• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, jemand aus einer anderen Partei darf sich überdiesen Corona-Maßnahmen-Wahnsinn nicht empören?
Natürlich darf er das. Ich habs halt nach seiner Redeweise eingeordnet.
Aus seinem Statement bin ich auch nicht schlau geworden: Erfordert die primäre Pandemiebekämfung, kritisert die laufende, macht keine Vorschläge- ach nein: Er meinte, man müsse hört, hört, den lockdown intelligenter gestalten und fordert ein Investitionspaket für die nächsten Jahre.
Und wer am 18.8.2020 sagt: Wir sind gut durch die Pandemie gekommen - oder: Es wird im Herbst und im Frühjahr brandgefährlich", weil die weltwirtschaftliche Situation sich auf die Lage in Österreich auswirken würde.
https://www.derstandard.at/story/20...rosch-ist-das-konjunkturpaket-ein-mega-plumps
 
Werbung:
die Betreuung schon vorher immer mies

Ja, und wenn diese "Corona-Zeit" etwas Gutes hat,
so für all die noch Lebenden in diesen "Anstalten"
Endlich werden all diese unwürdigen Zustände auch
unbeteiligten Menschen mehr und mehr ersichtlich!

Und auch wenn die ÖVP Mannen bei sämtlichen
Gedenkfeiern heilige Reden schwingen, so sind sie
doch um keinen Deut besser als die FPÖ!
 
In seiner Lebensbilanz ruft der Sozialdemokrat und
Unternehmer die Jugend auf: Seid politisch, nicht
unbedingt parteipolitisch, aber engagiert euch:
*Niemals aufgeben*

macht keine Vorschläge

Doch!
Es sind all diese Punkte, die er mit seinem Vorwurf
(Ihr Fellner Link)
anspricht; worin seine Vorschläge sehr wohl eindeutig
ersichtlich werden, ersichtlich sind, bitte sehr!
 
Und auch wenn die ÖVP Mannen bei sämtlichen
Gedenkfeiern heilige Reden schwingen, so sind sie
doch um keinen Deut besser als die FPÖ!
Wo du recht hast, hast du recht!
Ja, und wenn diese "Corona-Zeit" etwas Gutes hat,
so für all die noch Lebenden in diesen "Anstalten"
Endlich werden all diese unwürdigen Zustände auch
unbeteiligten Menschen mehr und mehr ersichtlich!
Absolut und ich hoff, dass wir daraus etwas gelernt haben, aber ganz ehrlich gesagt, glaub ich da nicht wirklich dran...
Wer regt sich über zu wenig Intensivbetten auf?
Wurde schon zur Sprache gebracht und ich denke, ein reiches Land wie Österreich, kann es sich leicht leisten, ein paar leere Betten zu haben, wenn im Notfall dann nicht entschieden werden muss, wessen Leben gerettet werden kann und wer sterben muss, weil keine Betten mehr da sind und natürlich dann auch kein Personal, für die Versorgung der Menschen.
Wie soll denn ein Land funktionieren, wenn
ein Großteil der Arbeitnehmer Berufsverbot haben?
Ich sehe auch darin eine Chance, vielleicht wieder ein bissi näher zur sozialen Marktwirschaft zu rücken und diesem neoliberalen Heuschreckenkapitalismus den Rücken zu kehren, aber ich befürcht fast, dass wird nur Wunschdenken bleiben...
 
Danke für die Moderationsarbeit. Hier ging ja ein kalter Hauch von Hass durch den Thread :eek:
Dafür opfer ich auch meinen Beizrag. Dachte die Irone darin wäre offensichtlich. Aber Okay ;)
Ich sehe auch darin eine Chance, vielleicht wieder ein bissi näher zur sozialen Marktwirschaft zu rücken und diesem neoliberalen Heuschreckenkapitalismus den Rücken zu kehren, aber ich befürcht fast, dass wird nur Wunschdenken bleiben...

Ich sehe die Covid- bzw das danach - im Sinne von "wir habens jetzt so im Griff wie die Grippe", auch als Chance dafür, das man wieder dankbarer ist, für das was man hat.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben