse.com/5913511/dritter-harter-lockdown-ein-test-als-turoffner


Jetzt gerät unsere Regierung komplett außer Kontrolle:

"Ebenfalls neu kommt, dass man als Ungetesteter ab dem 18. Jänner als Mund-Nasenschutz eine FFP2-Maske benötigt, wenn man für einen der zulässigen Wege das Haus verlässt. Und: Für bestimmte Berufsgruppen sowie Regionen mit besonders hohen Infektionsraten soll die Alternative "Negativer Test oder FFP2-Maske" auch danach gelten. Neben den Dienstleistungen mit direktem Kundenkontakt und Spitals- und Pflegepersonal sollen sich auch Lehr- und Kindergartenpersonal sowie Bauarbeiter mindestens einmal pro Woche testen lassen.


Bei den ab 15. Jänner geplanten Massentests gibt es jedoch einen Haken: In Wien beispielsweise erlauben die Kapazitäten der staatlichen Gratistests bis zu 150.000 Untersuchungen pro Tag. Was bedeutet, dass es mindestens eine Woche dauert, bis alle Bewohner der Hauptstadt überprüft sind. Bei der Stadt bemängelt man, dass bisher noch keinerlei schriftliche Verordnungen oder Gesetze vorliegen, um eine Planbarkeit zu ermöglichen.


Die Bundesregierung plant übrigens, dass man als Kunde beim Betreten eines Geschäfts oder Lokals seinen negativen Test vorweisen muss, zusätzlich soll auch die Polizei stichprobenartig kontrollieren. Über etwaige Strafen ist noch nichts bekannt."

Quelle: https://www.derstandard.at/story/20...freitesten-kontrollen-was-ab-26-dezember-gilt
 
weihnachten-lockdown-zentrale-privatfeier-zugriff-erk5Wa.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2020/12/weihnachten-lockdown-zentrale-privatfeier-zugriff-erk5Wa#top
https://klartext-verlag.de/programm/allgemeines-programm/belletristik/3283/nel-2020
 
Werbung:
Zurück
Oben