• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll denn ein Land funktionieren, wenn
ein Großteil der Arbeitnehmer Berufsverbot haben?
Ich sehe auch darin eine Chance, vielleicht wieder ein bissi näher zur sozialen Marktwirschaft zu rücken

Meine Überlegung ist so:
Ich machte mir mit viel Mühe ein kleines Unternehmen auf.
Aus heiterem Himmel wird mein Vorhaben zerstört - und das
mit der unverschämten Ausrede meiner Regierung, sonst
sterben Menschen in den Pensionistenheimen!

Ein Massensterben
an Kleinstunternehmer hat bereits stattgefunden, und das hilft
niemals zu vernünftigeren Situationen, sondern bedeutet "nur"
Wirtschaftschaos fürs Land!
 
Werbung:
Ein Massensterben
an Kleinstunternehmer hat bereits stattgefunden, und das hilft
niemals zu vernünftigeren Situationen, sondern bedeutet "nur"
Wirtschaftschaos fürs Land!

Jeder bekommt das was er verdient, es wird noch eine sehr bittere Lehre sein für euch. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Staat schafft sich selbst ab und überlässt euch eure einbetonierte Wirtschaft. Als ein Andenken an all das, was euer Massensterben erst verursacht hat.

Um so eher der Staat samt seiner Wirtschaft endlich untergeht, um so größer sind eure Chancen zu überleben.
 
Jeder bekommt das was er verdient, es wird noch eine sehr bittere Lehre sein für euch. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Staat schafft sich selbst ab und überlässt euch eure einbetonierte Wirtschaft. Als ein Andenken an all das, was euer Massensterben erst verursacht hat.

Um so eher der Staat samt seiner Wirtschaft endlich einbricht, um so größer sind eure Chancen zu überleben.

Glücklicherweise bist Du, auf Deinem eigenen Planeten, nicht betroffen und natürlich auch nicht Schuld. :)
 
ch machte mir mit viel Mühe ein kleines Unternehmen auf.
Aus heiterem Himmel wird mein Vorhaben zerstört - und das
mit der unverschämten Ausrede meiner Regierung, sonst
sterben Menschen in den Pensionistenheimen!
Natürlich ist das eine Tragödie, für jeden, dems durch diesen Lockdown so geht. Ich denke halt, dass der Schutz der einen, nicht der Untergang der anderen sein sollte. Die kleinen Unternehmen, müssen mindestens genauso unterstützt werden, wie die großen, wenn nicht mehr, weil die meisten von den großen, ja auch enorme Rücklagen haben und Dividenden ausschütten und danach sollte sich auch die Höhe der Unterstützung richten. Aber ich befürcht, dass die das genauso versemmeln, wie so vieles...
Ein Massensterben
an Kleinstunternehmer hat bereits stattgefunden, und das hilft
niemals zu vernünftigeren Situationen, sondern bedeutet "nur"
Wirtschaftschaos fürs Land!
Absolut, aber das hat halt leider schon lange vor Corona angefangen, nämlich damit, dass in jedem Kaff ein Einkaufszentrum gebaut werden musste und da ist es auch nicht nur die Schuld der Regierung, weil sie sowas bewilligt, sondern auch die Schuld der Konsumenten, die dann Massenweise in diese Einkaufzentren einfallen. Selbe mit der Gastro. Was glaubst wieviele Wirte zusperren mussten, wegen McMurder und Co., aber hat deswegen einer versucht, das Parlament zu stürmen? Kann mich nicht daran erinnern...Vielleicht haben ein paar Ökogutmenschenlinkslinkeveganerzeckenspinner dagegen demonstriert, aber das wars dann auch schon lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, aber das hat halt leider schon lange vor Corona angefangen, nämlich damit, dass in jedem Kaff ein Einkaufszentrum gebaut werden musste und da ist es auch nicht nur die Schuld der Regierung, weil sie sowas bewilligt, sondern auch die Schuld der Konsumenten, die dann Massenweise in diese Einkaufzentren einfallen. Selbe mit der Gastro. Was glaubst wieviele Wirte zusperren mussten, wegen McMurder und Co., aber hat deswegen einer versucht, das Parlament zu stürmen? Kann mich nicht daran erinnern...Vielleicht haben ein paar Ökogutmenschenlinkslinkeveganerzeckenspinner dagegen demonstriert, aber das wars dann auch schon lol
Das ist übrigens interessant, wenn ich an meine Stadt denke. Da war vor Corona Thema, die Fußgängerzone auch wirklich zu einer werden zu lassen.
Also sollte man da nur noch mit besonderer Genehmigung durchfahren dürfen.
Da war erst große Besorgnis, wegen der Einzelhändler.
Wir haben aber Parkhäuser- die werden auch überall gebaut, dazu P&R und ausgedehnter Busverkehr.
Dann nahm die Besorgnis für die kleinen Läden ab und es hieß: Nö, ich lauf keine zehn Minuten.Ich will vorm Laden parken. Dann fahr ich halt zum Einkaufszentrum.
Was gar nicht geht ist, dass auch die Gelder die die Inhaber bekommen sollten noch nicht fließen. Hab ich eben von unserem MP gehört.
 
Na, dann sag mal, was du so für diesen Planeten tust, ausser kein Fleisch zu essen? Also vorausgesetzt du lebst überhaupt auf der Erde...
Ich werfe ein Streichholz in die Luft, auf den Rest meines Lebens und blicke nur zurück um eure Gebäude brennen zu sehen.
Also nix. War ja nicht anders zu erwarten, nur blablabla und nix dahinter, ausser wirres Geschwurbel und ein paar Links von den Onkelz...
 
Ja, mildert aber mMn nicht -die derzeit-ungerechtfertigten Maßnahmen!
Nur die FPÖ ist dagegen, denn
17.1.2021 SN
https://www.sn.at/panorama/oesterre...en-lockdown-verlaengerung-fpoe-nicht-98483164
Die Opposition hat auf die von der Regierung am Sonntag angekündigte Verlängerung des Lockdowns erwartungsgemäß unterschiedlich reagiert: So tragen SPÖ und NEOS die Maßnahmen mit. Beide Parteien kritisierten aber auch das Tempo der Regierung bei der Impfstrategie. Die Freiheitlichen zeigten sich generell "enttäuscht" und "wütend" über die neuen Maßnahmen.
 
Werbung:

"Nur"
-?

Eben habe ich Prof. Joannidis - den Philosophen Lütge - den *Sozialdemokraten*
Hannes Androsch - den *friedliebenden* Künstler Konstantin Wecker aufgezählt:
Leute, die unsere Demokratie durch diese -n u r!- politischen Maßnahmen gefährdet
sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben